Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Firmware update ist da


Empfohlene Beiträge

Hier. Allerdings ist die Methode der Updatewahl der Kameraupdater bzw. der OlyViewer. Kamera an PC anschließen, einschalten, Viewer bzw. Updater starten. Wenn eine Internetverbindung besteht, wird automatisch das Update abgefragt, wenn man auf "Kamera aktualisieren" klickt. LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich nur bei mir so, oder kennen auch andere das Phänomen, dass nach jedem Firmwarupdate bei Einstellung "auto" das nächste Bild in dem nächsthöheren Ordner (also 101 statt 100 oder 102 statt 101) abgelegt wird? Total nervig. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Firmware-Fehler der E-P3, Version 1.3 wurde durch die neue Version 1.4 nicht - wie von Olympus versprochen - behoben! Siehe mein Posting vom 09.10.2012 http://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/mzuiko-9-18mm-autofokus-problem-e-p3 Grüße Helmut Glees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sosehr ich mich schon auf den VF-4 für meine E-P3 freue, verhehle ich, wie alfafan auch, nicht eine leichte Enttäuschung: Kein 7f / 1.0EV Bracketing, weder an E-M5 noch E-P3, kein Commander-Mode des FL-600 an der E-P3... Glaubt noch jemand ernsthaft daran, dass da noch was kommt?

oder kennen auch andere das Phänomen, dass nach jedem Firmwarupdate bei Einstellung "auto" das nächste Bild in dem nächsthöheren Ordner (also 101 statt 100 oder 102 statt 101) abgelegt wird?
Hatte ich noch nie. Bei keinem Update. Auch bei mir ist der Dateiname auf "Auto" gestellt. Die Ordnernummer verbleibt bei der 100. Die Karte verbleibt auch beim Update in der Kamera. LG, Wolfgang Ups, da gehts anderen auch so...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. Habe leichtsinnigerweise den Update gestartet. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie lange der Update läuft. Ich hänge jetzt schon über 90 Minuten hier rum und der Updater dreht und dreht und dreht. Muss ich mich auf eine lange Nacht gefasst machen? Wäre ja toll, wenn der "grandiose" Updater anzeigen würde, wie weit er ist. So kann ich lediglich am Netzwerkmonitor vom OS-X sehen, dass Daten übertragen werden (mittlerweile mindestens 25 MB), aber nicht, wieviel noch übertragen werden müssen. Wieso kann man das nicht wie bei anderen Herstellern auf die SD-Karte laden und von da aus updaten? Wenigstens sind beide Akkus voll geladen. Danke und Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich auch. Und wie gross ist die Datenmenge? Ich hatte ja geschrieben das bei mir mindestens 25 MB angekommen sind, mittlerweile mindestens 36 MB. Find ich reichlich viel für ein Update.
was ist daran so schlimm? Das ist gerademal die Datenmenge von 3 ORF ;) Gruß Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die älteren Kameras ist das so nicht möglich
Es hätt' ja sein können.
mit den vorhandenen 4EV Abstand kommt man mit dem neuen Sony-Sensor schon verdammt weit
Das ist völlig richtig. Eigentlich ging's mir hier mehr um die E-P3.
Ich hänge jetzt schon über 90 Minuten hier rum
Da hatte ich wohl Glück: Heute Abend, keine 10 Minuten. Für beide Kameras zusammen (E-M5 und E-P3). LG, Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 alfafan said:
Der Firmware-Fehler der E-P3, Version 1.3 wurde durch die neue Version 1.4 nicht - wie von Olympus versprochen - behoben!
Das nächste Firmware-Update haben sie Dir nicht versprochen, nur „eines“... Die Planung geht bei Olympus schon länger als ein Release, denke ich. Ist natürlich trotzdem ärgerlich. Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Hyfo-Diskussion: Neben den von Reinhard bereits richtig angeführten Gründen – v.a. den Streit um den Zerstreuungskreis – kommt bei Kontrastautofokus erschwerend hinzu, dass soweit ich weiß die Kamera keine genaue Idee hat, wie weit gerade tatsächlich fotografiert wird, dass muss sie nämlich auch gar nicht wissen. So etwas gehört für mich auch eher in das Landschaftsprogramm... Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Vergleich: Vor ein paar Wochen ein iPhone upgedatet (nicht meines, bin nur höflich und lasse es über mich ergehen...) Da muß der Virenscanner ausgeschaltet werden, weil da die 925MB des Grundsystems so langsam aus der Leitung (16MBit) tropften, dass der Amok gelaufen ist... 10 Stunden hat Spaß gedauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 cooltour said:
Nur mal zum Vergleich: Vor ein paar Wochen ein iPhone upgedatet (nicht meines, bin nur höflich und lasse es über mich ergehen...) Da muß der Virenscanner ausgeschaltet werden, weil da die 925MB des Grundsystems so langsam aus der Leitung (16MBit) tropften, dass der Amok gelaufen ist... 10 Stunden hat Spaß gedauert...
Sorry, wer sich freiwillig an Apple bindet ist selbst schuld. GEM war's mal, aber heutzutage?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 cooltour said:
Nur mal zum Vergleich: Vor ein paar Wochen ein iPhone upgedatet (nicht meines, bin nur höflich und lasse es über mich ergehen...) Da muß der Virenscanner ausgeschaltet werden, weil da die 925MB des Grundsystems so langsam aus der Leitung (16MBit) tropften, dass der Amok gelaufen ist... 10 Stunden hat Spaß gedauert...
Ich würde mal davon ausgehen, dass Dein Virenscanner nicht umsonst Amok gelaufen ist. Apple serviert gerade wegen der WWDC etliche TB pro Stunde, mit ordentlichen Geschwindigkeiten. Schimpft ruhig auf Apple, absolut Eure Sache, mit was Ihr Euch beschäftigen wollt. Ich arbeite mit den Dingern seit Jahren, aber die einzige Maschine, die ich trotz Virenscanner (den ich am Mac nicht mal habe) jedes Jahr einmal plattmachen muss, weil komplett und unrettbar verratzt, ist der PC-Notenook meiner lieben Frau. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 FredL said:
immer noch kein AE-Bracketing mit mehr als einer EV-Stufe möglich - sch.... ade!!! Stinkt mir schon - zumal die neueren Cams zeigen, dass dies "mit links" möglich wäre. Fred
Vielleicht git es ja irgendwann mal VIP-Firmwareupdates, mit denen man sich Features einkaufen kann, die es in "neueren" Kameras mit gleicher Technik gibt .. Sozusagen eine Biovariante die weniger Müll erzeugt aber trotzdem Umsatz generiert. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich z.B. nicht verstehe .. Da sind in einem Buch für die OM-D so schöne Tabellen für die hyperfokale Distanz (Wahrscheinlich, weil die ganz nützlich sein können ;-) ). Warum rechnet mir die Kamera das nicht aus und zeigt mir das an? Die hat doch alle Infos die sie braucht. Das wär mal cool ... und mit Sicherheit in eine Firmware zu packen. Warum erklärt mir ein Olympusmitarbeiter wie man den Artfilter 11 fürs Focuspeaking verwenden kann? Klar .. weil er nett ist :-). Auch nett wäre es, wenn Olympus es so einprogrammieren würde, dass man Focuspeaking z.B. über die Infotaste nutzen könnte, ohne den Umweg über einen Artfilter nehmen zu müssen. Die Grundsätzliche Fähigkeit scheint ja schon in der Kamera zu stecken. Das wäre zwei Dinge, die ich ganz praktisch fände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil komplett und unrettbar verratzt, ist der PC-Notenook meiner lieben Frau.
Mit welchen Rechten arbeitet sie am Notebook. Ich hab seit langem meine Windoof-Kiste nicht einmal neu aufsetzen müssen ;-) Einen Apfel tu ich mir nicht an. Aber wie du eben schrieb: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung