Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Aktuelle Gerüchte zum E-3-Nachfolger


Empfohlene Beiträge

Auch wenn´s langweiliger ist als Bildbetrachtung... ;-) Nur zur Info: neueste Nachrichten der Seite 43rumors.com (dort gekennzeichnet als FT5 = "sichere Voraussage") in Übersetzung. "Ihr könnt zwischen Ende August und Oktober große FourThirds-Neuigkeiten erwarten. Ein Gehäuse und mehrere Objektive sind im Anflug! Der E-3-Nachfolger ist bereit, angekündigt zu werden. Die Ankündigungen des E-3-Nachfolgers und der neuen Festbrennweiten werden wahrscheinlich zusammenfallen. [...] Der E-3-Nachfolger wird höchstwahrscheinlich 12 Megapixel haben, einen E-30-Sensor mit einem weniger starken Anti-Aliasing-Filter, kleinen Verbesserungen im AF-System und Verbesserungen am Gehäuse-IS. Art-Filter gehören auch dazu. UPDATE: Der E-3-Nachfolger wird eine aufgepeppte E-3 sein. Dieselbe Quelle, die mir diese Infos gab, sagte mir, dass Olympus im nächsten Jahr (wahrscheinlich auf der photokina 2010) ein völlig neues High-End-Kameragehäuse vorstellen wird." E-3-Nachfolger und Festbrennweiten? Immer her damit! Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 Georg Birner said:
Da kann man sich ja wieder auf 1500 € oder mehr einrichten. Vorteil die "alte" E3 können wir uns nun als Zweitgehäuse leisten, Die neuen Festbrennweiten werden sicherlich sehr interessant. Oberpfälzer Grüße Georg
... das Horten von E3's wird nach 2010 schon aus volkswirtschaftlichen Gründen falsch sein. Wie soll der Aufschwung vor dem Hintergrund solchen Gedankengutes noch stattfinden? Nein, der Besitz einer E3 als "Zweitgehäuse" macht Niemand - wie man meinen könnte - zum Doppelprofi, nur zum Schwaben :)!! Ausserdem: mit Einführung des E3-Nachfolgers wird gleichzeitig auch eine Definitionsänderung in Kraft treten: das leidige Rauschen wird - und dies ist längst überfällig - nun als "Subminiatur-Bokeh" bezeichnet und findet sich so nur im E3-Nachfolger (Werkseinstellung, nicht veränderbar). Ich bin absolut sicher, DAS lässt sich die Zielgruppe sicher nicht entgehen. Fröhliches Planen Wolfgang PS "...1500€ oder mehr..." Streich' die 1500 €
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen kann ich mir schon vorstellen, dass an diesen Gerüchten was dran ist. E-3-Nachfolger, neue Objektive (hoffentlich endlich das Makro! Weitere Festbrennweiten sind auch super)... klingt alles durchaus plausibel. Dass dieses Jahr jedoch zwischen Ende August und Oktober eine aufgepeppte E-3 und dann kommendes Jahr ein völlig neuer High-End-Body kommt, das halte ich dagegen für sehr unrealistisch. Die Einstelligen (E-1, E-3) sind die High-End-Bodys von Olympus und ein derartig kurzer Produktzyklus würde da nicht funktionieren. Somit müsste dieses "Phantom" aus 2010 noch mal etwas ganz anderes sein, z.B. deutlich über dem E-3-Nachfolger angesiedelt - und das halte ich für sehr unrealistisch. Nun gut, warten wirs ab - es gab in der Vergangenheit ja schon ordentlich viele Gerüchte von 43rumors, die sich nicht mal im Ansatz bewahrheitet haben. Also is es wohl am sinnvollsten, da erstmal ruhig zu bleiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hheiko said:
Ist schon bekannt wie hoch die Abwrackprämie sein wird?
Die Informanten haben bestätigt, dass alle registrierten E-3-Exemplare mit über 100.000 Auslösungen mit 500 Euro Treueprämie auf den Kaufpreis einer E-5 angerechnet werden. Diese Treue-Aktion wird über die Olympus-Fachhändler abgewickelt (dort werden die Auslösungen via Service-Menü überprüft und registriert). Endlich mal ein Dankeschön für Stammkunden! Wenn´s nur wahr wäre... Ich sehe schon Myriaden von E-3-Besitzern im Sessel sitzen, vor sich die mit JPEG-Dauerfeuer über Stunden dahinratternde E-3, um die ehemaligen 20.000 Auslösungen auf den fünffachen Wert zu treiben... ;-)) Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Durbin said:
"Ihr könnt zwischen Ende August und Oktober große FourThirds-Neuigkeiten erwarten. Ein Gehäuse und mehrere Objektive sind im Anflug!
