Jump to content

Paar Fragen zur TG-1 / 2

Featured Replies

• Author

Hi. Hätte ein paar Fragen zur TG.1 (bzw. 2),... vielleicht weiß ja jemand was =) 1) Das Handbuch behauptet man können bei 1080p 29min aufnehmen, bei mir kommen aber immer als maximum (pro Video) 26:35min? 2) Für Video bei 1080p empfiehlt Oly ja eine class 6 card... ich hab jetzt eine SDHC mit 30 MB/s was angeblich ja sogar class 10 ist. Weiß jemand ob dies auch für den continuierlichen burst mode (beide 1 und 2, respektive 15 fps / 60 fps) reicht? Ich bekomm mit Hi1 nämlich bestenfalls 6,61 sec kontinuierlich... mit Hi2 1,66secs wenn's hoch kommt. Danke, Chris :)

• Author

Glaube ich habe zumindest für (2) die Antwort gefunden,... die TG-1 scheint via firmware auf 100 Bilder gelockt zu sein... naja man musste wohl irgendwas sperren um die TG-2 zu rechtfertigen ^^ Aber weiß jemand wie es mit den beiden Video-Burst-Modes (also QVGA / 240 Bilder pro Sekunde 10 Sek. UND VGA / 120 Bilder pro Sekunde Aufnahmedauer: 10 Sek.) der TG2 ist? Reichen da 30 MB/s Thx. Chris.

Stimmt, die 4GB könnten es sein... ach ja, das unselige FAT... Klaus

• Author

Als mein System zeigt an, dass das MJPEG eine constant bitrate verwenden würde (was zwar technisch möglich, aber trotzdem etwas verwunderlich wäre),... jedenfalls wenn es wirklich nur an der FAT Grenze läge, fände ich das von Oly schon ziemlich unredlich von 29min zu reden (wohlgemerkt nur wenn tatsächlich CBR benutzt wird), wenn ohnehin klar ist, dass diese nie erreicht werden können. Okay... und weiß noch jemand wie viel MB/s man für: QVGA / 240 Bilder pro Sekunde 10 Sek. VGA / 120 Bilder pro Sekunde Aufnahmedauer: 10 Sek. der TG-2 brauchen wird? Grüßle, Chris.