Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Bild geht seinen Weg


oly

Empfohlene Beiträge

Gut, einer muss ja anfangen. Als ich für das MT "Worauf wir laufen" einen passenden Beitrag gesucht habe, fand ich das Eisblätterbild , das ich kurz nach dem Kauf meiner E-P3 aufgenommen hatte, auf der Festplatte. Etwas bearbeitet, eingereicht und am Ende des Monats durfte es das Treppchen auf Platz 2 besteigen. Von diesem Erfolg beflügelt habe ich es zu einem FIAP-Wettbewerb (FIAP: Dachverband für Amateur- und Profifotografen) in Makedonien geschickt, wo die Juroren dem Bild eine Silbermedaille zugestanden haben. Darauf folgten weitere internationale Wettbewerbe, in deren Verlauf es noch eine Bronzemedaille und einen Salon Praise sowie sechs Annahmen gab. Zuletzt erreichte es noch eine Annahme bei den Deutschen Fotomeisterschaften/ Bundesfotoschau. Hätte es das MT "Worauf wir laufen" nicht gegegeben, dann hätte ich mir dieses Foto wahrscheinlich nie nochmals näher angeschaut. Also, danke MT und danke an die Forenten, die es damals auf's Treppchen gewählt haben. LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratomir schrieb:

... der alles erfüllt hatte um EFIAP zu beantragen(über meinen Heimatverein)!
Auch dazu meinen herzlichen Glückwunsch, Ratomir! Da warst du aber richtig erfolgreich und das in so kurzer Zeit! :-) Ich freu' mich auf's Zillertal, da musst du mal mehr von deinen Bildern mitbringen als du hier im Forum zeigst! Liebe Grüße, Dagmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an meinen MT-Kommentar zu diesem Bild (sinngemäß): "Fast zu schade für ein Monatsthema". Das haben die nachfolgenden Juroren in verschiedenen Wettbewerben offenbar genau so gesehen und für die passendere Einstufung mit internationaler Anerkennung gesorgt. Meine Freude ist mit dir. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, du hast eine völlig andere Art zu fotografieren als ich. Und natürlich deshalb auch einen völlig anderen Blick für Motive. Über dieses hier wäre ich mit Sicherheit einfach drübergelatscht ;-) Als ich neulich durch dein Portfolio klickte (du kannst dir denken, warum *grins*) ist mir dieses Bild sofort aufgefallen. Und zwar, weil ich im thumb nicht erkannt habe, was das ist. Also groß klicken und anschauen. Ich "musste" mich mit dem Bild beschäftigen. Und genau das macht ein gutes Foto aus! Kompliment dazu... LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg M. Du weißt ja, ich drücke dir die Daumen für Heartbeat! Wo du schon mal unter den Siegern bist, warum dann nicht ganz oben? Martin W. schrieb

du hast eine völlig andere Art zu fotografieren als ich...
und auch andere Motive, wie wir letztens festgestellt haben. *g* Ich fotografiere halt mit meinen Maleraugen, was mir vor so die Linse kommt.
Josef P. schrieb
di-R-k schrieb: Da geht noch was :-)
Jaja, Ihr macht mir Spaß! Oberhalb von Silber tut sich nicht mehr viel. ;-) Und das ist für mich schon ein Wunder! Aber, das Forum hat ja schon mal richtig gelegen und Albrecht, nicht zu vergessen, ganz vorneweg. Versuch macht kluch! ;-) Fazit für mich: a) Das MT ist eine tolle Gelegenheit, etwas auszuprobieren und dazu zu lernen. b) Bilder sollte man mehrfach anschauen, auch nach längerer Zeit noch mal. Dieses hier wäre auf ewig in der Versenkung verschwunden, wenn nicht.. ;-) Nochmals danke für Eure Kommentare, lG Dagmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wieder Silber! Beim 3.Internationalen Merchweiler Photosalon 2014 habe ich am Wochenende eine DVF-Silbermedaille in der Kategorie "Natur" überreicht bekommen. Die Annahmequote lag durchschnittlich bei nur 14 Prozent. 3059 Fotos von 340 Fotografen aus 41Ländern waren am Start. 388 davon sind angenommen worden. 63 davon wurden mit Preisen ausgezeichnet. Hier ein Zeitungsbericht Erfolgsquote des Bildes bisher: 2xSilber, 1xBronze, 1x Salon Praise, Annahme bei der Deutschen Meisterschaft/ Bundesfotoschau LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Silber! Beim 3.Internationalen Merchweiler Photosalon 2014 habe ich am Wochenende eine DVF-Silbermedaille in der Kategorie "Natur" überreicht bekommen. Die Annahmequote lag durchschnittlich bei nur 14 Prozent. 3059 Fotos von 340 Fotografen aus 41Ländern waren am Start. 388 davon sind angenommen worden. 63 davon wurden mit Preisen ausgezeichnet. Hier ein Zeitungsbericht Erfolgsquote des Bildes bisher: International: 2xSilber, 1xBronze, 1x Salon Praise, diverse Annahmen bei internationalen Wettbewerben, Annahme bei der Deutschen Meisterschaft/ Bundesfotoschau :-) LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung