Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kompatibilitätsfrage Blitzauslöser Phottix Strato


Empfohlene Beiträge

Hier habe ich einen Phottix Strato 4 in 1 Canon Transmitter und 2 Empfänger. Der Transmitter kann lt. Hersteller "TTL Passthrou"! Das bedeutet der Systemblitz der auf dem Transmitter auf der Kamera sitzt wird von der Kamera im TTL Mode gesteuert. Also so wie wenn er direkt auf der Kamera sitzen würde. Möglich ist dies weil die Steuerkontakte durchgeschleift sind. (von der Kamera nach oben in den Blitzschuh der Transmitters) Da ich die Version für Canon habe hat der Transmitter 5 durchgeschleifte Kontakte. Da ich selbst mit Olympus arbeite habe ich einen Olympus Systemblitz der genau 4 dieser Kontakte belegt. Nun habe ich mir vorgstellt der Transmitter würde wie ein Verlängerungskabel arbeiten und auf meiner Olympus E-520 einen passenden Systemblitz in TTL Mode ansteuern. Doch leider arbeitet der Blitz nur in Auto oder in Manuell. Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung