Jump to content

Preisverfall beim 19er und 30er Sigma

Featured Replies

• Author

Hallo zusammen, ich bin erstaunt. Die beiden Sigma Objektive findet man bei Idealo aktuell für unter 100€. Werden da irgendwelche neuen Gläser erwartet? Hat jemand Informationen? Viele Grüße Schimi

Heftiger Verfall - vor allem sind die Dinger richtig gut! Wäre schön, wenn es was neues gibt. Gruß Chris

Naja, bei B&H in den USA gibt es beide Linsen zusammen für 199$... Klaus

Sie sind wohl im Endeffekt Ladenhüter, sonst würde der Preis nicht so fallen.... Sind vielleicht auch etwas langweilige Brennweiten, im Endeffekt 38 und 60 mm. Horst

...und für Festbrennweiten lichstärkentechnisch ungeil noch dazu. Soweit ich weiß sind die beiden Gläser an sich identisch mit den NEX-Versionen, nur halt mir MFT-Bajonett und -Software. Daher auch noch relativ groß für das was sie leisten. Ich persönlich hatte schon gehofft dass die Dinger im Laden verrecken.

Charly182 said:
Ich persönlich hatte schon gehofft dass die Dinger im Laden verrecken.
Das sehe ich nicht so. Sigma baut ein paar sehr schöne Sachen, und ich möchte eigentlich ungern, dass die den Markt komplett verlassen. Auf der anderen Seite motiviert sie das evt. auch mal, Linsen wirklich für MFT zu designen, und nicht einfach NEXen zu adaptieren. Klaus

Die Antwort auf den Preisverfall wird wohl darin liegen dass Sigma sich heute eine 25mm f1,4 hat patentieren lassen. Gruss Jochen

Hier ist der entsprechende Link: http://thenewcamera.com/sigma-patents-25-mm-f1-4-m43-lens/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+NewCamera+%28New+Camera%29 Gruss Jochen

Kabe said:
 Charly182 said:
Ich persönlich hatte schon gehofft dass die Dinger im Laden verrecken.
Das sehe ich nicht so. Sigma baut ein paar sehr schöne Sachen, und ich möchte eigentlich ungern, dass die den Markt komplett verlassen. Auf der anderen Seite motiviert sie das evt. auch mal, Linsen wirklich für MFT zu designen, und nicht einfach NEXen zu adaptieren. Klaus
Dafür ist der Markt vermutlich zu klein. Auch die FT-Modelle von Sigma waren APS-Linsen mit FT-Anschluss. Ich finde es gut, dass es überhaupt Alternativen gibt, mit Blende 2 wären sie auch besser zu verkaufen, aber auch teurer. Roger
Dafür ist der Markt vermutlich zu klein. Auch die FT-Modelle von Sigma waren APS-Linsen mit FT-Anschluss.
Ich möchte mal vermuten, dass der mFT-Markt größer ist als derjenige der NEXen. Dass bei den Spiegelbasierten rein zahlenmäßig die APS-Anbieter vorne lagen, lässt sich heutzutage nicht so einfach auf den Markt der Spiegellosen übertragen. HG Sebastian

Und sie bringen eine doch wirklich sehr gute Leistung auch an mFT. Ich behaupte mal, das Oly 25er 2.8 für FT ist weniger scharf und kontrastreich, als ein 30er 2.8 von Sigma. Zudem macht sich die Rechnung für APS auch günstiger, da sich dann mehr Stückzahlen verkaufen lassen. Möglicherweise hat Sigma Bildkreismässig auch für Fuji X noch ein Türchen offen gelassen... LG Vinz

Nee, das hat vermutlich andere Gründe. MFT ist tot, der Trend geht zum Vollformat... (duckundwech)

TorstenR said:
MFT ist tot, der Trend geht zum Vollformat...
Oder "voll-Vollformat" - wenn schon retro - dann gleich richtig! LG Olyver
OM-XD
...weiß jemand was gegen Schnappatmung?
 TorstenR said:
OM-XD
Single Malt z. B. ;-) LG Olyver

Andechser Doppelbock Dunkel beruhigt die Atmung ungemein. Nach nur 10 Flaschen liegt jeder unterm Fototisch. LG Andreas

Nach nur 10 Flaschen liegt jeder unterm Fototisch.
Kommt drauf an, wie viele sich diese 10 Flaschen teilen ;-) Viele Grüße Dirk

Hi Nawi55, super ich suche gerade ein Geschenk für einen befreundeten Fotografen und hab Dank deinem Tipp beim Sigma 19mm f2.8 EX DN gleich zugeschlagen :D Ich hoffe er wird sich freuen! ;) LG

• Author

Hallo Tuzzel, ich denke, er wird mit dem 19er Sigma Freude haben. Viel Spaß beim verschenken. LG Schimi

Olyver said:
 TorstenR said:
OM-XD
Single Malt z. B. ;-) LG Olyver
*lecker* Die Kamera sollte dann aber OM-YM heissen;) (Yoshihisa Maitani) Als Single Malt kann ich den Isle of Jura sehr empfehlen *schleck* lg und Campai (schreibt man das so?`), gerdi PS: 乾杯