..das müsste dann ja der richtige Augenblick sein um von meiner geliebten E 500 auf die E 30 zu wechseln.. ..da ja der Preis dafür .. ..sicherlich.. ..? (hoffentlich..!!) noch weiter sinkt...um meinen Geldbeutel nicht all zu sehr zu leeren.. .. ..damit ich mir dann; zu dem vor kurzem erworbenen 14-54 (Klassik) , noch ein ebenso gutes Weitwinkel kaufen kann... (es würde mich freuen Eure kommentare zu meinen Gedanken auch hier lesen zu können) LG MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vermutung "auch E-30 billiger" halte ich für wahrscheinlich. Zum 14-54mm würde ich mir (je nach Geldbeutel, Robustheitsanspruch und Tragelust) ein neues 9-18mm oder gebrauchtes 7-14mm anschaffen. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens Ihr Lieben ;-) Also, laut Vorantkündigung sollten ja in diesem Jahr 3 neue DSLRs kommen. Die E-30 war ja schon 2008 angekündigt worden, insofern war die 450 (lol) die erste in 2009, gefolgt von der E-620. Also steht ja noch eine aus... Nachdem ich Anfangs des Jahres sehr günstig zu einer Promo-fähigen E-3 kam, bin ich Gehäusetechnisch sehr zufriedengestellt... Aber viel interessanter finde ich das Aufkeimen der Hoffnung auf das 100er Makro *bet* ;-) Trotzdem bin ich neugierig auf die Leistungsdaten eines etwaigen E-3-Nachfolgers... Wie auch immer: erst kommen mir neue Optiken ins Haus *sabber* Liebe Grüße Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch immer keine Flut von " V E3...." in der Fundgrube! Es ist ja schön, dass der zu erwartende Preisverfall auch die E 30 mitziehen wird - mein Grund für den geplanten Wechsel zur E3 ist jedoch lediglich (fast) das witterungsunabhängige Gehäuse. Dies ist sicher auch realtiv zu sehen, aber - wie schwer kann es denn sein, beispielsweise im Rahmen eines Kamera-tunings eine Kamera mit Gehäusedichtungen zu versehen? Doch, vielleicht gibt es sowas ja schon und ich renne beständig offene Türen ein (ähnlich wie bei den Schnittbildprismen, die recht versteckt aber dennoch zu haben sind)? Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 zerebrush said:
... aber - wie schwer kann es denn sein, beispielsweise im Rahmen eines Kamera-tunings eine Kamera mit Gehäusedichtungen zu versehen
Ach, das ist ganz einfach. Habe ich für die E-3 gemacht um sie absolut Wasserdicht (IP69) zu bekommen.
 zerebrush said:
Doch, vielleicht gibt es sowas ja schon und ich renne beständig offene Türen ein ...
Für die E-xxx gibt's tuning-kits von Olympus, für die E-30 derzeit nur von Fremdanbiertern, z.B. http://www.ikelite.com/web_two/oly_e30.html Helge ;-)=)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hheiko said:
 Fehlfokus said:
Also, laut Vorantkündigung sollten ja in diesem Jahr 3 neue DSLRs kommen.
Ja? Wann hat Olympus denn dazu eine Pressemitteilung rausgegeben? Das waren doch eher übersetzte und interpretierte Aussagen eines philipinischen Olympus-Azubis...
Moinsens, das war ein Interview aus dem 1.Quartal des Jahres. Ich weiß nicht mehr, wo es stand, aber es war bevor sich die von mir aufgezählten Ereignisse ergaben. Es kann dprview gewesen sein - ich erinnere mich nicht. Auf jeden Fall war es ein auf englisch geführtes Interview mit dem Olympus Chef himself ;-) Ansonsten: googlen *ggg* Liebe Grüße Henrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hheiko said:
Du meinst sicherlich das hier: http://www.bangkokpost.com/tech/technews/10596/olympus-plans-to-get-them-young Wie gesagt, ein Olympus Thailand Vertreter hat sich eventuell missverständlich ausgedrückt, von Olympus HQ ist mir keine Aussage dazu bekannt.
Tach Heiko, nein, das meine ich nicht ;-) Das Interview ist Monate her, ich weiß es war ein direkt auf englischer Sprache geführtes Interviev und erschien nicht in der "Bangkokpost". Schauen wir einfach mal, was uns dieses Jahr noch bringt, dann kannst Du immer noch versuchen, mich vorzuführen *ggg* Liebe Grüße aus Lübeck Henrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung