Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Ersatzteil


Empfohlene Beiträge

Nachdem meine E-3 den Ausflug nach London mit der defekten Display-Einfassung gut überstanden hat, eine andere Frage: Was kostet eine neue Augenmuschel? Meine ging beim Spaziergang in Hampstead Heath flöten; ist wohl beim rausnehmen aus der Tasche passiert. Bei viadavinci war nichts zu finden. Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zur EP6 Augenmuschel noch ein Hinweis. Ich habe mir auf Anraten (Danke Reinhard) einen schwarzen (Gummi) O-Ring ca. 25mm Durchmesser besorgt. Mit dem habe ich die Augenmuschel "gesichert". Eine sehr billige, preiswerte, effektive und kaum sichtbare Lösung. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hheiko said:
Hier gibts die EP-6 http://www.edlefs.net/store05/shop/article.asp?EAN=4545350004378
100 DM für eine Augenmuschel ,bezeichne ich nicht als "ordentliche Preise", das Wort Nepp dürfte es treffender formulieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es etwas OT ist,bin vermutlich nicht der Einzige der noch in DM rechnet.( Bin übrigens geboren als die DM eingeführt wurde.) Wenn man 50€ wie vormals 50DM ausgibt,darf man sich nicht wundern ,wenn die Kohle nicht reicht. Hier gibt es bestimmt viele, die für ihr Hobby gerne Geld ausgeben,aber 50€ für ein wenig Gummi,ist nicht mehr verhältnismässig. Du hast übrigens recht,würde ich auch nicht kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es bestimmt viele, die für ihr Hobby gerne Geld ausgeben,aber 50€ für ein wenig Gummi,ist nicht mehr verhältnismässig.
Na dann kauf Dir mal einen Servicesatz füer Saeco-Kaffeemaschine. Da kosten ein paar bessere Gummiringerl 70.- Euro. Oder setz mal ein Auto aus Ersatzteilen zusammen was das dann kostet. Mit dem Kleinzeug verdienen ALLE die Butter aufs Brot. Denn bei dem Preiskrieg der in der Elektronik herscht ( ich bin in der PC-Branche zu Hause da ist es noch schlimmer ) frag ich mich oft ob das noch normal ist. Erst gestern habe ich im Netz gesehen, das es das Set E-30+14-42 bereits um 886.- € gibt. Mein Händler verlangt 50% mehr ??!!
Du hast übrigens recht,würde ich auch nicht kaufen ;-)
Es geht hier um kein lebensnotwendiges Teil.Aber was willst Du im Ernstfall anderes machen ? Dir das Ersatzteil selber schnitzen ? Oder das Gerät verkaufen, wegschmeissen, nicht mehr benutzen ? Und wenn wir schon bei "Verhälnismäßig" sind. Sind 7000.- € verhälnismäsig für ein bissl Glas, Plastik und Metal bei einem 2,0/300mm ? Oder 25.000.- € für eine Armbanduhr, die ungenauer geht wie meine um 100.- und für mich pothäßlich ist ? ( Ich hab mal zwei Jahre bei Rolex gelernt ) SCNR LG Kurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir doch vor kurzem.... Hier gibt es eine Ersatzaugenmuschel für eiinen angenehmen Preis bei gutem Service. Ok, ist nicht das Original und man sollte als erstes überprüfen ob alle Schräubleins fest sind - aber dann ist es ok. Dann noch den Tip mit dem Gummiring und man hat eine Weile Ruhe (wir haben trotzdem sicherheitshalber gleich 3 bestellt...) Und was die Preisrelevanz angeht - da ist der Vergleich mit einem aufwendig gefertigten Objektiv schon ein wenig weit hergeholt, finde ich. Und auch wenn wir alle ein wenig gaga sind, wenn wir uns für x-Tausend Euro eine Kameraausstattung zusammenkaufen (wo es doch beim Lebensmitteldiscounter schon Kameras für die Portokasse gibt) - muss man nicht jeden Preis gleich als gerecht empfinden. Andy preisvergleichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja nicht gedacht, das meine Anfrage eine Diskussion auslösen würde. ;-) Um dem ganzen noch ein wenig Zündstoff hinzu zu fügen: http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/Augenmuschel-JJC-EO-1-fuer-Olympus-E-620-E-520-E-420-EP-7-etc::2325.html Habe da mal zwei Stück bestellt. Man weiss ja nie... LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung