Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Adapter mFT - FT


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, im Forum ist ja einiges zu lesen über Adapter, aber so ganz will mir nicht klar werden was denn die Unterschiede sind zwischen MMF-1, MMF-2, MMF-3 und denen von Drittanbietern. Neben den bautechnischen Aspekten (sind aus Plastik oder sind aus Metall), gibt es denn Argumente die sich auf die Bildqualität oder evtl. auf die AF Geschwindigkeit auswirken? Soweit ich das verstanden habe, hat der Adapter keine eigene Elektronik, nur Kontakte die durchgeschleift werden. Vielleicht hat ja einer Praxiserfahrung - soll für eine OM-D mit Sigma 50-500 sein. Grüsse und Danke Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die meisten deiner Fragen schon selbst beantwortet. Es werden nur die Signale durchgegeben, alles andere bleibt wie es ist. Der Unterschied MMF-1 und MMF2 ist die Farbe, der MMF-3 ist gedichtet, damit er zur OMD-passt, die ja spritzwassergeschützt ist. Das war's schon ;-). Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was für Kunststoff in dem Ring verwendet wurde. Aber Kunststoffe werden meist unterschätzt. Manche sind besser als ihr Ruf. Es hatte in der Vergangenheit Bedenken gegeben, als Objektive mit Kunststoffbejonett auf dem Markt kam. Bis jetzt habe ich noch keine Meldung gelesen, dass der Bajonett auseinandergefallen ist. Aber ich gebe zu, dass ein Metallbajonett auch bei mir eine beruhigende Wirkung ausübt ;-) Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
Es hatte in der Vergangenheit Bedenken gegeben, als Objektive mit Kunststoffbejonett auf dem Markt kam. Bis jetzt habe ich noch keine Meldung gelesen, dass der Bajonett auseinandergefallen ist. Aber ich gebe zu, dass ein Metallbajonett auch bei mir eine beruhigende Wirkung ausübt ;-)
Hallo Pit, genau! Und das Bajonett eines MMF-2 oder 3 ist ja nun sogar auch aus Metall, es wurde lediglich an Gewicht beim Korpus gespart... Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal Danke an alle. Also, im Prinzip wie ich vermutet hatte, reines Kontaktdurchschleifen. Von daher ist es eher Geschmackssache bis auf den MMF-3 der abgedichtet ist. Dann schau ich mal ob ich einen gebrauchten bekomme. @ Reinhard - ja Danke, hattest du schon erwaehnt das das Bigma an der OM-D nicht die schnellste ist. Ich probiers mal aus ob es mir reicht, wenn nicht size ich down auf das mft 100-300... Herzlichen Dank an alle. Und sorry das ich erst jetzt antworten konnte, war bis gerade eben unterwegs. Grüsse aus Bozen Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung