Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Guten Tag

Rene Koch

Empfohlene Beiträge

...werte Forengemeinde. Mein Name ist René Koch. Aufmerksam wurde ich erstmals, als ich in einem anderen Oly-Forum über eine Beta-Version unter Olympus-Regie erfuhr. Nun kam mit dem Oly-Newsletter die Einladung hierher. Obwohl ich, wie viele Andere hier, Deren Vorstellungen ich las, bereits von Jugendjahren an fotografiere, bin ich aufgrund längerer "Ruhephasen" eigentlich nie über die Stufe des "ambitionierten Laien" hinaus gekommen. Auch dieses Mal bin ich quasi Wiedereinsteiger; erstmals mit einer digitalen SLR, und Adobe CS4, was sich doch gänzlich von vielen anderen Bildbearbeitungsprogrammen unterscheidet, und somit einen komplett neuen Einstieg verlangt. Olympus wurde mir von einem Berufsfotografen, der ein Fotofachgeschäft betreibt, empfohlen. Unabhängig davon informierte ich mich auch noch bei weiteren Herstellern auf der photokina 08. Letztlich wurde es also eine Oly, nachdem es "meine" Kameramarke, Minolta, nicht mehr gibt, und der Nachfolger Sony mich in für mich wichtigen Details nicht so ganz überzeugte. Ich werde also bestimmt einige "dumme" Fragen stellen, und hoffe, daß es mir nicht so ergeht wie in manchem Kindergartenforum in dem gerne Romane über die Suchfunktion und die Blödigkeit des TO verfasst werden, obwohl man die Frage mit drei bis fünf Worten oder einem Link hätte beantworten können. Ansonsten kennt mich vielleicht der Eine oder die Andere aus dem recht sachlichen Forum Fototalk als Calimero. Gruß, René