Jump to content

Featured Replies

• Author

... ich komme als viewer2-Anfänger (und Banause) überhaupt nicht klar. arbeite professionell als grafiker mit photoshop, indesign & Co. und habe jetzt hier ORF dateien aus einer neuen OM-D vorliegen. würde gerne jetzt mit dem fix auf meinem MAC installierten viewer2 noch etwas nachbearbeiten, aber wenn ich die datei im viewer öffne sind alle konfigurationsmöglichkeiten ausgegraut. ich check einfach nicht, wie ich in den bearbeitungsmodus komme ... und ich fürchte der fehler liegt bei mir! tut mir leid, wenn die frage etwas unter dem forum niveau liegt, aber das produkt muss morgen in die präsentation. habt dank für eine antwort!

Kann es sein, dass du das Bild mit "Bearbeitungsschutz" versehen hast??? Eine vielleicht blöde Frage...;)

wenn die frage etwas unter dem forum niveau lieg
kann ich mir nicht vorstellen. Saftware und EDV sind immer wieder sehr undurchschaubar - spreche da aus eigener Erfahrung - kämpfe gerade mit einer Software die immer funktioniert hat und seit gestern will sie nicht mehr.... Herzlichst Gotti

Wieso bearbeitest Du die ORFs nicht in über Adobe Bridge im Adobe RAW Converter und in Photoshop? Das geht nach meiner Meinung viel besser.ö

Ohweh, dem kann ich nur beipflichten. Außer für den Fall, dass man mal nachträglich die Artfilter auf ein RAW anwenden will, ist der Viewer für jemanden, der Photoshop besitzt und beherrscht, doch eine langsame und undurchschaubare Lösung. Lieben Gruß Wolfgang

• Author