Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Youtube Video upload hängt sich auf

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem hier ja immer mehr Videofilmer sind, hoffe ich, Jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte ein Video bei Youtube hochladen, doch der Fortschrittsbalken bleibt dann irgendwann hängen. Mal bei 9% mal bei 12% mal bei 45%. Danach geht nichts mehr. Selbst wenn ich das Ganze über 24h online lasse. Dieses Problem habe ich seit Wochen. Ich habe deshalb schon im Internet recherchiert und im Bekanntenkreis herumgefragt. Ersteres zeigt mir ein vielfaches des gleichen Problems auf, jedoch ohne Lösungsvorschlag der hilfreich ist. Und im Bekanntenkreis besteht das Problem teilweise ebenfalls. Auch wenn ich an anderen Rechnern mit anderen Browsern und anderer Übertragungsrate bin, natürlich unter anderem User, geht ebenfalls nichts. Ich kenne aktuell niemanden (vier Personen bei denen ich testete) die uploads machen können. Nun zu den üblichen Fragen, die ich alle mit "JA!" beantworte: Browser aktuell, Format richtig (wmv), Dateigröße 200MB, mit und ohne Firewall, mit und ohne "privatem Modus", DSL 1500 und DSL 6000 Was mache ich falsch, bzw. hat Jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt, und wie wurden sie gelöst? Die "JAVA-Nummer" bei abgebrochenen uploads galt laut I-net nur bis bsp. Firefox 4, ich habe 12, sowie Chrome. Gruß, René p.s. die gleiche Datei lässt sich bsp. bei Amazon zur Videorezension problemlos hochladen.

https://www.oly-forum.com/topic/4886-youtube-video-upload-hangt-sich-auf/#findComment-4886

Du darfst dann nicht "Abbrechen" klicken sondern wechsel z.B. einfach nur die Seite indem du oben auf Meine Videos verwalten klickst, und dann die Prozedur wieder von vorne Video hochladen... bei mir hat es so funktioniert warum der Upload plötzlich stoppt habe ich bei mir auch nie herrausgefunden.
Gefunden im Internet LG Ingo
https://www.oly-forum.com/topic/4886-youtube-video-upload-hangt-sich-auf/#findComment-77970

Mich interessiert die Problematik auch, obwohl ich dir keine Antwort geben kann. Jemand aus dem Forum hat mir erzählt, dass man Videos problemlos aus dem Olympus Viewer hochladen kann. Hast du das mal probiert? Lieben Gruß Wolfgang

https://www.oly-forum.com/topic/4886-youtube-video-upload-hangt-sich-auf/#findComment-77971

@ Karl, hab ich probiert, nützt nix @ Ingo die Anleitung kenne ich, und Du siehst auch weiter unten meine Bemerkung dazu. Bei mir gibt es kein Button/Spry-Menü "Meine Videos verwalten". Das gab es bei der Youtube Version bis 2010. @ Wolfgang ..hab ich noch nicht probiert, werde ich mal testen. Ich glaube jedoch nicht an Erfolg. @ Reinhard nix Musik, nur Stimmen und Motorenlärm. Opera und Safari hab ich auch probiert - erfolglos. Den Upload über irgendwelche anderen Server hab ich auch noch nicht probiert, weiß allerdings auch nicht, wie das geht. Ich habs auch schon hier übers Forum getestet. Da will es dann irgendwann (nach login) zu Youtube hochladen, doch nach ca. 30 sec. "verbinden" kommt dann "Seite nicht gefunden". @ allgemein: Der aktuelle Experimentierstand sieht so aus: Videos unter 100MB kann ich (DSL1500) zu Youtube hochladen. Dauer ca. 2h. Das sind dann etwa 20sec. Film bei Full HD. Über 100MB geht nix. Bei meiner Mutter (DSL6000) lädt eine Testdatei mit 200MB mindestens 8h !!! hoch. Ein normaler Film mit 1,2GB bei 7Min in Full HD geht nicht. Bei einem Bekannten in Neustadt (DSL mind. 16000) geht der 1,2GB Film in ca. 30 Min. hoch. Bei MyVideo hingegen kann ich problemlos hochladen - allerdings bei 200MB und DSL 1500 mit lockeren 3h. Richtige Filme gehen dort nicht, da der Upload auf 1GB begrenzt ist. Das Problem besteht also offensichtlich zwischen DSL Geschwindigkeit, Dateigröße und Youtube. Ich muss jetzt nur noch einen Videoanbieter finden der Dateien größer 1GB zulässt. Kennt da Jemad etwas Zuverlässiges? Ich möchte zum Upload nicht immer andere Leute behelligen. Gruß, René

https://www.oly-forum.com/topic/4886-youtube-video-upload-hangt-sich-auf/#findComment-77980

Hallo Renè, ich hätte da noch diesen Anbieter . Dort gehen anscheinend Videos bis 1,5 GB. Müsstest du selber testen. Vielleicht dann auch noch bei dailymotion versuchen. Der soll auch nicht schlecht sein. Aber wie gesagt das musst du selber ausprobieren. Viel Erfolg.... Lieben Gruß Soni Ps: ich habe auch noch gelesen das bei YouTube aufgrund des hohen Benutzeraufkommens schon mal 2 Tage der Upload schlecht gehen kann. Vielleicht einfach an einem andren Tag nochmal versuchen. ;-)

https://www.oly-forum.com/topic/4886-youtube-video-upload-hangt-sich-auf/#findComment-77986

...ich habe aktuell zwei Lösungen: Lösung 1: Upload über Google Crome. Da hängt es sich nicht auf. Allerdings benötigt bsp. ein 1GB Video (6Min.) ca. 30!!! Stunden zum Upload. Lösung 2: Ich gebe die Dateien einem Bekannten, der via Kabel upload macht mit ...ich weiß nicht... 64.000MBit? Da läuft ein 2GB HD Film in etwa 5 Minuten hoch. Ich habe jetzt mal andere Anbieter gecheckt und folgende Nachteile entdeckt: Entweder begrenzert Upload, oder ein Zupflastern mit Werbe-Popups beim Betrachter, oder "Vermerke" in facebook bei dem entsprechenden Betrachter sofern er bei fb registriert ist, das er das Video angeschaut hat - selbst dann, wenn es nicht über fb verlinkt war. Das ist dann besonders blöd, wenn das Video nur einem eingeschränkten Benutzerkreis zugänglich sein soll. Gruß, René

https://www.oly-forum.com/topic/4886-youtube-video-upload-hangt-sich-auf/#findComment-78070