Jump to content

Featured Replies

• Author

Hallo zusammen, also, folgende ich hoffe einigermaßen vernünftig vormnulierte Frage : Ich möchte gerne Videos aufnehmen und als Hintergrundmusik, z.B. Strassenmusiker der jeweiligen Region aufnehmen, ist es möglich den Sound mit dem LS5 aufzunehmen und dann als Hintergrundmusik im Video einzufügen, ein Bearbeitungsprogramm für Videos habe ich, der LS5 kann im MP3 Format aufnehmen aber wie ist- wäre die Qualität??? Evtl. gibt es eine andere Lösung??? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten... Lieben Gruß Edip www.sy-nanumea.de

Meinst du das Diktiergerät von Olympus? Laut technischer Daten sollte es MP3 mit 320 KBit/s aufnehmen können. Qualität reicht natürlich. Aber ob die Aufnahmequalität wirklich gut ist, ist schwer zu sagen. Wenn sehr viel Wind ist, wird die Aufnahme wegen Wind-Rauschen sehr störend. Ich denke Reinhard wird bestimmt einen anderen Lösungs-Vorschlag schreiben. Gruß Pit

Diktiergerät würde ich das nicht nennen... Dieses oder ähnliche Aufnahmegeräte sind schon das Mittel der Wahl. MP3 ist bei den Kompressionsstufen kein Problem. Eine optimale Mischung und Abstimmung ist natürlich auch Übungssache, da sollte man das Videoprogramm schon etwas beherrschen. FinalCut kann bei so etwas übrigens die Tonspuren aufeinander synchronisieren... Klaus

• Author

Danke für Eure schnellen Antworten...

pit-photography said:
Meinst du das Diktiergerät von Olympus? Ich denke Reinhard wird bestimmt einen anderen Lösungs-Vorschlag schreiben. Gruß Pit
Reinhaaard deine Meinung bitte zu dem Themaaaaa ;-) Lieben Gruß Edip www.sy-nanumea.de
  • Author

Danke für Eure Meinungen, dann wird das Ding jetzt bestellt, jetzt muss ich nur noch googeln, was ein Gorillapod ist ;-) Ach übrigens, von dem Messestand von Olympus bin ich ein wenig enttäuscht, kleiner Stand, nicht alles ausgestellt, konnten meine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten, da lobe ich mir dieses Forum hier... Lieben Gruß Edip www.sy-nanumea.de

apropo micros: sonst hat reinhard immer noch das RODE stereo video mic zum ls5 dazu empfohlen - also mach ich das diesmal: eine sehr gute kombi für video ;-) gruß steffen

• Author
 aperture 8 said:
apropo micros: sonst hat reinhard immer noch das RODE stereo video mic zum ls5 dazu empfohlen - also mach ich das diesmal: eine sehr gute kombi für video ;-) gruß steffen
Danke für den Tip, das hatte er in einem anderen Tröt, daraufhin, habe ich das auch besorgt... :-) Lieben Gruß Edip www.sy-nanumea.de
  • Author

...ist daaaaaa :-) freu - jetzt kann ich um es auszutesten erst einmal allen auf die Nerven gehen damit :-))) Lieben Gruß Edip www.sy-nanumea.de

• Author

absolut geiles Teil, der zeichnet Ton auf als wäre es in einem Tonstudio produziert worden, die Bedienung ist super einfach selbst eine gedruckte Anleitung ist dabei... Danke noch einmal für Eure Tips... Lieben Gruß Edip www.sy-nanumea.de

Hallo, ich glaube meine Frage passt hier ganz gut, da ich auch schon einige Zeit mit dem LS5 liebäugele. Hat das jemand schon mit der Fernbedienung ausprobiert? Ich habe im großen Fluss eine recht negative Rezession bzgl. der FB gefunden. Geringe Reichweite unter 4m, und im speziellen keine Rückmeldung über die Funktion. Meine Anforderung wäre nämlich ähnlich, den LS5 u.U. nicht im direkten Zugriff zu platzieren und so ohne FB nicht ein und ausschalten zu können. Alternative wäre dann das Teil komplett durchlaufen zu lassen. Da wäre dann die Frage wie lange der Akku hällt. Angedachte Anwendung wäre bevorstehende Faschingsveranstaltung. Das wären dann schon mal schnell 5 Stunden am Stück. Eigentlich unnötig und ich denke das würde der Akku nicht schaffen. Lieber wäre es mir das Ding zwischendurch aus und wieder einschalten zu können. Aber wie wenn es an der Decke hängt und nicht auf dem Tisch steht. Die Reichweite wäre da vielleicht sogar noch weniger das Problem, aber ein Feedback ob das auch funktioniert wäre schon schön. Also ein Quittungssignal der FB, so wie ich das von meiner Standheizung im Auto kenne. Da leuchtet die LED grün, wenn die Heizung erfolgreich angeschaltet wurde. Die reicht übrigends mal locker weit über 50m. Gruß Burkhard