Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Was ist das?

Empfohlene Beiträge

Man hat eine Kamera (P5 + VF4), man stöbert im Internet (einfach so...), man sichtet, studiert, wägt ab, hin und her, der Mauszeiger kreist über "kaufen", man zuckt, lehnt sich im Stuhl zurück, studiert, wägt ab, hin und her, der Mauszeiger kreist über "kaufen", man zuckt, lehnt sich im Stuhl zurück. Und das geht ewig so weiter. Wird man alt? Was ist da los? Luxisproblem oder...... Wer hat hierfür ein Rezept?

Zum Glück kommen solche Wünsche bei mir nur, wenn ich es mir leisten könnte, sonst ist mir die Sucherei zu anstrengend. Doch ich merke, man wir, je länger je mehr, "kompliziert", überlegt 1000 Mal (ist es nötig, warum, wozu....). Ist manchmal anstrengend. Schlimm wird es, wenn man sich im Schlaf wälzt.......

Kenne ich. Das Zucken und Zurücklehnen hatte ich kürzlich bei einem sündhaft teueren Kopfhörer. Mein Rezept: Augen zu, gezuckt und das Ding war bestellt. Nun hängt es an meinem KHV und ich erfreue mich einer wunderbaren Musikwiedergabe, die leider den Wunsch nach einem besseren Kopfhörerverstärker geweckt hat, womit wir wieder beim Zucken und Zurücklehnen angekommen sind. ;-) Gruss Jörg

friends4ever said:
Und das geht ewig so weiter. Wird man alt? Was ist da los? Luxisproblem oder...... Wer hat hierfür ein Rezept?
- ja, geht so weiter - ja, wird man - man hat ein Luxusproblem Rezept: KAUFEN! Und mal ganz, ganz kurz ein schlechtes Gewissen haben. Das weicht dann aber recht flux der Freude, wenn man das schöne Teil in Händen hält. So geht`s mir zumindest. Das schlechte Gewissen kehrt dann auch nicht mehr zurück! VG Verdeboreale

Oje, ich kenne das Problem, seit dem sie auf dem Markt ist habe ich auch das nervöse Zucken ... Eigentlich reize ich die Möglichkeiten meiner E-M5 nicht aus, aber die E-M1 hat so nette Features Und dann kommt jetzt auch noch die E-M10 Probleme über Probleme die Oly mir bereitet, dabei vor ein paar Jahren mit der E-510 extra in dieses sterbende FT-System eingestiegen. Und was war: E-510, dann noch zusätzlich die E-1, 510 verkauft, 620 gekauft, bessere Objektive dazu gekauft. Mit den PENs liebgeäugelt, da konnte ich mich aber zurück halten. Die E-5 fand ich auch toll, da konnte ich mich aber noch zurück halten. Doch dann kam die OM-D: Meine Gier kannte keine Grenzen, ruckzuck bestellt und E-620/E-1 sowie die FT-Objektive verkauft. Aktueller Status: E-M5, HLD-6, 12-50, 17/1.8, 45/1.8, 75-300 II, FL-600R, Metz 48 Wie geht es weiter : E-M1 mit 12-40 oder nur E-M10, evtl. noch das 25/1.8 oder warten auf das 40-150/2.8 oder falls E-M1 doch noch die zur Zeit günstigen Pro-FTs? Nichts als Probleme ..... Ewig grübelnder Matthias

Rolf-M said:
Welcher ist es denn geworden?
Ist jetzt zwar OT, fällt aber wie der ganze Thread unter Luxusprobleme. :-) Es ist der Audeze LCD-XC geworden. Habe schon den Grado GS1000, aber wenn ich nicht gestört werden will, dann ist der nix, wie alle offenen Systeme. Der Audeze ist ein geschlossenes System und ich muss sagen, der hängt den Grado zu meiner Überraschung sowas von lässig ab, das mir schon der Gedanke gekommen ist, den Grado zu verkaufen. Dafür ist der Audeze mehr als doppelt so schwer, was gewöhnungsbedürftig ist. Gruss Jörg

Zuckungen verursachen neue Kamerafeatures schon. Mehr nicht. Aber nur Eigenschaften, welche bislang schmerzliche Einschränkungen aufheben, veranlassen mich zum Wechsel der Kamera. Der Sprung von der E-3 zur E-M1 bezüglich Low-Iso macht sich bei den Aufnahmen an Kleinkunstbühnen derart dramatisch bemerkbar - das war nicht nur in dem Dateblatt zu lesen, das ermöglicht viele bislang bedauernd unterbliebene Aufnahmen. Viele Grüße Eckhard

- ja, geht so weiter - ja, wird man - man hat (k)ein Luxusproblem
..wenn das der Niels liest.. .. .. .der klopft sich auf die Schenkel.. ..denn ER weiss was es alles noch geben wird.. ..ich kann Ihn förmlich verschmitzt grinsen sehen..
KAUFEN! Und mal ganz, ganz kurz ein schlechtes Gewissen haben. Das weicht dann aber recht flux der Freude, wenn man das schöne Teil in Händen hält. So geht`s mir zumindest. Das schlechte Gewissen kehrt dann auch nicht mehr zurück!
..da bin ich kurz davor.. LG MixMax dernochträumt eine E-P5 und E-M1 zu kaufen