Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotos auf Leinwand!


macped

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne Fotos auf Leinwand anfertigen lassen, weiss aber nicht welchen der vielen Anbieter ich nehmen soll. Habt Ihr da Erfahrungen oder könnt Ihr mir da einen guten und relativ preiswerten empfehlen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch! Gruß! Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Aufnahme nur einmal in Auftrag geben willst, und viel Freude daran haben möchtest dann White Wall, wenn Dein Monitor stimmt, kommt Dein Auftrag so und noch mit dem berühmten i- Tüpfelchen zurück. HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt doch kurz einhaken, und da schon ein oder mehrere Anbieter genannt wurden, werde ich meine Erfahrungen kurz mitteilen. Fakt ist, nach Ausgaben von mehreren kilo Euros an Leinwand Drucke, hat sich keines, aber auch wirklich keines zu 100 % von der Qualität bewährt, und dabei meine ich Labore kreuz und quer durch die Republik. !!! ...bis auf eines, was Achim vorher erwähnte. Glaubt mir, es kommt nicht nur auf das Farbprofil und einen sauberen Druch an, sondern auch um die Haltbarkeit. Selbst hier bei mir im Studio hängen Leinwände einiger nahmhaften Labore, und wenn ich die öfters mal wieder anschaue fallen mir immer mehr fehlerhafte Stellen auf, wie z.B., abgeplatzte Stellen an Kanten, und immer mehr in letzter Zeit auch auf plane Stellen, vorwiegend im schwarz Bereich. Gerade schwarz ist problembeladen, es gibt halt keine schwarze Pigmente, und je nach Verzug, Kälte, Wärme, Feuchtigkeit, arbeitet das ganze nicht mit, was es eigentlich soll. Das Zeugs wird spröde und bricht, und um das zu verhindern, lackiere ich das Material mit einem ECO PRINT SHIELD als Firnis auf die Leinwand, dann ist ruh. Einzigst hat Artido das non plus ultra geschaffen, die einstige Seidenweberei, erreicht mit echter Webqualität ein höchstmass an Fertigung, sowie Druckergebniss und Stabilität der Farben auf dem Gewebe. Da hab ich schon Sachen im Studio erlebt, wor Kinder das Zeugs abräunten, darauf rumspielten, und, und, und! So, und wenn jetzt jemand sagt, das ist kommerzielle Werbung, nein, ist es nicht, sondern eine Erfahrung von User zu User, viele Grüsse, Pierre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Josef P.

Hallo Peter, ich habe gute Erfahrungen mit pixoprint gemacht (Leinwand grundsätzlich mit Firniss). Die schicken dir als Neukunde auch einen Probeabzug und ich habe von Herrn Eichler (Chef vom Druck) zusätzlich ein ICC Profil für LR zugeschickt bekommen. Dann gibts keine Überraschungen.

 Cheffe said:
Ich tendiere wie immer zu meinem lokalen Anbieter....
Das ist imho auch das Beste - wenn man wie du, so einen Guten in der Nähe hat. HG Josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Martin schon schrieb, können Billigangebote sehr schnell grenzwertig werden. Einen ganz guten Ruf bei den „Textilartikeln " hat Artido. Dahinter steckt eine alteingesessene Seidenweberei in Krefeld. Auf Leinwand habe ich dort noch nichts machen lassen, aber zuletzt ein großes Poster (80 × 60) auf normalem Fotopapier war qualitativ sehr gut ausbelichtet und auch sehr sauber auf Alu-Dibond aufgezogen. Gruß Achim F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Eintrag fällt für mich unter Werbung. Neuer User, Einziger Kommentar, und unterschreibt mit dem Namen des beworbenen Anbieters... Den Post (und diesen hier) wird Reinhard bald löschen. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vielen Dank Euch allen! Ich habe erst mal halloleinwand.de ausprobiert und ich muss sagen, so ein Bild in der Größe (80x60) und in der Qualität, habe ich wirklich nicht mit gerechnet. Wirklich gut und auch von der Farbe und Schärfe, ich hatte dem RAW nur ein wenig mehr Kontrast, Schärfe gegeben. Sicher wird sich noch herausstellen wie lange der Druck hält, denn auf der Wand ( nähe Fenster) wo es hängt ist immer Tageslicht vorhanden. Aber es war recht günstig, weil es eine Aktion gab. Das nächste Bild werde ich bei Whitewall bestellen und da bin ich mal richtig gespannt. Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Wie immer wird einem hier bestens geholfen. Gruß! Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Leinwanddruck betrifft habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht mit http://www.druckedeinebilder.de Ausgezeichnetes Material, perfekte Verarbeitung, super schnell und preislich absolut im Rahmen und angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mootivoo.de druckt auf einem fein strukturierten Microfastermaterial, das gibt eine gute Auflösung. Hat halt nicht die Anmutung von Leinwand, das kann je nach Motiv besser oder schlechter passen. Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Besonder Clou: die Leinwand wird in einen Alu-Rahmen gespannt und kann einfach ausgewechselt werden. Durch diese Technik geht auch weniger vom Bild verloren im Vergleich zu einer Leinwand, die ja hinten noch festgetackert werden muss. Von der Seite sieht man den Alu-Rahmen und nicht wie bei normaler Leinwand den umgeschlagenen Teil des Bildes. Das sieht etwas edler aus als Leinwand, passt aber nicht zu jeder Einrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo,

ich habe schon einige Bilder auf Leinwand in großen Formaten ausdrucken lassen (60x60cm bis 120x60 cm) und bin von diesen Ausdrucken sehr angetan. Bestimmt gibt es qualitativ immer Steigerungen, preislich auch!

ICH bin mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden und die Bilder hängen schon teilweise fast 2 Jahre im Wohnzimmer und ich kann keine Veränderungen feststellen - allerdings suche ich auch nicht danach!

Mein Anbieter picanova.de hat nach Preisliste utopische Preise - ABER ich bekomme fast jeden Tag einen newsletter welches Format gerade im "Angebot" ist und da geht schon mal ein Panorama 120x60 cm für 20,00 Euro plus Versand, das finde ich total gut. Gut finden auch meine Freunde die Geschenke, die ich ihnen mit diesen Bildern mache.

Erfahrungen mit anderen Anbietern habe ich nicht - wozu auch ICH bin zufrieden.

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo, ich habe dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen. Hast du schon einen Anbieter für die Fotoleinwand gefunden? Falls du immer noch Hilfe benötigst, würde ich dir gerne weiterhelfen. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrung mit http://www.posterlux.de/fotoleinwand gemacht. Ihre Leinwänder sind sehr Qualitätsreich und die Preise liegen von 19 bis 80 Euro. Die Leinwänder sind wasserdicht und die Holzrahmen werden aus Fichten gemacht. Du kannst mal ihr Angebot sehen und sicherlich wirst du etwas Passendes finden. Mehr Infos über die Fotoleinwand bekommst du auf ihrer Seite. Mit freundlichen Grüßen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung