Jump to content

Hilfe Notfall! Neue Om-d e-m10 Display bleibt schwarz

Featured Replies

• Author

Hi, Hab heute meine ersehnte m10 bekommen. Nachdem ich den Akku geladen habe wollte ich natürlich erstmal testen. Aber nix da. Karte ist formatiert, Akku ist geladen, softwareupdate über PC würde gemacht. Objektiv ist korrekt montiert.... Aber sie geht nicht an. Was ist da los? Ich hoffe mir kann einer schnell helfen ! Wenn ich die Kamera über USB anschließe , geht das Display... Also schon mal nicht kaputt. Hilfe Gruß sandro

• Replies 69
  • Views 12.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kamera anschalten. 1x INFO drücken (wechselt zwischen Bildschirmanzeige-Modi) geht´s jetzt? Gruß, Ulf

Ein wichtiger Punkt sollte auch sein: Anleitung lesen, ggfs. ausführliche Anleitung hier herunterladen: http://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m10_downloads.html In der Anleitung steht fast alles... und wenn dann noch etwas unklar ist, hilft Reinhards zukünftiges Buch... Gruß, Ulf

• Author

Ja bin noch da.... Info Taste funktioniert nicht. Auch das Handbuch hab ich mir schon vor deinem Post runter geladen. Steht aber auch nix drin. Ich dreh durch :-)

Hallo Sandro? Bist Du noch da? Jetzt bin ich dann leider gleich weg...

Leuchtet eine Lampe, wenn Du einschaltest?

Läuft der elektronische Sucher?

Sorry, muss jetzt weg. Warum hast Du nicht gleich geantwortet? Gruß, Ulf

• Author

Wenn ich sie an mache, kleckert sie kurz, dann wird der Sucher kurz hell, dann das Display kurz hell ( ohne was anzuzeigen) dann geht nix mehr. Kann nix drücken oder ähnliches. Wenn ich sie an USB habe und mach sie dann ab kommt für ca. 5 Sekunden das Menü. Dann wieder nix. Am Body ist während der Startplätze ein leichte Surren in den Fingern zu spüren. Das ist nach kurzer Zeit auch weg.

• Author

Lampe leuchtet keine!

• Author

Wie ich das Objektiv montiert habe, war der Sensor mit Lamellen verschlossen. Das ist jetzt nicht mehr wenn ich sie ausmache und das Objektiv ab mach. Ist das so ?

Bei der M10?

• Author

Ja

Denkst du bitte dran, dass der Augensensor aktiv ist? Wenn du mit der Hand in die Nähe kommst, geht das Display aus. LG Dieter

• Author

Ich halte sie vom Körper weg. Geht nix an und nix aus

Wieviel Stunden hast Du den Akku geladen? Die Erstladung dauert etwas. Ich sehe zur Zeit drei Möglichkeiten: 1. Kamera defekt 2. Akku defekt 3. Update nicht korrekt ausgeführt Warum hast Du eigentlich "geupdated" ohne die Kamera richtig zu kennen? Wolfgang

der Sensor mit Lamellen verschlossen
Du hast den Verschluss gesehen, nicht den Sensor? Dann: Ab zum Service! Alternativ - und das würde ich bevorzugen - zurückgeben und tauschen. Viele Grüße Dirk
  • Author

Die Kamera ging schon vor Update nicht. Ich hoffte mit einem Update die Kamera zum kaufen zu bringen! Akku wurde 2 Stunden geladen. Sollte für einen kurzen Test genug sein!? Kamera defekt.... Wäre ein Suoer Start für mich und olympus :-)

• Author

Was hat es mit dem Verschluss aufsich? Service fällt aus, wenn dann zurück. Der Verschluss war nur am Anfang zu sehen, jetzt sehe ich nur nich den Sensor.

jetzt sehe ich nur nich den Sensor.
Kapier ich nicht. Was ist denn dann davor zu sehen, wenn das Objektiv runter ist?

Kamera ausschalten, Accu raus, Moment warten, Accu rein u. einschalten (Objektivdeckel abnehmen!). Dann mal die kleine Taste rechts neben dem Sucher drücken u. sehen, ob Bild am Display oder und im Sucher - ggf. mehrfach drücken u. berichten! Grüße Rolf

• Author

Davor war da eine art Lamelle aus schwarzem Kunststoff zu sehen. Sah aus wie bei z.B bridgecams der Schutz am Objektiv wenn man die Kamera ausmacht.

sdg82 said:
Davor war da eine art Lamelle aus schwarzem Kunststoff zu sehen. Sah aus wie bei z.B bridgecams der Schutz am Objektiv wenn man die Kamera ausmacht.
Service oder retour.

Versuch´s mal so, wenn alles andere nicht klappt: Auslieferungszustand wiederherstellen: Menü-Knopf gedrückt halten und die Kamera einschalten; Menü-Knopf loslassen und erneut “Menü” drücken; Im Menü auf den untersten Punkt (Schraubenschlüssel= Einstellungsmenü) und dort den dritten Punkt anwählen(Bildschirmhelligkeit); Mit OK auswählen, dann kommt man in die Einstellung der Bildschirmhelligkeit. Achte darauf, dass der Helligkeitsregler aktiviert ist. Drücke nochmals OK; Es taucht dann ein Info-Menü mit “OLYMPUS E-M10” und einer Zahlenfolge auf. Ok-Taste drücken und halten! Menü-Taste drücken und halten, bis eine Abfrage auftaucht: :RESETOK RESET :PUSHOK CANCEL :PWOFF (das dauert ein paar Sekunden.) OK-Taste drücken und dann ausschalten. Wenns dann nicht i.O ist, tauschen! Grüße Rolf

• Author

Am Pc