Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stylus 1 - defekt - Kamera Qualität?

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit knapp einem Jahr fotografiere ich täglich mit der Stylus 1 :) Leider musste ich die Stylus bereits vor zehn Wochen zur Reparatur bringen, die Scharniere am großen Display waren defekt und ab und an ging auch noch das Zoom ohne Grund einfach wieder in Ausgangsstellung. Die Kamera kam fast repariert zurück - die Scharniere waren repariert, der Zoom ging nicht mehr so oft wieder in Ausgangsstellung. Seit gestern aber bleibt der Zoom komplett ausgefahren, die Kamera lässt sich überhaupt nicht mehr steuern, auch kein Bild mehr durch den Sucher. Jetzt frage ich mich: habe ich einfach Pech mit der Stylus oder gibt es noch mehr die die Qualität der Stylus 1 bemängeln - abgesehen davon dass die Augenmuschel immer wieder abfällt und bereits zwei verloren gingen. Na gut - jetzt schicke ich die Stylus 1 eben wieder zur Reparatur ein ... Schöne Grüße Jürgen www.photogis.de

https://www.oly-forum.com/topic/11060-stylus-1-defekt-kamera-qualitat/#findComment-11060

Hallo Jürgen, deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen. Aber... du hast noch volle Garantie und der Olympus Service sollte in der Lage sein, bei korrekter Beschreibung der Probleme, das Kind wieder zum Laufen zum bringen. Die Frage hinter dem Fragezeichen... 2004 habe ich aus Überzeugung eine Oly C 8080WZ für damalige Verhältnisse teuer gekauft. Made in Japan!!!! Die Kamera war noch nie beim Service, macht bis auf den heutigen Tag fanatische Bilder und schaut aus wie neu. Weitervererbt an meinen Sohn. Auch wenn jetzt ein Shitstorm auf mich hereinbricht....eine Chinakamera ist und bleibt eine Chinakamera. Nikon hat das schon vor ca. 12 Jahren geschnallt(D70) und fertigt in Thailand. Dort kommen u.a. die zuverlässigen Billigbodies der Serie 3xxx her. Deren Qualitätskontrolle braucht sich nicht hinter L.. mit dem rotem Punkt zu verstecken VG Wolfgang

https://www.oly-forum.com/topic/11060-stylus-1-defekt-kamera-qualitat/#findComment-147692