Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die Pen E-P 2 schaltet sich nach kurzer Zeit selbstständig wieder ein.

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Oly-Fangemeinde, mit meiner Pen E-P2 habe ich ein Problem. Schalte ich die Pen nach dem Gebrauch aus, so stellt sie sich nach ca 3 Min., ohne mein Zutun, wieder automatisch ein. Die Batterie habe ich über 24 Stunden aus der Kamera genommen. Sämtliche Resets sind durchgeführt. Auch die Speicherkarte habe ich gewechselt! Es stellte sich kein Erfolg ein und der "Fehler" ist weiterhin vorhanden. Bilder lassen sich in der gewohnten Qualität weiterhin aufnehmen! Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann eine Lösung anbieten? Ich freue mich auf euere Antworten und wünsche einen schönen Sonntag! Peter

Das ist die sogenannte WoF-Funktion (Wake on Forget), die verhindern soll, dass man das Gerät zu wenig verwendet. ;-) Wirklich witzig, dass sich ein PC einschaltet (Wake on LAN), gibt es ja, aber eine Kamera? Unerhört ... Lieben Gruß Wolfgang

@Reinhard, danke für deine Antwort. Ja ich habe nach einem Update gesucht und auch über den Updater angeschlossen. Die Kamera ist auf dem neuesten Stand. Es sieht wohl so aus, dass sie zum Service muss! Sie geht auf Standby, aber der Strom bleibt eingeschaltet! Peter

• 9 months later...

Hallo Peter, ich habe jetzt bei meiner EP2 das gleiche Problem. Die Kamera ist nur 15 Monate alt. Hast Du die Kamera eingeschickt? Wie ist das bei Dir ausgegangen? VG Thomas

Bieher habe ich von solchen Problemen nur bei Feuchtigkeit und sogenannten "Kriechströmen" gehört! Wer z.B. die Kamera - permanent - in einer Plastiktüte aufbewahrt darf sich nicht wundern! Viele Grüße Burghard

Wandal said:
Bieher habe ich von solchen Problemen nur bei Feuchtigkeit und sogenannten "Kriechströmen" gehört! Wer z.B. die Kamera - permanent - in einer Plastiktüte aufbewahrt darf sich nicht wundern! Viele Grüße Burghard
Die Kamera wird nicht in einer Plastiktüte aufbewahrt. In meinem Fall hatte ich die Camera 5 Monate. Peter