Jump to content

Featured Replies

• Author

Hallo, ich habe mir das A700 von Acer zugelegt und würde das gerne auch mit der E-5 und oder Pen verknüpfen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Konfiguration oder anderen Tablets? Würde mich interessieren was da so alles geht. LG Andreas

Hallo Andreas, ich nutze ein Iconia Tab (ich glaube A501) seit gut einem Jahr. Eine Möglichkeit das Tablet als Fernbedienung zu verwenden (für Canikon und Co gibts entsprechende Apps) habe ich noch nicht gefunden. Mit der App RawDroid lassen sich Raws auf dem Tablet anschauen, welche ich aber eigentlich nie nutze. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Raw und Jpeg zu schreiben, die Kamera per USB ans Tablet anzuschließen und die Fotos (zur Schärfebeurteilung oder zum Rumzeigen) direkt von der Kamera in der Galerie anzeigen zu lassen oder sie per Dateisystem-App auf die Festplatte des Tablets zu kopieren (auf diesem Weg kann man im Urlaub auch ein paar Fotos von der Speicherkarte auslagern). LG, Sven

• Author

Hallo Sven, danke für die Information. Ja wir olympianer leben auf einer kleinen Insel aber das ist auch gut so :-) Irgendwann wird es auch interessante Apps für uns geben :-) LG Andreas

Eigentlich sollten die Programmierer von kamerabezogenen Apps (und auch die Dritthersteller von Kamerazubehör) langsam erkennen, dass die Olympusinsel durch den Erfolg von mFT gar nicht mehr so klein ist... ich denke aber bei anhaltendem Erfolg ist auch das nur eine Frage der Zeit :)

s.phobic said:
Eigentlich sollten die Programmierer von kamerabezogenen Apps (und auch die Dritthersteller von Kamerazubehör) langsam erkennen, dass die Olympusinsel durch den Erfolg von mFT gar nicht mehr so klein ist... ich denke aber bei anhaltendem Erfolg ist auch das nur eine Frage der Zeit :)
Dazu müssten die mft-Kameras von Olympus es erst mal unterstützen. Gruß Bernhard
  • Author
 Berlin said:
 s.phobic said:
Dazu müssten die mft-Kameras von Olympus es erst mal unterstützen. Gruß Bernhard
ja eigentlich richtig schade das Olympus es hier nicht schafft mit auf den Zug zu springen. Alle Namenhaften Kamerahersteller sind da am Ball nur unser OLY Clan nicht. Aber mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was.#Gruß Andreas
 HHAndreas758 said:
ja eigentlich richtig schade das Olympus es hier nicht schafft mit auf den Zug zu springen. Alle Namenhaften Kamerahersteller sind da am Ball nur unser OLY Clan nicht. Aber mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was.#Gruß Andreas
Dazu kommt noch, dass ich mal eine C770 hatte, die über eine Olympus Bibliothek unter Windows fernsteuerbar war. Gruß Bernhard

Für die historischen Bemühungen in Sachen Fernsteuerung (und da war Oly vorne dabei!) kann man sich heute, wo mehr und mehr Amateure sich mit dem Thema beschäftigen, halt leider nichts kaufen. Für die E-Klasse gibt es noch alles, für die MFTs leider nicht mehr oder noch nicht. Klaus

• Author

Also ich habe für das Tablet nichts gefunden um die Kamera damit in irgendeiner weise zu steuern. Das wird sicher noch lange dauern Gruß Andreas

• 8 months later...
  • Author

Moin moin, hat eigentlich schon jemand irgendwas außer die Bilder share App mal etwas anderes gefunden. Würde ja gerne meine E-5 über mein Acer steuern wollen. Gruß Andreas

• Author

Hallo Reinhard, danke für die Info. Aber ich meinte ein Tablet wo Android drauf ist. Läuft das Olympus Studio unter Android auf dem Tablet? Gruß Andreas

Andreas Hundertmark said:
Hallo Reinhard, danke für die Info. Aber ich meinte ein Tablet wo Android drauf ist. Läuft das Olympus Studio unter Android auf dem Tablet? Gruß Andreas
Das würd mich auch brennend interessieren. Würd mir gern ein 7 Zoll Tablet zulegen wollen (sollte jemand Tipps haben bzgl. Tablet Info an mich) und per Kabel meine E3 anstöpseln.