Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, leider habe ich zu meiner Frage nichts konkretes gefunden ! Folgender Fall: Heute auf in die Stadt um endlich das 45mm mFT 1:1,8 zu kaufen ! Leider war es überall ausverkauft ! Nur der Saturn auf der Theresienhöhe hatte noch den Aussteller für, festhalten, für 259,- EUR :-))) Gut, normalerweise hasse ich Aussteller....... Aber rein Optisch hat alles gepasst ! Jetzt zu meiner Frage ! Wie kann der Laie weitestgehend ausschließen das dass Objektiv defekt ist !? Ich denke die Frage dürfte einige Interessieren ;-) Ich bin gespannt auf eure Tips :-) Ich habe das gute Stück jetzt an meiner E-PL3 und werde jetzt noch ein bisschen auf Fotosafari gehen :-) PS: Bevor die Fragen kommen ! Der Preis war "leider" ein Auszeichnungsfehler ! Ich habe gleich nachgefragt um evtl. Interessenten aus unserem Forum noch ein Objektiv zu besorgen ! Leider beträgt der Preis in Zukunft wieder 289,- EUR.... Gruß aus Olching

https://www.oly-forum.com/topic/4932-objektive-bei-kauf-testen-aber-wie/#findComment-4932

Hallo Bernhard, ein Ausstellungsstück aus dem Planetenmarkt für 289,00 €, da Auszeichnungsfehler? Würde ich nie im Leben machen (auch nicht für 259,00 €). Ist ja schön, dass die Dinger was ab können, wie Reinhard schreibt und daher sehr beruhigend, aber genau in Deinem konkreten Fall ist das doch blöd: Wenn Du nicht erkennen kannst, dass es mal hingefallen oder sonstwie unschön behandelt worden ist, kann Du auch nicht erkennen, ob Du ein solches Objektiv kaufst. Dann lieber ein paar Euro mehr für ein nagelneues... Viele Grüße Dirk

https://www.oly-forum.com/topic/4932-objektive-bei-kauf-testen-aber-wie/#findComment-78370

• 2 weeks later...

Hallo zusammen, danke für eure Beiträge zu meinem Thema. @Toll: Danke für deinen Link ! Genau das habe ich gesucht ! Ich habe nicht nach Gebrauchtkauf gesucht..... das war mein Fehler;-) @Reinhard: Objektive sind keine Wurfgeschosse ;-) @Dirk: Ja, Du hast natürlich Recht ! Mir war auch gar nicht nach Schnäppchen ! Ich hätte auch 299,- EUR gezahlt ! Nur war ich an diesem Tag in diversen Läden in München und keiner hatte das Objektiv am Lager ! Ich wollte halt nicht mehr länger warten ;-) Nun ja, bereut habe ich den Kauf bis jetzt nicht ! Die Linse scheint nach Durbins Anleitung völlig in Ordnung, und sie macht sehr schöne Bilder ! Vielen Dank nochmal und sonnige Grüße aus Olching Bernhard

https://www.oly-forum.com/topic/4932-objektive-bei-kauf-testen-aber-wie/#findComment-79143