Jump to content

Umstieg von E-PL 5 auf PL

Featured Replies

• Author

Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, ob sich ein Umstieg von der E-PL5 mit VF3 auf die P5 mit VF4 lohnt. Im wesentlichen setzte ich diese Kamera bei Urlaubsfahrten ein. Wer hat Erfahrungen ?? Gruß albert

ob sich ein Umstieg von der E-PL5 mit VF3 auf die P5 mit VF4 lohnt.
Erste Gegenfrage: Bist Du mit der bisherigen Kombination nicht zufrieden? Und wenn ja: warum? Zweite Gegenfrage: Hast Du schon mal über die E-M10 nachgedacht? Da ist der Sucher schon drin (wenn auch kein VF-4 zugegeben), die Goodies der E-P5 wie die beiden Wahlräder sind auch dabei und das Ganze ist deutlich preisgünstiger als die sehr schicke, aber auch sehr teure P5... HG Sebastian
Was sind die wesentlichen Unterschiede? 1/8000s, WLAN und die TimeLaps-Funktion. Alles drei kann man im Urlaub gelegentlich prima brauchen.
Ist nicht auch der Stabi besser oder habe ich das falsch in Erinnerung? Gruß Jan
 Corelli said:
Ist nicht auch der Stabi besser oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Stimmt! In den techn. Daten der E-P5 steht unter Stabi "fünfdimensional" (wenn das Einstein noch hätte erleben dürfen), bei der E-M10 nur "dreidimensional". Die Frage ist allerdings, ob das ein entscheidendes Argument ist, da Albert bisher mit der E-PL5 nur "zweidimensional" unterwegs war und das in seiner Threaderöffnung nicht als Upgrade-Argument erwähnt hat... HG Sebastian PS: LiveComposite ist natürlich schon ein Killer-Feature...;-)

Moin, moin ich habe genau den Wechsel gemacht , PL5 Kit auf P5 Kit mit VF4. Grund : 2 Einstellräder, besserer Sucher. Und ein Miniblitz + Sucher gleichzeitig ist für den Notfall auch besser als nix. Fazit : Hat sich gelohnt. Die P5 hat ja einen heftigen Preisverfall hinter sich, daher empfehle ich zum Vergleich P5/M10 einen Besuch beim Fachhändler inclusive Anfassen (die Kameras) mit Lieblingsobjektiven. Grüße aus HH tom

• Author

Vielen Dank für eure Antworten Habe mir beim Umstieg auf das OLYMP-System zu der M5 die PL5 für den Urlaub geholt, weil ich mit kleiner Ausrüstung (kleines Gepäck) unterwegs sein wollte. Ich bin ja auch mit der PL5 zufrieden. Ich glaube, ich werde mir bei meinem Händler die P5 für ein/zwei Stunden zum Testen ausleihen, da die M10 für mich nicht die Alternative ist. Ich werde dann berichten, was ich gemacht habe. lg albert lg

• Author

Habe mich für die P5 mit VF4 entschieden. lg albert