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Noch ein großes Lob für den Olympus-Service


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8 Tage nur war meine kleine OM-D unterwegs, jetzt ist wieder voll funktionsfähig mit neuem Sucher hier. Großes Lob also an den Service. Das einzige, das mir auffiel, laut Service-homepage, war sie bereits am 9-8-12 fertig. Die Hinreise hatte lediglich 2 Tage gedauert. Wobei nicht ersichtlich war, ob die Verzögerung auf der Strecke Tschechien-Hamburg lag oder bei DHL. lg, Katharina

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Gratulation! Dir & dem Oly-Service - verbunden mit der Hoffnung, dass derart kurze Zeiten bei qualitativ hochwertigem Service Standards setzen (unser 12-60mm ist derzeit erneut beim Service, ich schreibe in eigenem Interesse) und beim Ausfüllen des Online-Formulars wurde ich sehr ärgerlich bei der Aufforderung, das Objektiv zu registrieren - was vor Jahren erfolgt ist... verärgert benutzte dann das in der Olypedia verlinkte pdf-Formular anstelle dies Online-Formulars. Mögen die Reparaturen lange anhaltenden Erfolg haben! Eckhard

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8 Tage nur war meine kleine OM-D unterwegs
8 Tage unterwegs ist GUT. Bravo
Wie sich die Zeiten, Ansprüche und Meinungen doch ändern. Als ich 1976 eine Rolleiflex SLX kaufte, wurde diese mit einer Profi-Service Card ausgeliefert. Garantierte Reparaturdauer 1 Tag! Als ich den Service einmal in Anspruch nehmen musste, dauerte der Gesamte Vorgang (incl. Hin- und Rücksendung) 3 Arbeitstage. Die Rücksendung erfolgte durch Rollei per Express-Versand. Beste Grüße Fred
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Nun das ist im Vergleich dazu, was Samsung sich bei meinem Galaxy S2 leistete schon fast mit Lichtgeschwindigkeit. Ich durfte mir während den 7!!!! Wochen ein neues Smartphone kaufen, da ich unmöglich so lange warten konnte -.-

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Garantiefälle dauern 3-6 Wochen
Ich hatte jetzt 2x eine Kamera beim Service, beide Male auf Garantie (die E-5 zum Check), beide Male nichts bezahlt und beide Male innerhalb 8 Tagen zurück.
Wie sich die Zeiten, Ansprüche und Meinungen doch ändern.
Tja, in der heutigen Zeit sind 8 Tage gut. Gibt es von Rollei noch Fotosachen im Profisegment? lg, Katharina
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Gibt es von Rollei noch Fotosachen im Profisegment?
Leider nur noch auf dem Gebrauchtmarkt und in meiner Vitrine (Rolleiflex SLX, 6002 ...). Interessant ist die Rollei Historie Und wenn du gerade hier ließt, schau doch auch mal HIER! Beste Grüße Fred
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 SoniH said:
Gott sei Dank hab ich den Service noch nie gebraucht aber immer gut zu wissen das da alles gut abläuft. Freut einen auch wenn man seine Kamera gleich wieder hat!
Ich habe ähnlich gute Erfahrungen wie Katharina gemacht. Das Einzige, was man wissen muss, ist die Tatsache, dass die Reparaturberichte - äh - spartanisch ausfallen. Ich habe mein 14-35 hingebracht, das Objektiv war nicht richtig zentriert, oder der AF fehlerhaft, was auch immer. Im Protokoll steht: Fehler: Objektiv Ursache: AF Durchgeführte Arbeiten: repariert. Nich lang sabbeln, präzise auf den Punkt bringen! Jawoll! ;-)) HG Martin
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Fehler: Objektiv, Durchgeführte Arbeiten: repariert.
Auch wenn ich mich gerne mitfreue - was ist an obigen Angaben "präzise"? :-)) Das wirkt auf mich treffsicher wie die Antwort "Abends geht die Sonne unter" auf die Frage "Wie wird das Wetter heute?" :-) Gruß, Ulf.
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Hallo Ulf,

