Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wer hat Bilder von schwarzer OM-D mit silbernen Objektiven?

Empfohlene Beiträge

Bitte bitte zeigen! Vor allem das 12er und 45er, möglichst mit Sonnenblende. Ja, ich weiß, das ist ein Mädchen-Thema. Aber ich will's trotzdem wissen! ;-) Danke Euch! LG Dirk

Hallo Dirk, schau doch mal hier: http://www.four-thirds.org/en/special/matching.html In der Matching-Simulation gibt es mittlerweile auch schon die E-M5. Und auf die neueren Objektive kann man auch die Sonnenblenden montieren. Viele Grüße, Maik

... wenn diese Frage vor dem MüthOS gestellt worden wäre, dann gäbe es Bilder ohne Ende ... Dort hatten wir schwarze und silberne E-M5en und alle verfügbaren Linsen. Und es ist kein Mädchen-Thema :-) Cool fand ich Franks' schwarze OM-D mit 45er und ND-Filter wenn man leicht seitlich frontal drauf sah - auch mit 14-150 sehr hübsch. Mit dem 17er Nokton - Hach was soll ich sagen ;-))) LG Josef

Was heisst hier Mädchenthema; die Fotos gibt es doch im Netz genügend und sehen meiner Meinung nach besch...eiden aus. Ich bin für diesen Mix (schwearze Kamera und silbriges Objektiv) nicht zu haben, das trifft bei mir irgendwie eine ästhetischen Nerv und das tut weh. Ich würde auch nicht gerne mit einer hellblauen Pentax herumlaufen wollen, es gibt aber sicher genügend, die das "hipp" finden; die Frage ist, welche Käuferschicht den Marketingstrategen wichtiger erscheint und ob sich das dann wirklich auszahlt. Grüße Michael Lindner

miclindner said:
sehen meiner Meinung nach besch...eiden aus.
Den Eindruck hatte ich auch. Bestellt hab ich sowieso silber. Da ich das Ding aber nächste Woche Donnerstag mit nach Irland nehmen will und die schwarze im Gegensatz zur silbernen hier und da verfügbar ist, wollte ich mal ausloten ob das vielleicht doch für mich in Frage käme. Fürchte nein. ;-)

Nur zur Erinnerung: Eine Kamera ist lediglich immer nur ein Werkzeug zur Produktion von Bildern - mehr nicht ... Ob nun schwarz, silber, gold oder gar bunt - alles egal, wichtig sind die Erfordernisse, die man an so einem Gerät letztendlich stellt. Wer unbeobachtet fotografieren will, wird sicherlich nicht auf eine papageienbunte Ausführung zurückgreifen. In Anbetracht der Tatsache, das heute keiner von uns weiß, ob z.B. Olympus irgendwann nur noch knallgelbe oder pinkfarbene Objektive herstellen wird (hoffentlich nicht), ist die heutige Auswahl der Bodyfarbe m.E. zweitrangig. Dennoch sollte sie einem persönlich schon zusagen und gefallen, denn das Wohlfühl-Gefühl ist ebenfalls in vielen Fällen sehr wichtig ... Gruss Walter, der sich für die schwarze Ausführung entschieden hat ...

slainte said:
Toll... mein HLD-6 ist da... und Kamera fehlt noch.
Ich habe inzwischen beides bei mir ... Muss schon sagen der Griff ist toll. Nachdem ich eigentlich sehr skeptisch war, möchte ich den Handgriffteil nicht mehr missen (bleibt jetzt auf Dauer drauf). Hingegen mit dem Batterieteil kann ich mich (noch) nicht so richtig anfreunden, zumal Hochformataufnahmen nicht unbedingt bei mir oft vorkommen. Der Vorteil des 2. Akkus ist auch nicht bei mir unbedingt erforderlich. Irgendwie findet mein rechter kleiner Finger noch nicht die Idealposition, aber der Kleine kann ja noch wachsen :-) Gruss Walter

Stimmt die Qualität ist TOP ... Auch die Ablagemöglichkeit für die kleinen schwarzen Abdeckungen der Kamera ist gut durchdacht. Nur weiß ich nicht so recht, wo die Plastikabdeckung der Griffkontake hinkommen - vielleicht doch lose in die Fototasche? Gruss Walter

whaachen said:
Stimmt die Qualität ist TOP ... Auch die Ablagemöglichkeit für die kleinen schwarzen Abdeckungen der Kamera ist gut durchdacht. Nur weiß ich nicht so recht, wo die Plastikabdeckung der Griffkontake hinkommen - vielleicht doch lose in die Fototasche? Gruss Walter
Stimmt! Da gibt es nichts dran auszusetzen. Die Plastik- bzw. Gummiabdeckungen habe ich in einen kleinen Zipp-Beutel gesteckt und in der Kameratasche dafür ein Speicherkartenfach geopfert. Scheinbar geht man bei Olympus davon aus, dass das Kleinzeug zuhause gut aufbewahrt wird und unterwegs der Griff immer dran bleibt. Dem ist aber nicht so, denn auf Reisen ist er bei mir dann mal ab, mal dran. Ein kleiner Behälter/Beutel mit Klips zum befestigen in der Fototasche wäre als Zubehörbeilage sinnvoll. VG Wolfgang
 whaachen said:
Nur zur Erinnerung: Eine Kamera ist lediglich immer nur ein Werkzeug zur Produktion von Bildern - mehr nicht ... Ob nun schwarz, silber, gold oder gar bunt - alles egal, wichtig sind die Erfordernisse, die man an so einem Gerät letztendlich stellt. Wer unbeobachtet fotografieren will, wird sicherlich nicht auf eine papageienbunte Ausführung zurückgreifen. In Anbetracht der Tatsache, das heute keiner von uns weiß, ob z.B. Olympus irgendwann nur noch knallgelbe oder pinkfarbene Objektive herstellen wird (hoffentlich nicht), ist die heutige Auswahl der Bodyfarbe m.E. zweitrangig. Dennoch sollte sie einem persönlich schon zusagen und gefallen, denn das Wohlfühl-Gefühl ist ebenfalls in vielen Fällen sehr wichtig ... Gruss Walter, der sich für die schwarze Ausführung entschieden hat ...
Hallo! Ich habe die E-M5 auch in schwarz gekauft (schwarz wie meine Seele :-)) Die silberfarbene Kamera ist mir etwas zu "retro". Da meine Objektive alle samt schwarz sind (Ausnahme das 45er) passt die Farbe schon. Gruß Jürgen
  • 2 weeks later...
Hallo! Ich habe die E-M5 auch in schwarz gekauft (schwarz wie meine Seele :-)) Die silberfarbene Kamera ist mir etwas zu "retro". Da meine Objektive alle samt schwarz sind (Ausnahme das 45er) passt die Farbe schon. Gruß Jürgen
Meine Frage richtet sich vielleicht mehr an die Insider unter Euch - was sind beim 45mm und dem 12mm die Gründe für die Farbe Silber und nur Silber? Mir fällt auf Anhieb nur das Argument Stückzahlen ein. Schwarzer Body und silberfarbenes Objektiv ist ja nicht jedermanns Sache. Reinhard, Ist das vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis auch schwarz angeboten wird? Gruß Matthias
  • 6 years later...

Musste den alten Thread hier mal rausholen da ich kurz davor stehe von der EM10MKIII silber auf die EM1MKII zu upgraden. Das einzige was mich davon abhält, und das ist doch eigentlich total verrückt, sind meine silbernen Objektive wie das 17er1.8 oder das 45er1.8... alleine beim Gedanken der Kombination sträubt es mich schon ein wenig. Dabei will ich doch nur Fotos machen damit und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ^^

Ja das ist verrückt ;-) So in etwa vorstellbar, man hat ein Auto im Autohaus gefunden und hat alle Ausstattungsmerkmale die man sich wünscht, aber die Lackierung ist pink ;-))

Gut, dass ich nur auf schwarze Kamera stehe. Meine PEN-F ist sogar zweifarbig: silber/schwarz und sieht mit schwarzen Objektiven schick aus. Besonders das 12/2,0 mit rechteckiger Gegenlichtblende :-)

Ja ich brauch das 12er mit der eckigen zu meiner pen-f auch noch.

verstöndlich das mit den silbernen objektiven.

Sind für mich schöner aber passen nicht zu 100% farblich gut an die schwarze Kamera - aber es geht und man gewöhnt sich dran.

da ich kurz davor stehe von der EM10MKIII silber auf die EM1MKII zu upgraden. Das einzige was mich davon abhält, und das ist doch eigentlich total verrückt, sind meine silbernen Objektive wie das 17er1.8 oder das 45er1.8... alleine beim Gedanken der Kombination sträubt es mich schon ein wenig.

Das finde ich überhaupt nicht!! Mein silbernes 45-er sieht an der schwarzen Pen PL5 sehr elegant aus, und an einer schwarzen Leica stören silberne Objektive übrigens auch keineswegs, siehe

https://www.35mmc.com/22/07/2018/leica-m3-titan-panda-leica-m4-p-super-rat-cameraworks-uk-custom-cameras/

Nur zur Erinnerung: Eine Kamera ist lediglich immer nur ein Werkzeug zur Produktion von Bildern - mehr nicht ...

Hast Du das von ihr?

Schwarze Kameras sind für Leute, die meinen, dass man isst, um nicht zu verhungern und dass man sich was anzieht, um nicht zu frieren. Ansonsten natürlich:

;)