Jump to content

Featured Replies

Ich hab da mal eine Frage, da wieder Bilderausdrucke für Kalender anliegen.
Ich mußte letztes Jahr feststellen,, daß mein Canondrucker TS 205 mit seinen Farbpatronen nicht vernünftig auf Fotopapier druckt.
Das kann man trotz längerer Wartezeit verwischen - dürfte wohl an der Schwarzpatrone liegen.
Auf normalem Kopierpapier funktioniert das.
Fotopapier laut Canon nur bestimmte Sorten und da nur bis 10 x 15 cm.
Hab schon verschiedene Sorten mit Druck in 13 x 18 versucht - immer das gleiche.
Gibt es ein entsprechendes "Normalpapier", daß auch Fotos gut wiedergibt?
Z. B. in einer bestimmten Dicke und speziellem Weiß?
Nen neuen Drucker will ich mir im Augenblick nicht kaufen - zu viele wichtigere Sachen.

Mit dem Papier von Hahnemühle habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Matt FineArt Inkjet Paper könnte für dich geeignet sein. Es gibt auch einen Probierpack mit verschiedenen Papieren, mit dem du die verschiedenen Sorten testen kannst. Auf der Homepage bietet Hahnemühle auch Farbprofile für verschiedene Drucker zum Download an. Das Papier ist nicht ganz billig, dafür aber qualitativ sehr gut.

Gruß
Rudger

Hast du das Papier mit der für Druck beschichteten Seite richtig eingelegt? 

Tipp: Um die Seite für den Druck zu finden:

falls man nicht bis zum Rand drucken muss, kann man mit leicht befeuchteten Finger das Papier berühren. Wischbewegung.

Die Seite für den Druck klebt leicht. 

Hahnenmühle ist sehr edel, für die meisten Fälle tut's das Papier von Canon für Fotodruck. 

Zur Not ( Eile oder die Qualität muss nicht erstklassig sein) in den Drogerie Markt mit USB Stick und ausdrucken. Meist möglich bis 13 mal 18  zum Mitnehmen. 

LG ChistianR 

Edited by ChristianR.
rechtsschreibfehla

vor einer Stunde schrieb ChristianR.:

mit leicht befruchteten Finger

Im Ernst? 😜 

KI ist doof!

Ausgebessert.

Edited by ChristianR.