Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotoversicherung


urk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe hier nach Fotoversicherung gesucht und 2 Beiträge gefunden, die aus den Jahren 2009 und 2010 sind. Nun ist meine Frage: kann jemand aktuell eine Versicherung empfehlen, auch bezüglich Schadensregulierung und Höhe der Beiträge! Über die Hausratversicherung brauchen wir uns hier nicht mehr unterhalten, da hierzu bereits in den anderen beiden Beiträgen alles gesagt wurde. Danke Euch schon mal jetzt für Eure Erfahrungen und Beiträge. Liebe Grüße urk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @Jörg: die habe ich bereits gesehen, danke Dir! @Reinhard: Danke für Deine Antwort, die Adresse kannte ich noch nicht, werde mir da mal ein Angebot machen lassen. Liebe Grüße urk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mons said:
...Könnt ihr Pöppings Fotografenversicherung empfehlen? Grüße Axel
Wir Axels müssen zusammenhalten! Ich bin seit 3 Jahren bei Pöpping, bisher allerdings ohne Schadenfall. Also lediglich ein braver Prämienzahler, zur Schadenabwicklung kann ich nix sagen. Pöpping ist selbst "nur" Makler, die Versicherung selbst läuft bei der Ergo. Alle Kommunikation über Pöpping geht sehr schnell und problemlos. Cheers, Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Da meine Ausrüstung in den letzten Jahren ein paar mal bei der Kamera-Weitwurf-Meisterschaft in den vorderen Rängen dabei war, kann ich auch was zur Schadensabwicklung sagen. Ich habe über Aktivas bei der Alten Leipziger versichert. Schaden kurz per E-Mail melden, Rechnung vom Fachhandel über die Reparatur nachreichen und der Betrag wird überwiesen. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, was ich jetzt aus den Beiträgen lesen ist, dass Pöpping und Matthiessen nicht viel tun. Möglicherweise sind die Unterschiede beim Preis, aber das kann man ja rauskriegen. Vielen Dank allen, ich werde mich dann mal ans Vergleichen machen. Liebe Grüße urk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEht es denn primär um eine Kameraversicheurng um die Kamera zu versichern oder alles was man so als Fotograf dabei hat? Ich persönlich habe immer etliche Objektive dabei und noch viel Kleinkram, auch mal Fotoausdrucke (wobei die ja nicht viel wert sind) - wäre das bei den oben genannten alles mitversichert? edit: [rw) link korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 urk said:
....was ich jetzt aus den Beiträgen lesen ist, dass Pöpping und Matthiessen nicht viel tun......
Letztlich ist zumindest Fa. Pöpping ein Makler, der die Versicherung lediglich vermittelt und vorbereitet. Vieviel er oder andere wirklich tun, wird sich erst dann zeigen, wenn der Schadenfall eintritt und man sich mit der Versicherung herumärgern muss. Cheers, Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 bigbossman said:
...Vieviel er oder andere wirklich tun, wird sich erst dann zeigen, wenn der Schadenfall eintritt und man sich mit der Versicherung herumärgern muss.
Exakt so ist es - und da bin ich aus eigener Erfahrung mit Pöpping/Ergo sehr gut bedient. HG Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig finde ich bei Versicherungsvergleichen immer Erfahrungsberichte zur Schadensregulierung. Auf diesen Punkt sind lediglich Georg (Makler Pöpping / Versicherer Ergo, Generali oder Nürnberger) und Helge (Aktivas) - beide positiv - eingegangen. Einen Makler als Ansprechpartner möchte ich nicht so gern als Partner haben; eher den direkten Kontakt zum Versicherer. Den Thread finde ich sehr interessant, weil mich das Thema auch beschäftigt. Aber helfen werden mir in aller Regel Infos zur Abwicklung im Schadensfall und eher keine Auflistung, wer bei wem versichert ist. Wer hat also noch Erfahrungen und mag sie schildern? Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hey, ich selbst bin bei Assona, aber wie ich schon von einigen meiner Foto-Kollegen gehört habe, soll es da auch durchaus noch günstigere Anbieter geben. Vielleicht schaust du mal bei http://www.kameraversicherung-24.de/ vorbei, dort findest du immer ein paar sehr günstige Tarife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 alminov said:
Vielleicht schaust du mal bei http://www.kameraversicherung-24.de/ vorbei, dort findest du immer ein paar sehr günstige Tarife.
Hm, ich habe mal versucht, über den Link etwas näheres heraus zu bekommen. Man kann immer nur EIN Produkt angeben, für das dann der Tarif errechnet wird. Und Objektive kann ich irgendwie nirgends explizit angeben. Und wenn ich den Wert einer E-M1 eingebe, dann zahle ich dafür min. 60 Euro im Jahr. Wenn ich das dann auf den gesamten Objektivpark hochrechne *grübel* - also günstig ist das wirklich nicht, da zahle ich beim BDJ deutlich weniger. Und da kann ich einen Versicherungswert angeben, muss nicht jedes Teil einzeln angeben. Aber vielleicht verstehe ich auch nur das Konzept dieser Seite nicht. HG Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 OLYFBF said:
Hallo an alle mit Erfarung von Makler Matthiessen. Gehet das ganze nur für Berufsfotografen oder auch für private Ausrüstung ( Hobby ) Hab mich durch Die PDF gelesen und werd nicht ganz schlau daraus.
Nein, geht auch als Privatperson. Ich persönlich (!) würde nicht mehr bei Matthiessen versichern (lassen). Der ist bei mir total unten durch. Wobei ich betonen muss, dass das nichts mit den Leistungen der von ihm vermittelten Versicherungen zu tun hat! Er ist ja nur Makler. HG Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich bin seit Jahren bei FOTO-ASSekuranz / P & P Pergande & Pöthe http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html Hatte bisher zwei Schadensfälle, beide Schusseligkeit oder Pech. Einmal ist die Knipse aus einem schwungvoll aufgezogenen, aber noch halboffenen Fotorucksack auf Beton geflogen, ein andermal hat ein zu stramm gepackter Rucksack ein Objektiv längengequetscht und beschädigt. Beides Mal kein Gezicke, KV vom Reparateur eingereicht, OK bekommen, Schaden beglichen. Sie versichern eben auch gegen Murphys Law. Das Maß der Selbstbeteiligung ist steuerbar. ich zahle bei derzeitiger Versicherungssumme von ~1400€ und 50€ Selbstbeteilung 62€ im Jahr incl. Vers.Steuer. Habe gerade auf der Webseite gesehen, dass die auch Partner von Olympus sind. Na denn - ;-)) Grüsse Frank Bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Ich kann Aktivas empfehlen, einfach den passendne Tarif wählen 🙂 Falls Du Dich dafür interssierst hier ein Link damit Du noch ein paar Prozent sparen kannst, alternativ glaub ich bekommt als GDT Mitglied den gleichen oder einen ähnlichen Rabatt https://aktivas.de/naturfotocamp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung