Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OIS? Nicht immer ganz sooo gut wie beworben...


Empfohlene Beiträge

Dumm gelaufen für den eh gebeutelten Konzern Nokia. Der Werbeclip für den neuen Hoffnungs-Träger (Flaggschiff Smartphone Lumia 920) ging PR-mäßig bitter in die Hose: Nokia legt sich mit versteckter Kamera selbst rein Das Original-Video sieht man hier - Screenshots dazu hier Autsch... LG Olyver

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/5634-ois-nicht-immer-ganz-sooo-gut-wie-beworben/#findComment-5634
Auf anderen Seiten teilen

Freundlich ausgedrückt könnte man das Beschiss nennen. Ich vertraue Werbung gemeinhin, aber einen solch dreisten Schwindel hätte ich doch nicht erwartet. Aber gut zu wissen, dass ein Hersteller seinem eigenen Produkt nicht traut. Da weiß man, woran man ist. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/5634-ois-nicht-immer-ganz-sooo-gut-wie-beworben/#findComment-86485
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eher gelacht, wenn es dem Konzern gut geht. Am Ende stehen die Menschen in der Produktion. Denke in D tat das Aus in Bochum seinerzeit dem Image auch nicht gut durch die Verlagerung nach Rumänien, dessen Werk, nun auch dort dicht ist. LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/5634-ois-nicht-immer-ganz-sooo-gut-wie-beworben/#findComment-86487
Auf anderen Seiten teilen

Dumm gelaufen, aber warum das so ist, hat Reinhard meiner Meinung ganz richtig beschrieben: http://sefsar.com/nokia-faked-the-still-photos-too Außer ein paar Geeks interessiert das am Ende kaum jemand, deswegen ist es wahrscheinlich am Ende (immer noch) die bessere Werbung. Klaus

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/5634-ois-nicht-immer-ganz-sooo-gut-wie-beworben/#findComment-86495
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller selbst traut seinem Produkt schon - aber die Marketingsabteilungen drehen hohl. Das ist wirklich so ein "wir nehmen da eine professionelle Agentur, damit das echt professionell 'rüberkommt, ist gaaaanz wichtig".
Gut. Es war ungenau formuliert. Was nützt das Vertrauen der Technikabteilung, wenn die Marketingabteilung dieses Vertrauen nicht umsetzt. Das ist etwa so, als ob man im Auto vor der lichtzeichengeregelten Kreuzung steht, und die Technikabteilung im Hirn sagt: "Es ist rot!". Die Marketingabteilung nebenan in der Amygdala sagt: "Ich hätte gern grün" und löst damit die Entscheidung aus: "Wir fahren los!". Nach außen zählt nur Letzteres. LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/5634-ois-nicht-immer-ganz-sooo-gut-wie-beworben/#findComment-86502
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich fataler Marketing-Unfall (der auf einem echten Verbraucher-Beschiss basiert)! Hier zeigt sich aber auch die positive Eigenschaft des Internets, der grundsätzlichen Möglichkeit einer Reaktion - die leider auch (oft genug) mißbraucht werden kann und wird. Was dann wiederum folgt ist die blanke Realität dieses Mediums in seiner ganzen Bandbreite. Diese Sache hier ist exemplarisch hoch aufzuhängen. Auch wenn wir wissen, dass Werbung übertreiben kann. Aber bewusste Verbrauchertäuschung, und da entschuldigen auch kleingedruckte Zusätze nichts, in so einem Ausmaß verdient seine Reaktion. Reinhards Story-Board mit dem 32-Tonner finde ich übrigens klasse. Aber das wäre ja ehrlich in der Aussage und widerspricht der hier angewandten Maxime "Mehr Schein als Sein". Und die Überlegung ist ja auch ein Ergebnis, wie die Mehrheit der Verbraucher tickt bzw. fähig, willens, interessiert daran ist, wie man mit ihnen umgeht. Albrecht hat es uns schön mit seinem Vergleich beschrieben. Entschuldigt ist damit jedoch überhaupt nichts, wenn es darum geht Opfer eines Betrugs zu werden. Gruß Toll

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/5634-ois-nicht-immer-ganz-sooo-gut-wie-beworben/#findComment-86506
Auf anderen Seiten teilen

 Kabe said:
http://sefsar.com/nokia-faked-the-still-photos-too
Auahaua... eigentlich hatte ich mit so etwas gerechnet. Das Gesamtbild, das sich dadurch ergibt, würde ich nicht unter "vertrauensbildende Maßnahmen" abheften. Auch glaube ich durchaus nicht, dass dies der einzige Hersteller ist, der die virtuelle Welt für die Wahrnemung von potientellen Kunden ein wenig "zurecht biegt". Wer alles blind glaubt, dem ist nicht zu helfen. Besch*** bleibt's aber dennoch. LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/5634-ois-nicht-immer-ganz-sooo-gut-wie-beworben/#findComment-86508
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung