Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt sich da jemand besser aus. Ich habe aus meiner Leica R Zeit noch Objektive mit Lichtstärken zwischen f/1,4 (Summilux), f/2 (Summicron), f/2,8 (Elmarit und Macro Elmarit), f/4 (Elmar und Vario-Elmar). Muss ich den Dandelion Chip bei Wechsel des Objektivs jedesmal neu auf die (Anfangs-)Lichtstärke des jeweiligen Objektivs neu programmieren, damit im A-Modus die Belichtung bei Abblendung stimmt. Ich beobachte, dass wenn ich auf f/1,4 programmiert habe die Belichtungen für das f/2 Objektiv bei allen Blenden stimmt, aber schon beim f/2,8-Objektiv die Aufnahmen bei Abblendung zu dunkel werden. Der Schärfeindikator funktioniert immer. Gruß, Jo

https://www.oly-forum.com/topic/6799-dandelion-chip-und-leica-r-objektive-an-der-e-3/#findComment-6799

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.