Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Liste mit allen OM-D Menü-Einstellungen zum Runterladen ins Forum stellen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe OM-D Besitzer Da ich ein totaler Computer-Trottel bin frag ich einfach mal hier im Forum an: Ich habe eine mehrseitige Liste (Word, docx) erstellt mit all meinen persönlichen Menü-Einstellungen an der OM-D. Gerne möchte ich diese Liste ins Forum als Word-Dokument stellen, so dass Interessenten sie herunterlade können und mit ihren eigenen Einstellungen überschreiben können. Geht das? Und wenn ja, wie? Liebe Grüsse, Michi

Isch schwöre, dass ich an dem Tag, an dem Olympus diese Daten einfach auf die SD-Karte rausschreiben und einlesen kann, jedem Forenmitgleid, dass es nach München schafft, einen ausgebe... Exsel wäre vielleicht praktischer als Word, habe hier auch einige so gemacht... Klaus

michaelwildi said:
Geht das? Und wenn ja, wie?
Unterhalb von dem Rahmen, wo du deinen Text eingegeben hast, findest du ein unscheinbares Dreieck mit dem Text "Dateianhänge". Klick da mal drauf. Es könnte sein, dass dein Worddokument nicht akzeptiert wird (wenn es in einem neuen Wordformat (Endung .docx) abgespeichert ist. Dann kannst du es z.B. vorher unter Word ausdrücklich in einem alten Format abspeichern (Speichern unter - Word 2003 Format auswählen). Johannes
 aperture 8 said:
die einladung nach munich nehm ich glatt an, das könnten fast 5000 werden, klaus ;-)
Ich weiß ja nicht, wohin Ihr glaubt, dass ich Euch einlade... Und für die Forenmitglieder lege ich mal solche fest, die heute im Forum sind - wollen hier ja keine Tessa-Party machen ;-) Trotzdem, das ein oder andere Bierchen darfs schon werden. Klaus

wie währe es denn wenn Herr Tereda sich den Fehler mit der Eintragung für die Bildgröße bei der E-M5 mal aufschreiben würde. Dann könnte man in LR auch endlich das Komplette Bild sehen und nicht nur den gerade eingestellten Ausschnitt (Format). Funktioniert bei allen Pen Kameras warum nicht bei der OM-D.

michaelwildi said:
Hallo liebe OM-D Besitzer Da ich ein totaler Computer-Trottel bin frag ich einfach mal hier im Forum an: Ich habe eine mehrseitige Liste (Word, docx) erstellt mit all meinen persönlichen Menü-Einstellungen an der OM-D. Gerne möchte ich diese Liste ins Forum als Word-Dokument stellen, so dass Interessenten sie herunterlade können und mit ihren eigenen Einstellungen überschreiben können. Geht das? Und wenn ja, wie? Liebe Grüsse, Michi
Danke für die Tipps. Mit dem Anhang sollte es jetzt klappen.

Ich fürchte, das ist Absicht. Die „Zusatzpixel“ sind zwar auf dem Sensor, aber Olympus verkauft sie nicht, und möglicherweise liegen sie in den Ecken auch außerhalb des MFT-Sensorformats... Klaus

Den Unterschied in den Eintragungen zwischen Abmessungen und Freigestellt habe ich bei der E-PL5 und E-PM2 aber nicht bei der E-M5 festgestellt. Gruß Hermann