Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M1 geht beim Auslösen aus!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Gerade eben pack ich meine nagelneue Olympus OM-D E-M1 aus und will ein paar Bilder machen, jedoch stürzt sie nach jedem Auslösen ab! 4 Bilder konnte ich machen, von ca. 20 versuchen! Sobald ich den Auslöser betätige wird der Sucher dunkel und die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen! Erst nachdem ich aus und wieder einschalte. Danach selbes wieder. Kennt jemand dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst Programmautomatik und der Akku zeigt noch 2 Balken an! Beim Umschalten auf Manuel mit mittlerem Einzelfokusfeld ist mir der Fehler als erstes aufgefallen. Zwischendurch klappte es dann mal wieder, nur jetzt klappt es gar nicht mehr! Hab heute Spätschicht und die Kamera jetzt mal eingepackt. Heute Abend kann ich das mit IAuto mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzt den Fall, der Akku hätte schlechten Kontakt. Dann würde, wenn besonders viel Strom gezogen wird (z.B. beim Auslösen), die Spannung zusammenbrechen. Deine Beobachtungen könnten damit begründet sein. Vor dem Einsenden würde ich den Akku noch mal komplett laden, die Kontakte prüfen und säubern und erneut probieren. LG Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 wteichler said:
Der Verschluss muss "offen" sein - ohne Akku, mit leerem Akku und mit vollem Akku.
"Soll" sicherlich, ob dies bei einem plötzlichen Spannungsabfall auch so verhält? Außer der Verschluss wird mechanisch per Federspannung geöffnet. LG Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Tarnkappe said:
 wteichler said:
Der Verschluss muss "offen" sein - ohne Akku, mit leerem Akku und mit vollem Akku.
"Soll" sicherlich, ob dies bei einem plötzlichen Spannungsabfall auch so verhält? Außer der Verschluss wird mechanisch per Federspannung geöffnet. LG Dieter
Bevor ich schreibe probiere ich. Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...hab die Kamera getauscht! Jetzt kann ich endlich Bilder schießen...und ja...die sind TOP! Trotz allem und aufgrund meiner früheren Erfahrungen, wird mich, bei meinen zukünftigen Käufen, immer ein komisches Gefühl begleiten. Jetzt hoffe ich auf ein langes Glück mit meiner neuen E-M1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung