Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sigma 300-800 auf Bestellung für FT lieferbar


Empfohlene Beiträge

Ist wirklich schon länger in dem Versteck ;-)) Ein Freund von mir wollte das mal für Sportaufnahmen testen, keine Chance. Aber wer kauft sowas ungeprüft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hheiko said:
Was hat das Teil den für nen Filterdurchmesser?
46mm (Filterschublade!) ;-) Aber 600 cm Naheinstellgrenze und 5,88kg Gewicht sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Und der Preis ist heiß: 10.000 Euro für 54,4cm Objektiv ist eine angemessene Investition... Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es völlig egal, welches Leichtgewicht an Gehäuse (E-3 oder E-400) am einen Ende noch dranhängt, denn die Kombi wird eh vollständig über die Stativschelle getragen. Selbst ein E-330-Gehäuse (wie auf den Bildern) sieht an diesem Zoom ja nach Playmobil aus... Gruß, Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kl1online
 hheiko said:
Ob die E-400 wohl die richtige Kamera für die Kombi ist?
E-400 ist schlecht, die hat keinen IS, da wird das mit dem Freihand fotografieren aber schwierig ;-) Gruss Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv ist in der Tat seit ein paar Jahren für FT auf Bestellung erhältlich. Bis jetzt weiss ich allerdings von keinem, der es ausprobiert, geschweige denn gekauft hat. Es gibt Erfahrungsberichte über dieses sogenannte "Sigmonster" (s. Google), welche dem Teil eine ganz respektable Leistung attestieren. Andererseits muss man sich doch bewusst sein, dass bei 800 mm beim FT-System erhebliche Stabilitätsprobleme entstehen können. Als Stativ tuts dann nur noch ein stabiler Betonsockel. Durch die niedrige "Auflage" ist der Preis mit 10'000 Euro doch ganz happig, jedoch mit den Listenpreisen von langbrennweitigen Spitzenobjektiven aller Hersteller vergleichbar. Ob die Qualität da aber mithält, kann bezweifelt werden- Ich bleibe für meinen Teil bei Olympus-Objektiven, auch für die langen Brennweiten... http://www.pbase.com/hhsiegrist/wild_bears

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

http://www.pbase.com/hhsiegrist/wild_bears
das sind ja sehr schöne Aufnahmen. Einige "Posen" sehen fast schon wie fürs Album bestellt und arangiert aus. Warst Du in einer Lodge/einem Wildfreigehege oder hast Du die Tiere in freier Wildbahn aufgespührt? Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter

 DieterB said:
Hallo Hans,
http://www.pbase.com/hhsiegrist/wild_bears
das sind ja sehr schöne Aufnahmen. Einige "Posen" sehen fast schon wie fürs Album bestellt und arangiert aus. Warst Du in einer Lodge/einem Wildfreigehege oder hast Du die Tiere in freier Wildbahn aufgespührt?
Die Tiere sind tatsächlich wild und die Aufnahmen entstanden vor drei Wochen in Finnland ca. 700 Meter von der russischen Grenze entfernt. Der Fotograf ist dabei in einer Ansitzhütte während 14 Stunden pro Nacht eingesperrt. Bei den Aufnahmen kamen nacheinander während drei Nächten drei verschiedene Hütten zur Anwendung (Sumpf, Wald und See). Die Entfernung der Bären zur Hütte schwankte zwischen 3 und 100 Metern. Alle Bilder mit E-3, ZD 300 mm sowie selten ZD 50-200 mm (für die "Nahaufnahmen). Herzliche Grüsse an Dich und Sabine Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 700 Meter von der russischen Grenze entfernt.
Das ist auch schon ohne Bären ein Abenteuer !!!
Die Entfernung der Bären zur Hütte schwankte zwischen 3 und 100 Metern.
Absolute super Fotos. Aber bei 3 Metern dürfte der Stabi überfordert gewesen sein ;-)) Oder hast die Bilder noch wo versteckt ;-) LG aus Wien Kurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 dosser said:
ca. 700 Meter von der russischen Grenze entfernt.
Das ist auch schon ohne Bären ein Abenteuer !!! Na ja, die Russen sind den Finnen gegenüber sehr tolerant. Die Bären zirkulieren frei zwischen den beiden Staaten.
Die Entfernung der Bären zur Hütte schwankte zwischen 3 und 100 Metern.
Absolute super Fotos. Aber bei 3 Metern dürfte der Stabi überfordert gewesen sein ;-)) Bewegungsunschärfe wegen Nervosität? Vielleicht ein bisschen. Die waren schon sehr nahe und neugierig sind sie auch. Zum Glück war da noch ein niedriger Elektrozaun zwischen Bär und Hütte... Oder hast die Bilder noch wo versteckt ;-) Auf der Festplatte ;-) LG aus Wien Kurt
Gruss nach Wien, Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiere sind tatsächlich wild und die Aufnahmen entstanden vor drei Wochen in Finnland ca. 700 Meter von der russischen Grenze entfernt. Der Fotograf ist dabei in einer Ansitzhütte während 14 Stunden pro Nacht eingesperrt.
RÄSCHPEKT, Herr Oberförster. :-) Das nenn ich Engagement und Sitzfleisch.
Die Entfernung der Bären zur Hütte schwankte zwischen 3 und 100 Metern.
Bloß gut, dass nicht die Hütte schwankte. :-p
Herzliche Grüsse an Dich und Sabine
Werde ich ausrichten. Herzliche Grüße auch an Jannine, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung