Jump to content

Taschensuche - ich mach es mir mal leicht

Featured Replies

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kompakten und stabilen Tasche. Was rein muß: E-5 mit 12-60 dran, Ersatzakkus und Ladegerät, und ein paar Speicherkarten. Jetzt kommt der Haken, die Tasche wird im Kofferaum eine Smart über mehrere hundert Kilometer transportiert. Da sollte der Boden also nicht zu dünn sein. Für Vorschläge bin ich dankbar - aber bitte keine Links zum "Großen Fluß" o.ä. Danke schon mal Gruß Rudolf

Blende 8 said:
Jetzt kommt der Haken, die Tasche wird im Kofferaum eine Smart über mehrere hundert Kilometer transportiert. Da sollte der Boden also nicht zu dünn sein.
Wenn's nur daran hakt - warum willst Du Dir dann Beschränkungen in der Taschen-Auswahl auferlegen? Ich würde eine billige Schaumstoff-Campingmatte passend für den Kofferraum-Boden Deines Smart zuschneiden (ggf. auch mehrlagig) und die für Deine Ausrüstung am besten geeignete Tasche darauf stellen! LG Olyver

Ich habe mir die "Lowepro Kameratasche Apex 110 AW" geholt. Hierin sollte alles von dir genannte Platz finden :-) Dort, wo ich mein 45mm untergebracht habe, sollte das Ladegerät auch Platz finden. Wozu willst du das Ladegerät immer "mitschleppen"? LG Dieter

E-5 mit 12-60 (angesetzte GeLi?) und Ladegerät in einer Apex 110 wird wahrscheinlich knapp (ausprobieren!), da würde ich die APEX 120 vorziehen. Die APEX 100 habe ich für mFT (E-PL5 mit 3 Objektiven + VF-4) und bin sehr zufrieden. Gut gepolstert, sinnvolle Anordnung + gutes Öffnungskonzept, integrierter Regenschutz. Die APEX-Taschen passen. Gruß, Ulf

Ich glaube für eine E-5 mit 12-60 dran wird das mit der Apex 110 AW nichts. ;-) Ich habe eine und da passt gerade so eine E-M1 mit 12-40 liegend mit der Griffseite nach unten rein und unter dem Objektiv noch ein 45/1,8 oder Sam. FE 7,5/3,5 oder 25/1,8 etc. VG Wolfgang

Servus Rudolf,

Ich habe mir die "Lowepro Kameratasche Apex 110 AW" geholt.(Zitat Dieter) Habe ich auch und bin bestens zufrieden damit :) HG Stefan

Mit angesetzter (nicht umgestülpter) "Streulichtblende" wird es mit der Apex 110 AW knapp. LG Dieter

Vielleicht wäre das hier ja was für Dich. Ich bin bei der Suche nach einer größeren Umhängetasche beim Fotohändler meines Vertrauens auf diese Marke gestoßen und von Material- und Fertigungsqualität, Funktionalität, Komfort und Handling schlicht begeistert. Außerdem sind die Sachen ihren Preis absolut wert. HG Sebastian PS: Sorry, ohne Link ging das nicht...;-)

baschdl said:
Ich bin bei der Suche nach einer größeren Umhängetasche beim Fotohändler meines Vertrauens auf diese Marke gestoßen ...
"Größeren" - habe schon einen Schreck bekommen ;-) Wenn hier im Forum von einer "größeren" Tasche die Rede ist, dann sind es diese Behältnisse, in denen neben der kompletten Fotoausrüstung mit allen Objektiven, Filtern, Blitzgeräten evtl. noch das Stativ Platz findet :-) Mit diesen kontraproduktiven Monstertaschen verhält man sich gegenüber den DSLR-schleppenden Mitbürgern wieder vollkommen angepasst ;-) Duckundwech Dieter

hat der Smart keine Federung :-)) :-)) ich lege ab und zu meine Kamera mit angesetzten 50-200 in den Kofferraum und sichere die nur mit einem Handtuch gegen verrutschen:-)) Tasche ? Lowepro Nova160 AW da sollte alles reinpassen was Du aufgeführt hast Gruß Harry

Hallo zusammen, die Apex werde ich mal versuchen in natura zu finden. Das Teil von Sebastian sieht ganz interessant aus, mal schauen wo man das findet. @Olyver & Harry: der Smart ist erstens nicht meiner und hat zweitens den Motor direkt unter dem Kofferraum (das kann auf die Strecke recht warm werden). Etwas einbauen geht nicht, weil da noch das Gepäck des Eigners mit rein kommt und das ist genau auf den Kofferraum abgestimmt. Für mich bleibt also nur eine kleine Lücke :)

Für mich bleibt also nur eine kleine Lücke :)
Zumindest 2 Objektive lassen sich - gut gekühlt, wenn die Klima läuft - aber auch vorn unterbringen: Einfach diese Lüftungskugeln rechts und links auf dem Armaturenbrett abziehen und Objektive reinstellen ;-) Spaß beiseite - man kann die wirklich abziehen. Rein passen dann vom Durchmesser Getränkebüchsen. Verbunden mit der Klimaanlage eine tolle Sache. Viele Grüße Dirk (bis 2006 hatte ich ein smart Cabrio cdi)

Hallo Rudolph, ich habe eine ältere Lowe TLZ 2 , E-5 mit 12-60 mit angesetzter Geli passt rein. Ladegerät in die vorderer Tasche sollte passen, ich habe da oft EC14 drin. Akkus max 2 Stk. in der Deckeltasche passen auch. Hatte die oft schon beim Radfahren in den Packtaschen/Rucksack. Auch im Seitenwagen im Kofferraum null Problemo. Sollte im aktuellem Programm dieser Tasche hier entsprechen http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=420&clang=0 Auch nicht schlecht für stehenden Transport Lowepro CirrusTLZ 25, hat ein Kollege mit E-30+12-60, aber die finde ich aktuell nicht im Programm Gruß Uwe

Wo wir hier so schön beisammen sind ;-) Die Lowepro Apex 110 AW, als auch die anderen Apexen haben an den Tragegurthalterungen rechts und links jeweils ein breites Band vernäht. Wozu sollen diese Bänder gut sein? Soll man da irgend etwas einhängen können, wenn Ja was? LG Dieter Da haben Entwickler und Konstrukteure gute Ideen, aber keiner in der Marketingabteilung erzählt darüber.

Hallo zusammen, danke für die Unterstützung, es wird wohl die Apex 120 werden. @Dieter: wenn ich sie habe, werde ich mal schauen was mit dem breiten Band anzufangen ist. Gruß Rudolf

Ich habe inzwischen 5 verschiedene rucksäcke, für jeden einsatzzweck von gross bis klein und immer die hände frei und mit geradem rücken und aufrechten gang aufrichtig aperture 8 - Sonne lacht!

und ich hasse Rucksäcke