Jump to content

Hans im Glück auf der Suche.

Featured Replies

• Author

Guten Tag, mein Name ist Hans, oder Hans im Glück, oder ma-hans, wie makro-hans. Auf Empfehlung habe ich mich hier angemeldet um mich mit Gleichgesinnten über die Thematik Fotografie samt ihrer Technik aus zu tauschen. Zu meinem ersten Problem mit der Blitztechnik haben sich sogleich 2 Forenten zu Wort gemeldet und schon habe ich kein Problem mehr. -Seit einigen Jahren beschäftige ich mich vorrangig auch mit der Makrofotografie, weil ich absolut fasziniert bin, was es in dieser Welt alles zu entdecken gibt. Da ich nur Fußgänger, Radfahrer bin habe ich vorrangig mein direktes Wohnumfeld im Visier. Aber ich staune immer wieder was es in wenigen Quadratmetern alles zu entdecken gibt. Bei den Fotos strebe ich eine möglichst hohe Qualität an. Gerade im Makrobereich soll ein Facettenauge eines Insektes auch als Facettenauge zu sehen sein. Deshalb versuche ich immer wieder neue Möglichkeiten, sei es durch andere Technik oder Bildkomposition... oder.... zu ergründen. Beispielbilder (mit EXIF Daten) und Erfahrungen anderer Fotografen sind für mich dabei sehr hilfreich.

Hallo Hans, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Jena. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Makros mit deiner E-M5 (die ich auch nutze) samt Equipment. Viele Grüße Schimi

Herzlich Willkommen, viele Grüße Burghard

Hallo Hans, ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas