Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-P3 Programmwählscheibe schon wieder abgefallen!


oly

Empfohlene Beiträge

Neueste Meldungen- Gerade unterwegs gewesen mit meiner ausgetauschten E-P3. Bei der ersten war ja die Programmwählscheibe abgefallen nach circa 3 Wochen. Nach einigem Hin-und Her wurde die Kamera dann doch ausgetauscht, nicht repariert. Seit Mittwoch letzter Woche habe ich die Neue, aber kaum benutzt, weil irgendwie kam nicht mehr sooo viel Freude am neuen Stück auf. Heute zum ersten Mal ein Gang nach draußen, was fällt mir nach 30 Fotos in die Hände? Richtig, die Programmwählscheibe! Das kann einem doch die Freude an der schönsten Oly total vermiesen! Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, dann wird diese auch aus der Produktion mit dem verunreinigten Kleber gewesen sein. Ich habe meine seit August. Das sitzt fest und die E-P3 war auch schon gut unterwegs. Ist natürlich doppelt Pech, aber irgendwie auch ein bisschen wahrscheinlich in so einem Fall. Es wird aus der gleichen Lieferung an den Händler sein. Versuch es nochmal beim Händler - oder schick sie ein. Ist jetzt nicht so prickelnd, aber einfach Augen zu und durch und dann dran freuen. Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss frustrierend sein. Ich hab mit meiner keinerlei Problem. Ich vermute - wie Ulli - dass die Austausch-Pen aus derselben Serie stammt, was auch logisch ist, sie dürfte mit derselben Lieferung beim Händler eingetroffen sein. wenn Du noch ein bißchen Geduld hast, wirst Du es nicht bereuen. Die kleine macht richtig Spass. lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, ich habe meine P3 seit Anfang August und es sind bisher keinerlei Probleme was die Qualität betrifft aufgetreten. -Verarbeitung tadellos -keinerlei Probleme im Zusammenspiel P3-FL 300R Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man bei solchen wiederholt auftretenden Problemen die Lust am Objekt verliert. Vielleicht solltest Du mal Kontakt mit dem Olympus Service aufnehmen. Trotz der sich lösenden Programmwählscheibe ein schönes Wochenende! Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den allgemeinen Zuspruch! Mit dem Olympus-Service habe ich quasi dauernden Kontakt, seit sich bei der ersten P3 die Wählscheibe gelöst hat. Ich war heute im Media-Markt und habe mein Problem sofort in der Abtlg., nicht im Service (grober Fehler das zu tun) vorgetragen. Meine Nummer 1 war zurück, repariert, und ich habe es darauf ankommen lassen. Nun habe ich wieder Nr.1 zu Hause und hoffe, es klappt alles. Olympus tauscht ansonsten innerhalb von 4 Wochen gegen neu, habe ich erfahren. Kleine Episode am Rande- Als ich der Verkäuferin an einem silbernen Modell gezeigt habe, wo die Programmwählscheibe ist, hat sie die innerhalb von 30 Sekunden lose in der Hand gehabt! Der MM hat mit seiner Lieferung wirklich deutschlandweit Pech gehabt, würde ich sagen. Die Kamera, die ich als zweites hatte, kam aus Berlin! Aber jetzt, Daumen drücken und durch! Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, au weia, das tut mir echt Leid und auch ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Es kann in meinen Augen nicht anders sein, als dass eine komplette Charge von diesem Fehler betroffen ist. Sollte es so sein, sollte Olympus eine Rückrufaktion starten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder eine E-P3 hast, die keine Zicken macht. Die Lust am PENnen kommt dann schon wieder :-) Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung