Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Habe seit 3 Wochen eine TG-1. Bin von den Möglichkeiten und Bildqualität begeistert - allerdings sollte man sich mit den vielfältigen Einstellungen vor einer Reise vertraut machen. Habe seit ewigen Zeiten eine Canon Powershot S70 mit Unterwassergehäuse in Verwendung und wollte mal was Neues anschaffen (Gebrauch beim Schifahren, am Meer mit Boot und beim Schnorcheln). Die Canon macht immernoch spitzen Bilder aber sie ist halt schon ein bißchen "klobig". So nun zu meinem Problem: Es dürfte sich mein GPS verabschiedet haben. Nach dem Kauf war das GPS stabil und ich konnte jede Menge Fotos machen. Am 25.8. gings nach Paris und bis in etwa Linz in der Luft waren GPS Photos kein Problem. Dann allerdings stürzt die Kamera nach einem Bild immer ab und startet neu. GSP ist dann ausgeschalten. GPS neu einschalten 1 Minute warten - Signal ist da - 1 Foto gemacht - eingefroren und wird automatisch neugestartet. Dies ist immer wiederholbar. Auch über das Updatetool des A-GPS - keine Änderung. Die Kamera friert nach einem mit GPS Modul aufgenommenen Foto immer !!! ein. Hat jemand noch dieses Problem ? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen l.G. Wolfgang

https://www.oly-forum.com/topic/5612-tg-1-gps-problem-nach-3-wochen/#findComment-5612

Dann allerdings stürzt die Kamera nach einem Bild immer ab und startet neu. GSP ist dann ausgeschalten. GPS neu einschalten 1 Minute warten - Signal ist da - 1 Foto gemacht - eingefroren und wird automatisch neugestartet. Dies ist immer wiederholbar. Auch über das Updatetool des A-GPS - keine Änderung. Die Kamera friert nach einem mit GPS Modul aufgenommenen Foto immer !!! ein.
Hallo Wolfgang, hast du für die Kamera in der Zwischenzeit eventuell die Speicherkarte gewechselt ? Wenn ja,dann vermute ich da einen Kartendefekt und damit das Problem. Akku immer voll. GPS, kostet viel Strom. Grüße Wolfgang
https://www.oly-forum.com/topic/5612-tg-1-gps-problem-nach-3-wochen/#findComment-86250

Danke für die Antworten. zur Karte habe eine 16 GB Samsung CL6 in Verwendung.Diese Karte leistet in dieversen Handies beste Dienste. Eigenartiger Weise hat ja alles bis zum Verreisen funtioniert - seisdrum. Habe eine 8GB Transdent jetzt drin und in Wien geht das GPS ??!!! Vielleicht gab es verkettete Umstände mit Paris Karte vielleicht nicht ok und und und. Jetzt gehts wieder Danke Akku ist kein Problem durch 2. Akku und Akkubank

https://www.oly-forum.com/topic/5612-tg-1-gps-problem-nach-3-wochen/#findComment-86462

• 2 months later...