Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus E520 kombinierbar mit Metz Mecablitz 30BCT4?


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Metz Blitz gefunden und er funktioniert auch einwandfrei in verbindung mit der kamera ABER:# ich habe mich etwas belesen und habe gehört, daß es sein kann, daß unter verwendung eines solchen blitzes auf grund der spannung die Kamera kaputt gehen kann... stimmt das oder kann ich ihn benutzen? wäre euch für eine antwort sehr dankbar... LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Metzblitze mit dem Alter sollten kein Problem mit der Zündspannung darstellen. Steht im Manual nichts über die Zündspannung ? Aber um ganz sicher zu gehen, wende Dich an den Metz-Support. Der ist absolut spitze. Du hast sicher binnen 2 Tagen eine richtige Antwort. LG aus Wien Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gemessenen Zündspannungen des 30BCT4 reichen von 68 bis hin zu 172 V. Ich wäre vorsichtig mit dem Teil.
Ja ich muss mich da auch leider korrigieren: NICHT VERWENDEN !!! Au dem Thread : http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2156 Original Metz Nachricht: der 30 BCT-4 ist noch mit einem Hochvolt-Zündkreis ausgestattet, der die Elektronik moderner Kameras wie der 300D beschädigen kann. Daher raten wir von einer Verwendung des 30 BCT-2 auf der 300D grundsätzlich ab. Für den Blitzbetrieb mit der 300D empfehlen wir ein leistungsstarkes Blitzgerät der Marke Metz mit SCA-System und E-TTL wie den 54 MZ-3 mit dem Adapter SCA3102 oder einen 44 AF-4C (mit festem Fuß) zu verwenden. Mit freundlichen Grüßen Metz Werke GmbH & Co KG Technischer Kundendienst i.A. Göschel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung