Jump to content

E-400 wieder ganz

Featured Replies

• Author

Hallo zusammen, neulich ist an meiner E-400 das Kartenfach kaputt gegangen, da der Stift, der das Kartenfach arretiert, abgebrochen ist. Ich habe, da ich mich auf einer Fernreise befand , das Fach notdürftig mit Klebeband befestigt und nach meiner Rückkehr gleich beim Reparaturservice von Olympus angerufen und mein Problem geschildert. Ich wurde aufgefordert, die Kamera einzuschicken, die Reparatur würde allerdings über 200 Euro kosten. Nach dem ersten Schock habe ich dann das Ersatzteil bei Via Da Vinci in Hamburg bestellt, Kosten mit Versand knapp 24,00 Euro; als das Teil heute angekommen war, habe ich es sogar selbst austauschen können. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich von Olympus ziemlich allein gelassen, als ob sie kein Interesse hätten, sich um alte Kunden zu kümmern, oder geben sie sich nicht gerne mit Kleinigkeiten ab? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich einfach nur Pech gehabt? Viele Grüße, Stephan

• Author

Lieber Reinhard, vielen Dank für die schnelle Antwort. In Zukunft weiß ich dann Bescheid. In der Hoffnung auf langes unfallfreies Fotografieren mit meiner 400er und mit vielen Grüßen, Stephan Finkentey

Selbst ist der Mann. Lg Ewald

Und ein DZ-Kit mit E-420 beobachtete ich kürzlich in der Bucht für unter 200 Euro. LG Thomas N

bei älteren Kameras muss bei solchen Schäden improvisieren, ich habe das Kartenfach meiner alten E330 mit Iso-Band abgeklebt, funktioniert prima und alles für lau. Lade seitdem mit Kabel ab. Grüße Günter

donewaldo said:
Selbst ist der Mann. Lg Ewald
der Versuch brachte keinen Erfolg. Gruß Martin, der sich davor nicht scheut.

gleiches Problem hatte ich 07/12 mit meiner E 450, fast zeitgleich die Frage bei Olympus und hier im Forum gestellt, preisfrage wer war schneller ? NATÜRLICH nicht Olympus, die Antwort kam erst nach Tagen, Lösung auch selbst gemacht, die Rep Preise macht Via Da Vinci in Hamburg nicht sondern IHR Monopol.... VG Manfred