Jump to content

Aus -Einschalter

Featured Replies

• Author

Hallo habe eine Frage ich besitze eine e-520 die lässt sich nur nach öfterem einschalten bzw Akku raus rein wieder einschalten habe auch schon die Kontakte von Akku und Aparat gesäubert ohne Erfolg kann mir da jemand helfen bzw wie gehtgeht der Schalter am Einstellrad auf?

bastler said:
Hallo habe eine Frage ich besitze eine e-520 die lässt sich nur nach öfterem einschalten bzw Akku raus rein wieder einschalten habe auch schon die Kontakte von Akku und Aparat gesäubert ohne Erfolg kann mir da jemand helfen bzw wie gehtgeht der Schalter am Einstellrad auf?
um da ranzukommen, muß das Gehäuse getrennt werden. Gruß Martin

Hallo dein schreibstil gefällt mir weil man da überhaupt keine kommas und punkte mehr braucht das ist dann für einen selbst total praktisch aber wie ist das für die anderen? Zur antwort gehäuseschrauben suchen gehäuse öffnen ein-ausschalter sitzt auf platine ist aber nach deiner beschreibung eventuell korrodiert bei korrosion ist ist das gehäuse wohl irreparabel ansonsten mit blasebalg-luft säubern allenfalls mit brillenputztuch kein druckluftspray mit treibgas verwenden fertig

also ich finde absätze sollten schon sein weil der ganze text damit dann viel lesbarer wird dagegen werden komma und groß und klein schreibung viel zu überschätzt das geht doch auch so oder nicht? [hr] "Kommt wir essen, Kinder." Fehlende Zeichensetzung kann tödlich sein! ;-)

groß und klein schreibung viel zu überschätzt das geht doch auch so oder nicht?
... sorry (dies ist ein englisches Wort), aber die Groß- und Kleinschreibung gehört, genauso wie die Satzzeichen, zur deutschen Sprache und wird an jeder Schule gelehrt!

Einer der Urväter des Internets prägte das Grundparadigma: Be conservative in what you send and liberal in what you accept. Grüßle, Chris.

• Author

Hallo Danke für die Hinweise werde mir Mühe geben.Was heißt Gehäuse trennen?Die Schrauben unten am Body,oder vorn am Objektiv?Hatte gehofft das oben sich das Einstellrad entfernen lässt.Wenn ich das ganze aufmache kommt mir da was entgegengefallen?Oder gibt es irgendwo eine Art Explosionszeichnung?

Ich verkneife mir jetzt einen Kommentar... Gruß Chris

Bevor man an der Hardware rumfummelt, würde ich erstmal schauen, dass die Firmware aktuell ist. Wenn die Kamera nach Akku rausnehmen wieder angeht, liegt die Ursache eher nicht am Schalter! Wenn man so etwas noch nie gemacht hat, würde ich sowieso erstmal an einer defekten üben. Du machst sonst fast sicher etwas kaputt. Woher hast Du die Kamera eigentlich? Klaus

Ossweiler said:
Ich verkneife mir jetzt einen Kommentar... Gruß Chris
wobei das schon Kommentar genug ist...;-) Gruß Manfred