Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Mein Dank gilt Martin & Claudia für den gelungenen Abend beim MUT Hamburg die alles hervorragend organisiert haben. Das war wieder mal so ein Abend mit vielen neuen Informationen und guten Gesprächen und - dank Nils - der uns alle Neuerscheinungen zum befummeln und ausprobieten mitgebracht hatte. Wer nicht dabei war hat wirklich etwas versäumt. Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste MUT. Uwe aus Hamburg

https://www.oly-forum.com/topic/6954-mut-oly-nord/#findComment-6954

Gast Ernst Wilhelm Grüter

Ja, auch ich als Neuling möchte mich dem dank anschließen. Ich fand es sehr angenehm, einige von euch kennenzulernen. Als bescheidene Frage und wohl wissend, das es richtige Räumlichkeiten voraussetzt: habt ihr mal Besprechungen von bildern gemacht oder könnt ihr euch das oder etwas ähnliches vorstellen?

https://www.oly-forum.com/topic/6954-mut-oly-nord/#findComment-101717

Guten Morgen, freut uns, wenn es Euch gefallen hat! Uns hat es viel Spaß gemacht und es war ja auch einiges los! Gefreut hat mich auch, dass Nils die neue E-P5 gleich zweifach (schwarz und silber) mitgebracht hat. Noch mit Vorserien-Firmware, aber es funktionierte alles. Die E-P5 ist wirklich ein feines Teil! Gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr wertig, ergonomisch für mich sehr gut gemacht, und die Technik, soweit ich sie in der Kürze der Zeit erfassen konnte, hervorragend. Das schwarze 75mm war auch Klasse! Herausragend für mich/uns war aber der VF-4! Das ist genau das Teil, was ich mir vorgestellt habe. Mit der Qualität kann ich mit der Ablösung des optischen Suchers gut leben. Großes Kino! @Ernst-Wilhelm: Freut mich, dass Du dabei warst! Zu Deiner Anfrage: Bildbesprechungen sind immer so eine Sache. Damit wird der Rahmen des Treffens ziemlich auf diese eine Sache eingeschränkt. Da Bildbesprechungen meist mit einer gewissen Ruhe ablaufen sollten, ist das in so einer Location kaum möglich. Und die Teilnehmer müssen dazu auch Lust haben. So, wie es jetzt läuft, also mit lockeren Gesprächen in unterschiedlichen Kleingruppen, Begrabbeln von Technik, Bilder anschauen etc., scheint mir der Rahmen etwas universeller zu sein. Du kannst aber unter dem Thema gerne mal einen Vorschlag machen! Es werden sich sicher einige finden (ich auch), die dazu Lust haben. Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße Martin

https://www.oly-forum.com/topic/6954-mut-oly-nord/#findComment-101805

Oder aber: Ernst-Wilhelm bringt einfach mit, was er diskutieren möchte. Es wird sich sicherlich der eine oder andere Kollege finden, der mit ihm zusammen dann das Bild anschauen wird. Ich habe ja auch ganz gespannt fantastische Unterwasserbilder geschaut :) Gruß Klaus

https://www.oly-forum.com/topic/6954-mut-oly-nord/#findComment-101810