 Durbin said:
Fehler: Objektiv, Durchgeführte Arbeiten: repariert.
Auch wenn ich mich gerne mitfreue - was ist an obigen Angaben "präzise"? :-)) Das wirkt auf mich treffsicher wie die Antwort "Abends geht die Sonne unter" auf die Frage "Wie wird das Wetter heute?" :-)
Naja, der Fehler lag am Objektiv. Richtig! Der Fehler wurde repariert. Auch (hoffentlich) richtig. Kurz und knapp. Dass mir diese Info jetzt in irgendeiner Weise weiterhilft, oder mich informiert, habe ich nicht gesagt. Letztendlich zählt das Ergebnis. Hier hätte ich mir allerdings schon einen Hauch mehr an Infos gewünscht, da der Fehler derart undifferenziert war, dass es mich einfach interessiert hätte. HG Martin
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 fredkn said:
8 Tage nur war meine kleine OM-D unterwegs
8 Tage unterwegs ist GUT. Bravo
Wie sich die Zeiten, Ansprüche und Meinungen doch ändern. Als ich 1976 eine Rolleiflex SLX kaufte, wurde diese mit einer Profi-Service Card ausgeliefert. Garantierte Reparaturdauer 1 Tag! Als ich den Service einmal in Anspruch nehmen musste, dauerte der Gesamte Vorgang (incl. Hin- und Rücksendung) 3 Arbeitstage. Die Rücksendung erfolgte durch Rollei per Express-Versand. Beste Grüße Fred
Ach ich glaube wenn Du heute etwas vergleichbares im echten Profisegment mit entsprechendem Background einkaufst, ist das auch immernoch so. Da werden teilweise 24h als Takt für den Ersatz angeschlagen. Also nicht die Zeiten und Meinungen haben sich geändert, sondern die Produktkategorien sind hier nicht vergleichbar.
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Kann das für meine E-PL2 auch bestätigen. Die tat es nicht mit einem VF2-Sucher. Hatte schon den zweiten Sucher bei Amazon bestellt, der es dann auch nicht tat. Also zum Service - hat knapp 10 Tage gedauert. Hatte noch eine Nachfrage gestellt, die Antwort darauf kam Wochen später. Die Versandlaufzeit ist mit Hamburg - Tschechien - Hamburg und dann wieder an mich kaum schneller zu machen. Mit meiner Pentax ging es früher, als der Service noch direkt bei Pentax war, sehr schnell (Grundreinigung, Funktionscheck), die Wareneingangsinfo war langsamer als die Kamera wieder zurück. Seitdem der Service ausgelagert ist, kann man von diesen Zeiten nur noch träumen. Da läuft es bei Olympus noch gut, auch wenn die Reparatur in Tschechien durchgeführt wird. Zum Thema Exaktheit der Reparaturmeldung: Ein Flugzeug verirrt sich beim Landeanflug auf Seattle im Nebel. Plötzlich taucht ein Bürogebäude aus dem Nebel auf. Der Pilot fragt einen Mann am offenen Fenster: "Wo bin ich hier?" "In einem Flugzeug!" antwortet der. Wenige Augenblicke später landet der Pilot die Maschine auf den Meter genau. "Wie hast Du denn das gemacht?" fragt der Co-Pilot. "Ich hatte dem Mann eine ganz einfache Frage gestellt und eine 100-prozentig korrekte, aber total nutzlose Antwort erhalten. Das mußte die Hotline von Microsoft sein, und von dort aus kenne ich den Weg." Roger

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Bin sehr zufrieden: 12-60mm mit überbelichteten Bildern: Posteinlieferung am 07.08., Eingang in Hamburg am 08.08. und zurück am 16.08. Lt. Reparaturrechnung war die Iris-Mechanik defekt und wurde ersetzt. Im vergangenen Jahr (beim 12-60mm die Halterung der Streulichtblende abgerissen, ein für dieses Objektiv leider nicht seltener Reparaturgrund) ging es vergleichbar flott für meine Amateurbedürfnisse. Schönen Abend! Eckhard

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