Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suche guten AiO Foto-Tintenpisser, Empfehlungen?


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen brauchbaren AiO Foto-Drucker für zu Hause, der nicht viel, aber ordentliche Fotos und ab und an mal ein Dokument drucken (und scannen) soll. Arbeitsumgebung soll an einem Apfel sein, Drahtlos und ähnliche Kinkerlitzchen sind nicht nötig. Wichtig ist mir nur, dass die Fotos gut rauskommen und man eine hohe Detailtreue und Güte hat. Nachdem schon einige Verkaufsgespräche in Läden daran scheiterten, dass ich ein zu genaues fotografisches Empfinden habe, möchte ich hier mal unter "Kollegen" nachfragen. Welche Drucker könnt ihr da empfehlen? Wenn die Tinte nicht allzu teuer wäre, wäre das auch noch ein guter Pluspunkt. Im Moment bin ich von den neuen Kodak Druckern recht angetan, hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin mit dem Epson Stylus PX820FWD sehr zufrieden. Druckt auch Hahnemühle-Papiere um 250g noch problemlos. Selbst bis 300g geht noch mit einigen Anläufen (bis er das Papier einzieht). Die Tinten sind preislich OK, Single-Ink ist ja Pflicht in dem Bereich... Leider hat der Drucker keine Grautinten. Aber das kann man von einem AiO wohl auch nicht erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bauchladen

ich habe hier einen "Canon Pixma 5300" A4 Drucker in Betrieb. Was mir wichtig war, neben dem Fotodruck, war ne Duplexeinheit für papiersparendes Texte drucken. Jetzt würde ich mir den Canon PIXMA Pro 9500 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker kaufen. Nur für Fotodruck versteht sich. Oder vielleicht isses auch besser ich lasse weiterhin drucken :-) "All in ones" sind immer ein Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bauchladen
 Jalma said:
Ich meine, die Epson Drucker sind die besten.
Das Druckergebnis würde ich immer in Relation zum Tintenverbrauch und den dadurch anfallenden Preise setzen. Dazu kommt dann noch das Bedienkonzept, und so... Ich hatte mal einen Epson 720color (glaub ich)... aber den Pixma 5300 finde ich besser... vor allem im Tintenverbrauch. Aber dazwischen liegen ja auch ein paar Jahre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung