Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrungen mit Microspot Schweiz für die OM-D E-M5 Lieferungen ?

Empfohlene Beiträge

Ich fühle enttäuscht ! Am 5. März habe ich den OM-D E-M5 beim Microspot vorbestellt und vorbezahlt. Es handelt sich um den silbernen Kit mit 12-50mm Zoom. Laut Olympus, sollte die Lieferung gegen Ende April / Anfang Mai beginnen. Gegen Ende April Microspot schickte mir ein Mail, dass die EM-5 während der 21. Woche geliefert werden sollte (aka ungefähr beim 23-26 Mai); dann wurde die Lieferung bis zur 25. Woche verzögert (gegen Ende Juni), dann vor einer Woche wurde die Lieferung noch einmal verschoben, dies Mal ohne Termin ! Trotzdem genau bei dieser Zeit is ein neues Gebot auf Microspot Online Store erschienen, die eine Lieferung in 7-10 Tagen versprach; diese Offerte war aber 10-12% teuerer als was ich vorbezahlte. Jetzt sind beide Offerten immer vom Online Store erhältlich, die billigere Offerte weist kein Termin; die teuerste dagegen kriegt eine, die hat sich aber etwas verlängert. Ich Kriege die Eindruck das Microspot die billigeren Bestellungen verzögert und die später kommenden aber mehr profitierende Bestellungen zuerst liefert. Ich fühle mich betrogen. Hier ist meine Frage : hat jemand in der Schweiz ein E-M5 beim Microspot vorbestellt, wenn ja : wann haben Sie bestellt und bezahlt ? Welche Farbe und Kit haben Sie bestellt ? wurde ihr E-M5 schon geliefert und wann ? Hatten Sie die billigere Offerte bestellt, oder das teuerste ? Haben andere die Kamera bei einem anderen schweizer Online Store bestellt ? Haben Sie es gekriegt ? Oder warten Sie noch daran ? Ich danke Ihnen im Voraus für ihre Antwort und freue mich über ihre Erfahrungen zu hören. (Verzeihung für alle Sprach Fäller, ich lebe in der Welsche Schweiz und meine Mutter Sprache ist Französich)

http://www.ktipp.ch/forum/1035157/Onlineshop_microspot
Und die existieren immer noch? Hätte ich es mit diesem Laden zu tun und bereits bezahlt, würde ich nach den unbeantworteten emails noch genau 1 Brief per Einschreiben und Rückantwort schreiben und eine Frist von 1 Woche zur Rücküberweisung des Geldes und Stornierung der Bestellung setzen, da ich mich ansonsten gezwungen sähe, Anzeige zu erstatten wegen arglistiger Täuschung.... lg, Katharina

Mist... Ich würde, glaube ich, direkt einen Anwalt beauftragen und da Microspot zu Coop gehört, direkt Coop Genossenschaft Böhner Christian OE Hauptbuchhaltung Thiersteinerallee 12 CH-4053 Basel Switzerland anschreiben lassen. Das ist zumindest der Owner laut einer Whois-Abfrage zu microspot.ch. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Kohle zurückbekommst! Auch wenn Du das nicht lesen willst, aber dieser Fall bestätigt ein weiteres Mal, dass die günstigsten Angebote nicht immer die besten sind. 1599 CHF (UVP) für das Kit sind viel Geld, klar, aber 998,20 CHF (schwarz) bzw. 1269,05 CHF (silber) doch auch - vor allem, wenn man befürchten muss, das Geld versenkt zu haben :-O Viel Glück! Grüße Dirk

Danke für alle freundliche Feedback. Ja Microspot gehört zu Coop, dass weiss ich schon. Deshalb habe ich bei ihnen vorbestellt. Ich dachte schon, dass es etwas länger dauern könnte, insbesonders weil Olympus selbst vom Erfolg der E-M5 überfordert aussieht und auch weil Olympus zuerst zu den Fachgeschäften liefert. Aber dass meine Ordnung jetzt zwei Mal verschoben worden ist und ohne Lieferungstermin steht, das scheint ja sehr frustrierend. Ich muss aber es gestehen, dass Microspot often sehr günstige Preise offeriert und dass sie mir jetz das Kanzeln der Bestellung offeriert haben, ohne dass ich es gefragt hatte. Na Ja ! so können Sie warscheinlich mehr von den teuren Kit verkaufen. Am Anfang wollte ich meine Bestellung gar nicht ändern. Aber jetzt dass ich hier in anderen Laden durchgeschaut habe, bin ich dazu gekommen dass ich eher die Bestellung kanzeln sollte. Ich werde das Kanzeln der Bestellung schriftlich bestätigen (habe schon ein Mail geschickt). Trotzdem bin ich immer neugierig : haben alle die, die in der Schweiz leben und die früh vorbestellt haben, ihr E-M5 schon bekommen ? Ist mein Fall eine Ausnahme ? oder gibt es noch andere die wie ich immer noch darauf warten ? und die, die Ihre Kamera schon bekommen haben, von wem haben sie die gekauft ?

katharina said:
http://www.ktipp.ch/forum/1035157/Onlineshop_microspot
Und die existieren immer noch? (...) lg, Katharina
Ja, kein Risiko, dass sie verschwinden : Microspot gehört dem Coop, eine der zwei grössten DetailHändler der Schweiz.