Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Videodatei gesplittet, Tonaussetzer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand folgenden Fall erklären, evtl. mit Lösung dazu. Ich bin mir bewusst, dass es sich um ein Feature handelt und nicht um einen Bug.

Ich habe mit der E-M1ii ein Videointerview gemacht in C4K und mit externem Mikro. Dauer etwas mehr als vier Minuten (ohne Schnitt). Soweit ist alles gut gelaufen, später habe ich allerdings festgestellt, dass das Video nach etwas mehr als zwei Minuten (zirka 2,5 GB) gesplittet wurde. Wäre jetzt nicht so dramatisch, vor allem nicht wegen der Bildsequenz, aber leider ist zirka eine Sekunde lang der Ton am Ende der ersten Datei weg. Und das ist ärgerlich.

Was sind Gründe und Abhilfen? Danke


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Reinhards Buch wurde ich fündig: "Cinema4K kann nur 17:07 groß werden. Die einzelnen Schnipsel sind 2:15 und 1:21 lang, die jeweiligen Dateien mindestens 450MB groß - wenn mehr Bewegung drin ist, können das auch mal 2GB werden."

Ich nehme an, für das Tonproblem gibt es bei angestecktem Mikro keine Lösung.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung