Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nocticron 42.5mm/1.2 - Blendenring an der OM-D?

Empfohlene Beiträge

FrankMichael said:
Na ja.....für die letzten 5% muss man das 5-fache bezahlen! Ist bei allen Systemen so - ob Nikon, Canon, usw.! 20% ist doch ein sehr verwegener Wert!
Kommt immer drauf an. Für mich ist das Nocticron 100% mehr wert als das Olympus-45er, da dieses nun in der Schublade lagert oder bestenfalls auf einer Reise mitgenommen wird... Aber wie gesagt, auch nicht übel...
https://www.oly-forum.com/topic/9158-nocticron-42-5mm1-2-blendenring-an-der-om-d/page/2/#findComment-125981

Nocticron said:
 FrankMichael said:
Na ja.....für die letzten 5% muss man das 5-fache bezahlen! Ist bei allen Systemen so - ob Nikon, Canon, usw.! 20% ist doch ein sehr verwegener Wert!
Kommt immer drauf an. Für mich ist das Nocticron 100% mehr wert als das Olympus-45er, da dieses nun in der Schublade lagert oder bestenfalls auf einer Reise mitgenommen wird... Aber wie gesagt, auch nicht übel...
Ich bitte vorab vielmals um Entschuldigung, wenn ich Dir jetzt zu Nahe treten sollte! Ohne Zweifel ist ist das Noc eine hervorragende Scherbe! Aber....ich werde das Gefühl nicht los, dass Du es Dir - im Vergleich zu den Zuiko Festbrennweiten -krampfhaft besser redest, als es dann doch ist! Vielleicht weil Leica darauf steht? Trotzdem....weiter viel Spaß mit der tollen Linse! Gruß, Frank
https://www.oly-forum.com/topic/9158-nocticron-42-5mm1-2-blendenring-an-der-om-d/page/2/#findComment-125982

Die Zuiko-Festbrennweiten (FT) sind wirklich sehr gut. Allerdings gibt es da auch nicht viele. Von den Olympus-mFT-Scherben bin ich nicht so begeistert. Das 17er ist mau und wölbt. Das 75er ist mir zu lang, ich kenne es auch nicht. Das 12-50 ist entsetzlich. Das 12-40 ist mit f2,8 für mich nicht brauchbar. Nein, ich gebe keine 1400€ aus, nur um Leica draufstehen zu haben. Mit dem Schriftzug kann man nicht fotografieren. Trotzdem habe ich hier frisch das 25er/1.4 auf dem Tisch. Hat der Osterhase gebracht ;-) Mal sehen, was es taugt.

https://www.oly-forum.com/topic/9158-nocticron-42-5mm1-2-blendenring-an-der-om-d/page/2/#findComment-125984

Nocticron said:
Die Zuiko-Festbrennweiten (FT) sind wirklich sehr gut. Allerdings gibt es da auch nicht viele. Von den Olympus-mFT-Scherben bin ich nicht so begeistert. Das 17er ist mau und wölbt. Das 75er ist mir zu lang, ich kenne es auch nicht. Das 12-50 ist entsetzlich. Das 12-40 ist mit f2,8 für mich nicht brauchbar. Nein, ich gebe keine 1400€ aus, nur um Leica draufstehen zu haben. Mit dem Schriftzug kann man nicht fotografieren. Trotzdem habe ich hier frisch das 25er/1.4 auf dem Tisch. Hat der Osterhase gebracht ;-) Mal sehen, was es taugt.
Nochmals Sorry! Aber mit diesen Aussagen hast Du Dich für mich endgültig disqualifiziert! Weiter viel Spaß in Deiner eigenen Welt! VG Frank
https://www.oly-forum.com/topic/9158-nocticron-42-5mm1-2-blendenring-an-der-om-d/page/2/#findComment-125985