Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüße aus Wien


Nikita

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier! Bin seit etwa einer Woche hier registriert und finde es nett, dass es hier auch ein eigenes Willkommensforum gibt. Daher möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Nikita und komme aus Wien. Bin 35 Jahre alt. Zu diesem Forum komme ich nicht von ungefähr, denn ich lese schon seit einigen Jahren im oly-e.de Forum mit. Ganz selten habe ich dort auch selber etwas gepostet. Ungefähr 2006 habe ich mir meine erste digitale Kamera geleistet. Damals eine E-330 im Doublezoom-Kit. Davor bin ich, journalistisch tätig, mit einer Yashica Spiegelreflex zum Fotografieren gekommen. Es kamen dann auch noch zwei Contax-Bodies und diverse Linsen dazu und ich sehe noch immer gerne die Dias an, die damals auf Reisen entstanden sind. Ich habe damals 8 Monate in Spanien verbracht und dort Deutsch unterrichtet und kam da doch ziemlich in Spanien herum und bekam viele schöne Motive vor die Linse. Die E-330 habe ich dann ehrlichweise etwas stiefmütterlich behandelt. Vorallem, weil ich seit damals keine großartigen Reisen mehr gemacht habe. Aber auch, weil ich mit dem kürzeren Kitzoom, dem 14-45, und vorallem dessen Verzeichnung im Weitwinkel unglücklich war. Geld für ein 14-54 war leider auch nicht da damals und als m4/3 aufkam, wollte ich abwarten und nicht mehr in FT-Glas investieren. Es hat sich dann aber vor 3 Jahren noch eine C-5060 hinzugesellt. Mit der habe ich sehr gerne fotografiert. Sie war handlicher als die E-330, das Weitwinkel gefiel mir und ich hatte auch viel Freiheit sämtliche Funktionen zu steuern. Der Makromodus hat mich auch begeistert. Die C-5060 habe ich dann auch gerne eingesetzt in der Produktfotografie, da ich mich vor 1 1 /2 Jahren mit einem Lernspiel selbstständig gemacht habe: www.nikisa.at Jedenfalls habe ich mich zuletzt immer mehr nach etwas noch transportablerem gesehnt und vorallem einen Bildstabilisator habe ich mir gewunschen. Seit letzter Woche besitze ich eine übertragene E-PL3 und ich muss sagen, ich bin sehr, sehr glücklich damit. Mit einem Adapter aus HongKong kann ich auch mein altes Yashica 50mm 1:1,8 anflanschen. Etwas weich wohl, aber für Portraits ok. Außerdem kann ich auch noch die Kenko-Zwischenringe für Makro dazu nutzen. Gestern war ich eislaufen beim Wiener Eislaufverein. am Nachbarplatz wurde ein Eishockey-Match gespielt. Dort habe ich dann das Kitzoom ausprobiert und war fasziniert von der Geschwindigkeit des AF. Ich möchte das ganze jetzt noch um das Panasonic 20mm 1:1,7 ergänzen, dann habe ich die erwünschte traumhaft kompakte Kombi, die dich auf Reisen und auch im Alltag immer dabei haben kann. Bin schon gespannt, wie aktiv ich hier sein werde, aber fühle mich grad ziemlich motiviert. Liebe Grüße, Nikita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für die lieben Begrüßungsantworten! @ CD-Doku Ja, Wien ist eine schöne Stadt. Wie meist nimmt man das oft gar nicht mehr so war, wenn man etwas schönes alltäglich sieht. Der Herbstnebel versteckt zudem die Schönheit momentan. Und ich werde mich bemühen bald auch Fotos zu präsentieren. Lg, Nikita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikita, schöne Geschichte und um die Zeit in Spanien beneide ich Dich. Motive, Motive, Motive, wenn man auch motiviert ist, sie zu sehen. Aber Du lebst ja auch im Ösistan in einer der schönsten Städte Europas, davon können kann ich im Piefkeland nur träumen. Vor wenigen Wochen war ich noch bei guten Freunden in Wien und habe extra noch einige Tage drangehangen, um meiner Kamera und mir eine Chance zu geben, etwas davon zu schnuppern und es hat sich wieder einmal gelohnt. Und ich denke über den nächsten Termin schon wieder nach... Willkommen hier in dieser Gemeinschaft und jetzt warte ich nur noch darauf, auch Deine fotografischen Eindrücke hier einmal sehen zu dürfen! Beste Grüße Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung