Jump to content

Black Friday/Weeks Schnäppchen!

Featured Replies

Wer hat zu den aktuellen Black Weeks/ Friday einen Schnapper gemacht oder hält nach bestimmten Schnäppchen Ausschau?! Diverse Foto Online Händler locken aktuell mit extremen Rabatten bis um 50%, wer hat schon zugelangt und wollte sich ein Schnäppchen nicht entgehen lassen?

Bestimmt sind so einige Schnäppchen auch Empfehlungen für Andere! Ich selbst habe gerade bei einem Wandrd Fotorucksack zugeschlagen! Das ist der Wandrd Stratos 18L und den gibt es z.T. mit 50% Rabatt bei vielen Händlern, für 109€ anstatt 220€.

Es sollte sich natürlich dabei weitesgehend um Fotoequipment handeln.

Edited by Corbon

Tatsächlich habe ich eine Eddycam Handschlaufe aus Elchleder erstanden und das Tamron 35-150mm F/2-2.8 für Nikon Z. Bei der silbernen Nikon Zf, die zum 500 Euro reduzierten Preis (reduziert, nicht Blödsinns cash back) angeboten wird, konnte ich mich noch beherrschen. Noch, wer weiß, wie lange 😄

Habe bis jetzt nicht's ausgegeben und so soll es auch bleiben. Mehr konnte ich bisher nicht sparen. 

Ich warte auf mein Cashback, dann sehen wir weiter ob am Softwarehimmel was interessantes leuchtet 🤑 Ansonsten, Füsse ruhig halten 👣

Ich suche nach einer OM-5 II - hab aber wenig Hoffnung das ich irgendwo unter 1169 Euro komme. Das ist der Preis, den ich mit meinem 10% Rabatcode im OM Systems Shop bekomme. Dann halt noch das Cashback. Dazu müsste ich ja "nur" bei einem teilnehmenden Händler kaufen.

• Author

Beim Black Friday nun zugeschlagen, das M.Zuiko 100-400mm Version II mit Stabi Sync bestellt und kommt Morgen! Bin gespannt, ob der Cashback von OM System zusätzlich gewährt wird?!

Ich hab mich mit reichhaltig Speicherkarten für die diversen Olys in der Familie eingedeckt. Die werden so schnell nicht wieder zu dem Preis zu haben sein wenn die Großhandelspreise sich weiter so entwickeln.

vor 44 Minuten schrieb Corbon:

Bin gespannt, ob der Cashback von OM System zusätzlich gewährt wird?!

Solange du nicht bei den "schwarzen Schafen" (Amazon, Otto, Galaxus...) gekauft hast, sollte das kein Problem sein.

vor 49 Minuten schrieb Corbon:

Beim Black Friday nun zugeschlagen, das M.Zuiko 100-400mm Version II mit Stabi Sync bestellt und kommt Morgen! Bin gespannt, ob der Cashback von OM System zusätzlich gewährt wird?!

Beim Black Friday gab es das Angebot aber für die Version I, da gibt es keinen zusätzlichen Cashback

VG Ludwig

• Author
vor einer Stunde schrieb strauch:

Beim Black Friday gab es das Angebot aber für die Version I, da gibt es keinen zusätzlichen Cashback

VG Ludwig

Keine Ahnung was Du genau meinst, die Version II gab und gibt aktuell immer noch zum Black Friday Deal beim Fluß, es ist nur die Frage, ob der Cashback von OM System gewährt wird?! Im Fluss gibt es das Objektiv gerade 230€ günstiger.

Am 23.11.2025 um 20:41 schrieb speerwerfer:

Das ist der Preis, den ich mit meinem 10% Rabatcode im OM Systems Shop bekomme. Dann halt noch das Cashback. Dazu müsste ich ja "nur" bei einem teilnehmenden Händler kaufen.

Achtung! Ich habe auch einen 10% Rabattcode von OM, der auch bei den Händlern gilt, Cashback wird aber laut den Bedingungen nur gewährt, wenn keine weitere Rabatt Aktion von OM-System aktiviert ist! Hat mir auch der Händler bestätigt. Vom Händler gewährte Rabatte sind davon natürlich nicht betroffen. 

vor 16 Minuten schrieb malwiederdabei:

Achtung! Ich habe auch einen 10% Rabattcode von OM, der auch bei den Händlern gilt, Cashback wird aber laut den Bedingungen nur gewährt, wenn keine weitere Rabatt Aktion von OM-System aktiviert ist! Hat mir auch der Händler bestätigt. Vom Händler gewährte Rabatte sind davon natürlich nicht betroffen. 

Hmm, und mir hat ein Ambasador von Olympus genau das Gegenteil gesagt. Ich könnte ja jetzt seinen 10% Gutschein, den er mir bei einer Veranstaltung gegeben hat, super mit dem Cashback kombinieren. 

Ich meine auch, dass hier schon andere User geschrieben haben, dass sie genau das schon gemacht haben. Blöd, dass das nicht klar ist. Ich denke dann werde ich beim Händler kaufen. Da ist die OM-5 mit BlackWeek Rabatt und nachträglichem Cashback nur 10€ teurer, als wenn ich die 10% vom Ambasador im OM Shop einlöse und dann das Cashback noch dazu bekomme.

vor 22 Minuten schrieb speerwerfer:

Ich meine auch, dass hier schon andere User geschrieben haben, dass sie genau das schon gemacht haben.

Geschrieben wird viel, der Händler hat mir gesagt, dass Gutscheine mit einem festen Betrag abgezogen werden können, aber kein Rabatt. Steht auch explizit so in den Teilnahmebedingungen Zitat:

• Diese Aktion kann nicht mit anderen Aktionen und Rabattgutscheinen kombiniert werden, ist nicht übertragbar und kann nicht gegen andere Vorteile eingelöst werden. 
vor 9 Stunden schrieb malwiederdabei:

Diese Aktion kann nicht mit anderen Aktionen und Rabattgutscheinen kombiniert werden, ist nicht übertragbar und kann nicht gegen andere Vorteile eingelöst werden. 

Dann wäre das, womit Foto Erhardt auf deren Shopseite also nicht möglich:
image.png.3294979d8b3d1f84b599cdc3b3dc9107.png

Und so sieht das mit dem 10% Gutschein von OM Systems in deren Shop aus:
image.thumb.png.4d606313f549ba3bb9115084aa229e5b.png

Bei beiden Warenkörben würde ich jetzt erwarten, dass das Cashback funktioniert!

Edited by speerwerfer
Klarstellung im Text

vor 9 Minuten schrieb speerwerfer:

Dann wäre das, womit Foto Erhardt auf deren Shopseite also nicht möglich:

Doch! Lese halt genau was ich schreibe! Wenn Dir der Händler Rabatt gibt ist es problemlos.  

Im OM-Shop wurde das bei mir genauso angezeigt, ob des blaue Schildchen dann oben im Eck ausreicht, damit der Cashback  dann auch gewährt wird widerspricht den Teilnahmebedingungen. Ich hab das nicht riskiert. Zudem bei Foto Erhardt die OM-1 II nur 2050 gekostet hat. Falls Du bei OMDS bestellt hast wünsch ich Dir Glück, vielleicht klappt es ja mit dem Ambassador Code. 

vor 4 Minuten schrieb malwiederdabei:

Doch! Lese halt genau was ich schreibe! Wenn Dir der Händler Rabatt gibt ist es problemlos ...

Hab ich 🙂 du hast geschrieben:

vor 10 Stunden schrieb malwiederdabei:

der Händler hat mir gesagt, dass Gutscheine mit einem festen Betrag abgezogen werden können, aber kein Rabatt.

Bei Foto Erhardt ist es auch ein Rabatt ('BLACKFRIDAY') von 5% und kein fester Betrag! Ich habe tatsächlich von Foto Erhardt auch einen Code der mir fix 120€ abzieht, das wäre für mich ein "Gutschein mit festem Betrag". Die 5% Blackfriday Rabatt mit dem Code 'BLACKFRIDAY' der klassische Rabattcode.

Aber so wie ich dich verstehe, hast du für einen Artikel den du mit Rabatcode bei OM Systems im Shop gekauft hast, noch kein Cashback beantragt und beziehst deine Aussage auf die Teilnahmebedingungen, die - und da gebe ich dir Recht - eigentlich die Kombination ausschließen.

vor 12 Stunden schrieb Corbon:

Keine Ahnung was Du genau meinst, die Version II gab und gibt aktuell immer noch zum Black Friday Deal beim Fluß, es ist nur die Frage, ob der Cashback von OM System gewährt wird?! Im Fluss gibt es das Objektiv gerade 230€ 

Beim Kauf im Fluß gibt es keinen Cashback

VG Ludwig

• Author

Da ich halbwegs rechnen kann, kann ja nur der Rabatt am besten sein, der der Höchste ist. Wenn der Cashback Rabatt niedriger ist, dann nimmt eben den vom Händler. 

Dann kann man danach versuchen, das Cashback von OMDS zu bekommen, mehr als ablehnen können sie es ja nicht, dann sehe ich es auch alkes Andere als tragisch an!

Welcher Händler zu den schwarzen Schafen gehört muss jeder für sich entscheiden und entsprechend dort kaufen oder eben nicht kaufen!

Amazon Prime zählt jedenfalls für den Kundenfreundlichsten und unkompliziertesten Händlern, zumindest ist das meine Erfahrung!

Meine Schnäppchen sind gestern angekommen. Ich gehe jetzt fotografieren 😊

20251128_172534.thumb.jpg.d6013c1239d8500ee05048b1575ad1ca.jpg

Das ist ja der Mist bei OM-System. Man sitzt zu viel am Rechner mit dem ganzen cashback-Quark. "Du darfst nur da kaufen, und das muss erfüllt sein, und dann hochladen und ganz vielleicht bekommst du irgendwann einen Rabatt erstattet".

Ja und dann kaufe ich lieber da, wo ich nur die Summe unterm Strich zahle und fertig.

...... zugegeben, ein gebrauchtes Olympus Objektiv kam diese Woche auch an. Von privat. Da konnte ich einfach nicht widerstehen 😅

vor 12 Stunden schrieb Corbon:

Deal beim Fluß, es ist nur die Frage, ob der Cashback von OM System gewährt wird?!

Kannst du vergessen, Amazon ist in den Bedingungen explizit ausgeschlossen.

Zitat

Welcher Händler zu den schwarzen Schafen gehört muss jeder für sich entscheiden 

Nein, das steht in den Bedingungen.

Edited by Grinzold

• Author
vor 51 Minuten schrieb strauch:

Beim Kauf im Fluß gibt es keinen Cashback

VG Ludwig

Das stimmt so nicht, es gab für die OM-5 bei Amazon einen Cashback und habe ihn von  OMDS auch bekommen, zusätzlich zum Rabatt!

Als ich die OM-5 II gekauft hatte, gab es zu dem Zeipunkt aber generell keinen Caschback von OMDS!

PS: Konnte ich nicht vergessen!😅

Edited by Corbon

vor einer Stunde schrieb speerwerfer:

Bei Foto Erhardt ist es auch ein Rabatt ('BLACKFRIDAY') von 5% und kein fester Betrag!

Der feste Betrag bezog sich auf einen OMDS Gutschein, wie man ihn z.B auf Messen bekommt (25 Euro).

Rabatte  oder Gutscheine die vom Händler direkt bekommst, haben nie Einfluss auf den Cashback!

Ich hoffe es Dir jetzt klar! Hast Du die Kamera jetzt bestellt?

vor einer Stunde schrieb speerwerfer:

Aber so wie ich dich verstehe, hast du für einen Artikel den du mit Rabatcode bei OM Systems im Shop gekauft hast, n och keinen Cashback beantragt

Nein, ich habe wegen den Teilnahmebedingungen bei Foto Erhardt für 2050 gekauft und habe die OM schon in meinen Händen und registriert, die 5Jahres Garantie wurde auch sofort automatisch aktiviert, und die Cashback Beantragung lfunktionierte auch problemlos. Den 10% Gutschein habe ich auf einen anderen Artikel angewandt.  

vor 2 Minuten schrieb Corbon:

Das stimmt so nicht, es gab für die OM-5 II bei Amazon einen Cashback und habe ihn von  OMDS auch bekommen, zusätzlich zum Rabatt!

So, und das widerspricht halt eigentlich zweifach den Teilnahmebedingungen. Schade, dass das nicht klar kommuniziert ist.

vor 9 Minuten schrieb Corbon:

Das stimmt so nicht, es gab für die OM-5 II bei Amazon einen Cashback und habe ihn von  OMDS auch bekommen, zusätzlich zum Rabatt!

Da hat du Glück gehabt, den die großen Versender sind schon seit einigen Jahren ausdrücklich ausgeschlossen 

Zitat aus den Teilnahmebedingungen 

Zitat

einen autorisierter OM Digital Solutions-Händler mit Ausnahme von Amazon, OTTO, Digitec, Galaxus und mit diesen verbundenen Händlern. 

Oder war das ein Marketplace-Anbieter und Amazon tauchte gar nicht namentlich auf der Rechnung auf?

Edited by Grinzold