Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bildbearbeitung

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage, lohnt sich der Kauf der Software "Olympus Studio 2" ? Bis jetzt benutze ich Ulead Photoimpact 11, Olympus Master 2 und manchmal auch Paint.Net. Oder gibt es noch andere Alternativen, ok sicherlich Photoshop, das ich als Anfänger aber ganz schön kompliziert finde. Danke im voraus für Eure Antworten ! Gruß UweV

UweV said:
Hallo, ich habe eine Frage, lohnt sich der Kauf der Software "Olympus Studio 2" ? Bis jetzt benutze ich Ulead Photoimpact 11, Olympus Master 2 und manchmal auch Paint.Net. Oder gibt es noch andere Alternativen, ok sicherlich Photoshop, das ich als Anfänger aber ganz schön kompliziert finde. Danke im voraus für Eure Antworten ! Gruß UweV
Hallo UweV, ich bin auchnoch Anfänger und bevorzuge die kostenlosen Programme wie xnview, Irfanview, Photofiltre V6 und GIMP, wobei letzteres sehr umfangreich und auch umständlich zu bedienen ist. Hänge einfach ".com" an die Programmbezeichnung und gib das als Adresse ein und so kommst du zu den Seiten umsie herunter zu laden. Die deutsche Hilfedatei ist bei allen vorhanden. Gruß Martin

Hallo Martin, danke für Deine Antwort ! Du hast Recht, Gimp hab ich schon probiert, es ist mir zu kompliziert. Die anderen Programme werd ich mir mal runterladen und probieren. Mal sehen ob für mich was passendes dabei ist. Gruß Uwev

UweV said: