Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

12mm 2.0 in Schwarz!!!


macped

Empfohlene Beiträge

Steht doch dabei: »inkl. Objektivdeckel und Sonnenblende« Sogar der Versand (innerhalb D-land) ist inkl. Schade, dass ich gerade keine 999,- übrig habe. Sonst wäre das ein sehr verlockendes Angebot. Meine E-M5 fasziniert mich jeden Tag mehr. Da möchte ich ihr gerne noch das ein oder andere hochwertige Objektiv spendieren. :) Viele Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das. Schöne Sache, aber hat das silberne nicht auch ein Metallgehäuse? Wenn man nur die schwarze Lackierung und die Sonnenblende bei diesem Anbieter 350 € mehr bezahlen muss (gegenüber den günstigsten Angeboten für das 12er, die inkl. Porto und Verpackung bei 620 € liegen, ist es noch mehr), fragt man sich, welche Veredelung das Gerät sonst noch erfahren haben könnte, um diesen Unterschied zu rechtfertigen. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es sind „nur“ 250€, und davon muss man die Sonnenblende auch noch abziehen, aber hier meine ich eine gewisse Tendenz zur Leicaisierung festzustellen... Wer schwarz so dringend braucht, dass er nicht nur in den Foren drüber schimpft, sondern bereit ist, diesen Aufschlag zu zahlen, dem kommt es schon sehr aufs Äußere an oder er hat verdammt gute Gründe... Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir nun davon! Da sieht man mal, wie teuer das Bundle Objektiv + Streulichtblende wird, wenn wir stets frotzelnden Forenten immer wieder verlangen, dass zum Objektiv eine Blende gehört ;-)) Spaß beiseite - 999 € ist in meinen Augen überzogen, da es sicherlich nur die mitgelieferte LH und die Farbgebung ist, die das kleine Schwarze vom Silberling unterscheidet. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kabe said:
Naja, es sind „nur“ 250€, und davon muss man die Sonnenblende auch noch abziehen, aber hier meine ich eine gewisse Tendenz zur Leicaisierung festzustellen... Wer schwarz so dringend braucht, dass er nicht nur in den Foren drüber schimpft, sondern bereit ist, diesen Aufschlag zu zahlen, dem kommt es schon sehr aufs Äußere an oder er hat verdammt gute Gründe... Klaus
Hallo Klaus, ohne hier klugscheißerisch etwas besonders schlecht rechnen zu wollen: Das "silberne" kostet z.Zt. bei Amazon "nur" 634,99 €, das sind fast 375,00 Euro weniger - SB, bleiben immer noch fast 335,00 Euro Preisdifferenz zum "schwarzen" und das ist schon zum Preis des Objektivs verdammt viel. Beste Grüße Cheetah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MixMax said:
würde ich mir das schwarze zu Weihnachten schenken lassen.
..und das wäre dann das -einzigste- ..oder gibt der Wunschzettel/Budget noch mehr her..? LG MixMax
Also mein Wunschzettel ist fast unendlich lang. Da ich aber ein bescheidener Mensch bin begnüge ich mich mit einem Objektiv. LG Andreas P.S. Budget? Was ist das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich - der Preis ist eine Frechheit!- den Verbraucher jetzt mit ner SpEd in schwarz zu dem Preis abzuhocken ärgert mich - kommt als nächstes auch das 75 als sp Ed ??? Hatte die Linsen auch lieber in schwarz gehabt - stattdessen werden die user, die als early bird kaufen damit bestraft, dass sie zumindest für meinen Geschmack die schlechtere Wahl haben .... Ich wette, es wird auch ein 75 er als Black Ed kommen... Beim 17 er werde ich erstmal abwarten Knapp 1000 Euronen für das 75 er auf den Tish gelegt und immer den Gedanken im Kopf - hatte ich lieber in schwarz gehabt......Super Marketing in Sache Kundenbindung/ Zufriedenheit So- das muste mal raus.... Gruß aus Hamburg Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, es gibt ja noch immer keinen Kaufzwang. Wenn das Ding nicht läuft, dann bleibt das eine Episode. Die silbernen müssen beim dem Preis auch wohl kaum neidisch sein... und wenn das große schwarze dann für 1200 kommt, freue ich mich immer noch an meinem silbernen ツ Was Kundenzufriedenheit angeht, wäre die Sache mit der Sonnenblende ja mal eine Idee... Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bildqualität kann sich die Konkurrenz nur „schwarz“ Ärgern. Sie werden sozusagen alle „Gelb“ vor Neid! Daher ist „Silber“ ist ja nur ein guter Kompromiss, um die Gemüter zu beruhigen. (Wenn man Schwarz mit Gelb mischt kommt Silber raus.) LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Qualität will ich hier auch kein Wort verlieren- keine Frage - aber 1000 ist halt auch ne Ansage und ich hatte es hald lieber in schwarz gehabt - bei mir isst das Auge auch ein bisschen mit - bei der omd hat man ja auch die Wahl - was ich gut finde - wenn schon 2 Farben angeboten werden.... wurde mir für die Zukunft die Option wünschen und ne Geli muss zu dem Kurs auch drin sein - meine Meinung . Für mich als Hobbyknipser ist es hald nicht nur ein Arbeitswerkzeug- ich erfreue mich auch in dem wie ich finde schönem Disign der EM5 So nu is Schluss - und ja ja ich gehe jetzt wieder Bilder machen .... Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Farbe schwarz definitv besser als das silber. Ob 12er oder 45er oder 75er. Leider ist der Preis für ein schwarzes 12er recht happig. Wenn ich dann noch sehe, dass das 12er in schwarz als zu teure Sonderedition rausgebracht wurde, empfinde ich das hmmm unschön. Wenn ich als Pro-User mein Lebensunterhalt mit meiner Photographie verdienen müsste, dann wäre mir die Farbe einer Optik total egal. Muss ich aber nicht. Ich bin aus reinen Hobbygründen mit mFT unterwegs. Und von daher - kein schwarz? Zu vernünftigem Preis? Kein Objektiv. Sollte das 12er in schwarz im Preis fallen, ist es meins. Wenn nicht, dann nicht. Da dieses Brennweite nicht einer meiner Lieblingsbrennweiten ist, kann ich drauf verzichten. Und ich habe Geld in mFT gespart, was ich dann wieder in mein Fuji-System investieren kann, deren Roadmap macht Lust auf mehr... Aber das Geschäftsgebaren von Olympus hinsichtlich dieser Farbpolitik hinterlässt bei mir einen mehr als negativen Geschmack... und hat dazu geführt, dass ich weder das 12er habe noch das 75er gekauft habe. Stattdessen habe ich meine Euros für ein weiteres System ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich brauche diese Brennweite nicht, weil ich sie bisher nicht verwendet habe. Da ich aber auch gerne mit anderen FB experimentiere, ist für mich das Gesamtpaket entscheidend... Und wie gesagt, es darf jeder mit seinem silber glücklich werden - ich mag halt schwarz lieber. Somit gilt für mich: Linse nicht in schwarz und nicht meine Brennweite gleich kein Kauf. Linse in schwarz und für den Straßenpeis des silbernen - da hätte Olympus hier ein Optik mehr verkauft. Bitte nicht falsch verstehen - das 12er in silber ist durchaus eine Menge Geld. Aber für meine anderen Hobbies sind Anschaffungen wesentlich teurer als die 12er in silber oder schwarz :) als Modellbahner in Spur Null sieht man, wie wenig Gegenwert man für Geld bekommen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung