Direkt zum Inhalt
Bild von MartinGroth

MartinGroth

Mitglied seit 13.11.2008
Noch keine Bewertungen

Mission Statement

Fotografie, Fotobücher, Kochen

Statistiken

Profilbesuche

879643

Bilder

41

Forenbeiträge

3302

Videos

0

Foto-Ausrüstung

Andere

Vorhanden. Schwarz, mit Knöppkes.

Andere

Auch! Auch schwarz. Mit Glas in der Mitte!

Andere

Licht? Auch!

Sonstige

Jede Menge Krempel. Das läppert sich!

Aktuelle Bilder von MartinGroth RSS-Feed abonnieren Bild hochladen

Re: Olympus 17mm f 1.2 vs. Olympus 17mm f 1.8

Für Eure Einschätzungen im Voraus großen Dank!

MartinGroth, 21.03.2018 - 08:50

Re: Neues Fuji Flagschiff: X-H1

Harte Zeiten ist Olympus gewohnt! Seit die E-1 auf dem Markt ist, wird in regelmäßigen Abständen der Untergang der Marke oder des Systems postuliert.

MartinGroth, 12.02.2018 - 06:14

Re: Suche ein gutes Buch zum Thema Reisefotografie.

Moin Kai,

MartinGroth, 11.01.2018 - 06:33

Re: Überflüssige Einstellungen

MartinGroth, 20.01.2018 - 09:05

Re: Mädels auf der Schiene

Die Bilder sind im Museumshafen Schuppen 52 in Hamburg aufgenommen worden. Das ist alt, das ist Museum, das darf! ;-) HG Martin

MartinGroth, 26.10.2017 - 12:43

Re: Der Preis ist der Wahnsinn Olympus E-M1 Mark II

Die meisten hier betreiben Fotografie als ein Hobby. Und ein Hobby wird eher von dem Spass an der Sache motiviert als von dringenden Notwendigkeiten.

MartinGroth, 16.11.2016 - 11:06

Re: Fotorucksack gesucht

Moin,

MartinGroth, 03.07.2018 - 06:20

Re: Olympus PRO Service Advanced und Elite

Ich hatte mich für den Elite-Service entschieden, für zwei Kameras und bis zu sechs Objektive. Hab schon etwas gezuckt, aber bei den Reisen, die wir üblicherweise machen...

MartinGroth, 30.06.2018 - 09:36

Re: Olympus Global Open Photo Contest 2017-18

Blindes Huhn! Ja, nee, is klar! ;-) Glückwunsch! HG Martin

MartinGroth, 26.06.2018 - 14:19

Re: Abflug ins Wochenende

Ganz großes Kino, Georg! Großartig! HG Martin

MartinGroth, 15.06.2018 - 12:59

Re: Von Füchslein, Kunstschnee, Motörhead und möglichen Glatz

MartinGroth, 14.06.2018 - 06:29

Re: Olympus 7-14/2,8 für PenF geeignet ?

Ich finde solche Fragen immer merkwürdig. Wie sollen wir sowas subjektives für dich beurteilen können.

MartinGroth, 14.06.2018 - 06:18

Re: Fotos auf Leinwand!

Nee, is klar. Heute angemeldet, ein paar unverfängliche Rückfragen zu ein paar Themen, um ein wenig "breiter" da zu stehen, und dann ein Werbeposting.

MartinGroth, 06.06.2018 - 11:14

Re: OM-D: 43 rumors erwartet neues Flaggschiff bereits Anfang 20

Wieder einmal ein neues Flaggschiff! Wie könnte es auch anders sein. Noch mehr Quatsch, den kein Mensch braucht.

MartinGroth, 14.05.2018 - 11:19

Re: WeißStorch im Flug

Beeindruckend, gefällt mir sehr! HG Martin

MartinGroth, 09.05.2018 - 06:03

Re: Firmware Updates für OM-D E-M1 II / M5 II und PEN F

Hi, ich bekomme nur die alte Version zum Downlaod angeboten (2.0). Die habe ich schon. Wie ist der Update-Stand und wie bis du an den Download gekommen ?

MartinGroth, 28.02.2018 - 13:15

Re: Was lange währt... FW 2.0 für M1 II

Erik, nichts für ungut, aber warum noch ein Thread über das Thema? Grüße Martin

MartinGroth, 28.02.2018 - 08:54

Re: 4 auf einen Streich

Ja, gefällt mir grundsätzlich auch sehr, aber wenn ich was anmerken darf, die Lock klebt etwas arg eng links am Rand. Rechts ist noch viel Platz. Das stört schon etwas, finde ich.

MartinGroth, 25.01.2018 - 13:12

Re: Saal-Digital & Schriftart-Einstellungen

Lieber Fotofreund, ich habe in meinem Leben nun schon einige dutzend Fotobücher gemacht, in allen Formaten, Bindungen, von diversen Anbietern.

MartinGroth, 13.01.2018 - 14:59

Re: L-Winkel für Olympus OM-D EM-1 Mark II

Wenn ich das untewegs jedes Mal machen muss, wenn ich den Akku wechseln will, ist das für mich ein Killargument! Das muss im Enstfall schnell gehen, sehr schnell.

MartinGroth, 08.01.2018 - 08:57

Re: Der Anfang meiner Olympus Ausrüstung

Man kann schlechter starten, Respekt! Viel Spaß damit! Du wirst Deine Freude haben. Schöne Weihnachten und Grüße Martin

MartinGroth, 25.12.2017 - 08:51

Re: Lightroom 6 lässt sich nicht installieren. Ich bekomme den

Ich denke, dass du inzwischen mehr Zeit für die Problembehebung aufgewandt hast, als dich eine Neuinstallation gekostet hätte.

MartinGroth, 10.12.2017 - 12:26

Re: WAY TO GO

MartinGroth, 04.11.2017 - 13:05

Re: LR-6 CC stand alone hat fertig

Und es ist schon nützlich wenn man die wichtigen Dateien immer dabei hat und sich seinen Image Tank im Urlaub sparen kann, weil man die Abends im Hotel via WiFi in die Cloud läd und zuh

MartinGroth, 19.10.2017 - 15:25

Re: Früh übt sich

Großes Kino in gewohnter Qualität! Ein Traum, sowas mal in freier Wildbahn erleben zu können. HG Martin

MartinGroth, 18.10.2017 - 08:41