Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pech


PeterRB

Empfohlene Beiträge

Hallo, gestern saß eine Eule (Waldohreule?) in etwa 30 m Entfernung auf einem Baum. Ich habe sofort mein 100-300 mm MFT Objektiv auf die OM-D gespannt und habe fotografiert. Dann kam ich auf die dumme Idee mein altes 600 mm Kilfitt auszuprobieren. Ich habe keine Erfahrung mit den optimalen Einstellungen und wollte probieren. Dann kamen 2 Krähen und attackierten die Eule. Alles ging so schnell. Zum optimal Scharfstellen hatte ich keine Geduld. Der Bildwinkel war viel zu klein. Zum Wechseln war keine Zeit. Ein Zoomobjektiv habe ich vermisst und die Hochachtung vor Naturfotografen ist weiter gestiegen. Das erste Bild mit 300 mm, die anderen mit 600 mm. Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade... Aber irgend eine Optik anflanschen, weil man rumprobieren möchte, und sich dann beschweren, wenns spannend wird, geht irgendwie auch nicht. Tröste Dich, die besten Bilder sind immer die, die man nicht machen konnte, wie neulich meine Seidenschwänze; oder die Erzwespe damals in Kroatien, bei der in dem Moment die Kamera mangels Akuu ausging, als ich sie scharf hatte... Habe nie wieder eine auch nur gesehen. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung