Jump to content

Featured Replies

Hallo zusammen,

stelle mich gerade ziemlich blöd an.

Wollte gestern die Kamera mit HiRes verzögert oder berührungsfrei mit App als Fernauslöser auslösen. 

Letzlich habe ich mit der Hand ausgelöst, weil Beides nicht ging. Habe da vor langer Zeit die Verzögerung bei HiRes mal eingestellt in den Tiefen des Menüs.

Aber warum ist es mit OI Share als Fernauslöser nicht möglich mit HiRes zu fotografieren? Es schaltet automatisch zurück auf normal, was mir zuerst nicht auffiel.

Selbstaufnahme mit HiRes scheint auch nicht möglich...

Mit Capture geht es, aber ich schleppe keinen PC in die Werkstatt...

Schönen Gruß

Werner

vor 21 Minuten schrieb W.P.:

Hallo zusammen,

stelle mich gerade ziemlich blöd an.

Wollte gestern die Kamera mit HiRes verzögert oder berührungsfrei mit App als Fernauslöser auslösen. 

Letzlich habe ich mit der Hand ausgelöst, weil Beides nicht ging. Habe da vor langer Zeit die Verzögerung bei HiRes mal eingestellt in den Tiefen des Menüs.

Aber warum ist es mit OI Share als Fernauslöser nicht möglich mit HiRes zu fotografieren? Es schaltet automatisch zurück auf normal, was mir zuerst nicht auffiel.

Selbstaufnahme mit HiRes scheint auch nicht möglich...

Mit Capture geht es, aber ich schleppe keinen PC in die Werkstatt...

Schönen Gruß

Werner

Hast du beide Fernbedienungsvarianten in der App ausprobiert? (Live View / Fernauslöser)

• Author

Nein, nur das Oberste. Das zeigt auch das Bild.

Schönen Gruß

Werner

Screenshot_20251111_102221_OM Image Share.jpg

Edited by W.P.

Ich könnte mir vorstellen, das es nur mit dem Fernauslöser geht.

Weis es aber nicht genau. 🫣

Edited by flying_meikel

vor einer Stunde schrieb W.P.:

vor 33 Minuten schrieb flying_meikel:

Ich könnte mir vorstellen, das es nur mit dem Fernauslöser geht.

Genau, aber dann hast du keine Live-Ansicht mehr.

Ich habe die Fernsteuerung auf 'Auswählen" eingestellt - der eine Klick mehr stört mich weniger als das Gefummel in den Einstellungen...

Screenshot_20251111-113326.png.2b1cc238559df8f75b3bea7c15d977ab.png

vor 1 Stunde schrieb W.P.:

Schönen Gruß

Werner

....habs grad mit meiner E-M1 II probiert. @Grinzold hat den passenden Tipp gegeben.

Stell im OI.Share - Zahnrad-Menue den Selbstauslöser von LiveView auf FernAuslöser um - dann geht HR mit beliebig einstellbarer Vorlaufzeit...

IMG_9271.png

IMG_9270.png

Edited by mainzerknipser

vor 33 Minuten schrieb mainzerknipser:

....habs grad mit meiner E-M1 II probiert. @Grinzold hat den passenden Tipp gegeben.

Stell im OI.Share - Zahnrad-Menue den Selbstauslöser von LiveView auf FernAuslöser um - dann geht HR mit beliebig einstellbarer Vorlaufzeit...

Gerade auch ausprobiert: Live View funktioniert nicht, aber der Fernauslöser.

Allerdings musste ich sämtliche Einstellungen für High Res zuvor in der Kamera machen, in der (veralteten) App habe ich das nicht geschafft.

Edited by AchimF

• Author

Hallo zusammen,

vielen Dank. Den Button doppelt zu belegen, darauf muss man erst mal kommen.

Schade, dass es mit LiveView nicht geht. Aber immerhin eine Lösung.

Nochmals Danke.

Schönen Gruß

Werner

vor 7 Stunden schrieb mainzerknipser:

IMG_9271.png

IMG_9270.png

Würde auf Auswählen stellen. Dann hast Du beim Start gleich die Möglichkeit entweder Liveview oder Fernauslöser zu nutzen ohne in der Konfiguration einzustellen. 

vor 23 Minuten schrieb pit-photography:

Würde auf Auswählen stellen. Dann hast Du beim Start gleich die Möglichkeit entweder Liveview oder Fernauslöser zu nutzen ohne in der Konfiguration einzustellen. 

Siehe #5 😉

vor 1 Stunde schrieb W.P.:

Hallo zusammen,

vielen Dank. Den Button doppelt zu belegen, darauf muss man erst mal kommen.

Schade, dass es mit LiveView nicht geht. Aber immerhin eine Lösung.

Nochmals Danke.

Schönen Gruß

Werner

Hallo Werner,

danke sehr für deine Frage - dadurch habe ich auch gleich wieder was gelernt! 🙂 

Sonnige Grüße, Renate