Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hilfslinien an der E-M5 im Videomodus


indyjones27

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, Weihnachten rückt näher und da dachte ich mir, diesmal auch das eine oder andere Filmchen mit meiner E-M5 zu machen. Was ich dabei gerne mache, ist, dass ich der Kamera beim C-AF etwas nachhelfe, indem ich den Auslöser halb durchdrücke, so dass auf die Bildmitte fokussiert wird. Das klappt zuverlässig. Ich vermisse aber irgendwelche Hilfslinien (z.B. Gitternetz), welche auch im Videomodus eingeblendet werden, so wie dies im Fotomodus der Fall ist. Wie krieg ich diese in die Anzeige? Auch hätte ich gerne eine Art Fadenkreuz in der Bildmitte... Ich habe mich gerade durch die Menüs geklickt, aber nichts entsprechendes gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schonmal im Voraus! Grüße, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard

gibt's keine Hilfslinien und AF-Kästchen mehr
hm, bei mir hat die Kamera aber beim Filmchen machen immer einen Rahmen angezeigt. Hat die Kamera den Fokus getroffen leuchtet der grün, wenn nicht rot. Blos den AF-Rahmen kann man nicht beeinflussen, zumindest ist es mir nicht gelungen. Achja Moduswahlrad stand bei mir auf Film. Hab ich da irgendwas falsch oder duseliger Weise richtig? LG Thomas PS was mich stört man hat keinen Einfluss, ich konnte auch nicht in den Manuellen AF wechseln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung