Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Anzahl der Auslösungen bei Neukauf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, endlich ist sie auf dem Markt, der Preis inzwischen akzeptabel, die Gelegenheit schien günstig: Also habe ich mit eine E-620 bei amazon.de bestellt. Die Kamera kam natürlich originalverpackt, die OVP war mit einem Siegel von Olympus versehen (Klebestreifen mit der Aufschrift "Olympus Secuity Seal") . Ich habe es mir beim Kameraneukauf zu Gewohnheit gemacht, die Anzahl der Auslösungen VOR dem ersten Gebrauch auszulesen. Das tat ich auch diesmal - und jetzt kam die (böse???) Überraschung. 269 Auslösungen hat diese E-620 schon auf dem Tacho. Das erscheint mir doch etwas sehr viel zu sein. Erfahrungsgemäß haben die Kameras von Olympus bei der Auslieferung so um die 100 Auslösungen runter. Sollte hier etwas oberfaul sein? Etwa ein Rücklaufer weiterverkauft werden? Hat jemand diebezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass deine Kamera in der Fertigung einfach etwas intensiver getestet wurde als die meisten. Stichwort: Stichprobe. Oder kannst Du sonst irgendwelche (Ab)nutzungsspuren erkennen? Ist irgendwas nicht in Ordnung? Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olymator Ich habe bei meiner E-3 gleich nach dem Auspacken auch den "Auslöse-Tachometer" angeschaut und da war die Zahl bei 260. Bei der E-1 konnte ich den Zählerstand 0 (in Worten "Null") ablesen. Aber da bei der E-3 auf dem oberen Display die Schutzfolie drauf war, die Kamera auch im Schutzbeutel war und ich an der Kamera keine Abnutzung oder Finger- oder Nasenabdrücke auf dem großen Display sehe, ist die Kamera für mich neu. Dieter hat auch schon die Vermutung, dass die Kamera intensiver gestestet wurde. Also keine Bedenken, wenn keine Gebrauchsspuren oder Nasenabdrücke auf dem Display zu sehen sind. Geh schon jetzt mit der neu angeschafften Kamera fotografieren. Viel Spaß dabei mit der Kamera. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 olymator said:
269 Auslösungen hat diese E-620 schon auf dem Tacho. Das erscheint mir doch etwas sehr viel zu sein. Erfahrungsgemäß haben die Kameras von Olympus bei der Auslieferung so um die 100 Auslösungen runter. Sollte hier etwas oberfaul sein?
Ähnliches hatte ich seinerzeit mit meiner E-3 erlebt. Ich habe dann jemanden bei Olympus gefragt und der hat mir erklärt, dass alle Kameras nach der Fertigung mehr oder weniger häufig ausgelöst werden. Ein Wert von 269 ist nichts ungewöhliches. Grüße Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielen Dank für Eure aussagekräftigen Beiträge. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Großes Kompliment dem OLY-FORUM! Die Kamera wies keinerlei Gebrauchsspuren auf, alles funktioniert einwandfrei. Dieter hat wohl recht, es handelt sich um eine ausgiebigere Stichprobe der Endabnahme. Und es spricht ja sehr für die Firma Olympus, wenn die Leute ihren Job dort wirklich ernst nehmen. Gru Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben Antwort auf meine Anfrage bei der Olympus Hotline erhalten. Dort meinte man: "Es gibt keine konkrete Anzahl der Auslösungen bei der Auslieferung. Die Kameras werden tatsächlich noch vor der Auslieferung getestet und die von Ihnen genannte Anzahl der Auslösungen kann schon dem Testen entsprechen." Damit scheint mir alles klar zu sein. Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung